Jump to content

Wann bekomm ich mein Taferl wieder?


Recommended Posts

Hallo Leute,

Wenn ich mit 90 km/h gewalzt werde ist mein Taferl natürlich weg!

Meine Frage ist jetzt mit was für einen Geldstrafe muss ich da rechnen und bekomm ich mein Taferl wieder bzw. wie schnell bekomm ich es wieder?

Bin ich dann auch gleich für den Autoführerschein gesperrt? Oder erst beim 2. Mal?

(Ich fahr einen Turbokit Chromado mit e zeichen)

Danke :)

bearbeitet von Kasten12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aus Österreich kommst:

Die Geldstrafen sind extrem unterschiedlich, von 70 bis 600 Euro aufwärts (je nach Anzahl der Delikten/Umbauten) kannst du da alles bekommen.

Du musst dann in jedem Fall zur Landesprüfstelle (Moped muss dazu natürlich komplett zurückgebaut sein).

Führerscheinsperre bekommst du beim 1.mal sicher keine. Im Normalfall erst beim 3.mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...