Jump to content

Vollgas-Problem Enox->Ori


Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich mir den Hilfethread (http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/16876-anleitung-vergaser-abstimmen-hauptdusen-erfahrungswerte/) zu Vergaserabstimmung/HD-Wahl durchgelesen habe, suchte ich nach einer Thread-Suche nach Thementitel. Ist soetwas nicht vorhanden oder bin ich einfach blind?

Nun denn, da ich einen neuen Thead beginne, habe ich offensichtlich ein Problem:

Nach Einfahren des Mopeds, wurde es vom Händler teilentdrosselt - Krümmerdrossel nur teilweise entfernt.

Danach (~1200km) habe ich den Auspuff gewechselt -> Enox mit HD95 (keine Probleme)

Nun (~3800km) habe ich wieder den Originalen montiert, hatte noch eine HD von 76 oder 86 in Erinnerung.

Habe mir also eine 76 und eine 86 HD besorgt und probiert:

-76HD: beschleunigt ohne Probleme, jedoch ab einer gewissen Drehzahl ist die Beschleunigung plötlich weg (dürfte lt. Hilfethread 3/4 Gas sein). Mit gezogenem Choke dreht sie höher, jedoch auch bei weitem nicht voll hoch.

-86HD: beschleunigt weiter, jedoch auch hier sind bei den größeren Gängen (4,5,6) 11000 1/min nur mit gezogenem Choke erreichbar.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass die HD auf keinem Fall größer war, bei Vergleich mit im Forum geposteten Erfahrungswerten ist 86 für teilentdrosselt schon ziemlich groß.

Laut dem Hilfethread ist ja für Vollgas nur die HD zuständig!?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann ;)

Grüße

bearbeitet von frage111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles orignal ist (Also auch mit Vergaserdrossel) und der Krümmer komplett original gedrosselt ist, ist eine 70er HD verbaut.

edit: hab erst jetzt gelesen dass der Auspuff ja teilentdrosselt ist. Da müsste eigentlich eine Düse im Bereich von 75-80 passen...

Welche Farbe hat die Zündkerze? Sollte rehbraun sein.

mfg

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielen Dank für die Antwort, ich habe gerade einige Fotos gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze auf dem Foto um einiges schwärzer wirkt, als sie in echt ist! Egal, dass bestätigt jedenfalls, dass die 86-er HD zuviel ist (bin 3...5km damit gefahren).

Werde morgen nochmals die 76er reingeben. Ich habe trotzdem keine Ahnung wie ich das Problem mit der plötzlich stoppenden Beschleunigung angehen soll, würde mich freuen, wenn es noch ein paar Tips gäbe ;)

Zum Anhang:

Habe den Sportauspuff wegen dem Pickerlmachen abmontiert, und bin dann dem Originalauspuff - teilentdrosselt - mit 95er HD zum Lagerhaus gefahren, da ich den Sportauspuff später wieder montieren wollte. Danach kam mir die Idee, dass ich gleich den Originalauspuff drauf lassen könnte, so habe ich mir die HDs besorgt - bin dann zuerst mit 76 ~4km, danach mit 86 ~4km gefahren. Nun sieht die Zündkerze folgendermaßen aus:

PS: Auf dem Bild wirkt die Zündkerze schwärzer als sie in echt aussieht

grüße

post-23350-0-14132900-1403817178_thumb.j

post-23350-0-90190700-1403817190_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...