Jump to content

Was sagt ihr dazu dringend hilfe


Recommended Posts

Hi liebes Forum

Liebe Leute

Was sagt ihr zu dem will mir das für meine cpi sx bestellnen

Zylinderkit Barikit 74ccm Alu für am6

Sportler enox erdrosselt

19er Dellorto Vergaser phbg racing black Edition universal

+ düsen 100-122

ASS für 12-19mm Vergaser

Mebranplätchen Malossi carbon für Vl6 Vl15. Stärke 0.30/35/40

Rizerl 14 Zahn

Bitte sagt mir eure Meinung ist was besser od schlechter ,werden die düsen passen ,membran nötig ?,

Brauch ich auch eine neue Kurbelwelle

Kann man das auf eine Cpi sx draufgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann einen 21er Dellorto Black Edition + Doppler ASS.

Nimm den Italkit Membranblock, wurde mir auch empfohlen.

Düsen im Bereich 90-100. (Größe M5!!!)

Airsal 80 Sport geht besser... Kurbelwelle sollte halten, wenn du drauf einen schwachen Pott wie den Enox fährst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke gut

Andere Frage wie soll ich wissen ob die richtige HD drinnen ist weil wenn kann i h ja nicht Schaun wegen Kerzen Bild und wie weiß ich das er nicht zu mager rennt

Hatte ein 50 ccm Zylinder und den enox gedrosselt 90 HD ist gar nix gegangen nur gestottert

Dann eine 85 HD ging super anspechverhalten Zug und so ja nur halber bis 1 km kolbenfresser

Frage deswegen weil ich das nicht mit dem dann auch haben will

Danke mal im vorhinein

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke gut

Andere Frage wie soll ich wissen ob die richtige HD drinnen ist weil wenn kann i h ja nicht Schaun wegen Kerzen Bild und wie weiß ich das er nicht zu mager rennt

Hatte ein 50 ccm Zylinder und den enox gedrosselt 90 HD ist gar nix gegangen nur gestottert

Dann eine 85 HD ging super anspechverhalten Zug und so ja nur halber bis 1 km kolbenfresser

Frage deswegen weil ich das nicht mit dem dann auch haben will

Danke mal im vorhinein

Mfg

Sicher kommst du zur Zündkerze, 21er Schlüssel nehmen und rausdrehen. Farbe sollte rehbraun sein. - 90er Düse war noch zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kerzen Bild sieht ma ja nur wenn man Vollgas fährt und wenn sie rehbraun ist dann passt das Gemisch Bzw verhaltniss

Sicher kommst du zur Zündkerze, 21er Schlüssel nehmen und rausdrehen. Farbe sollte rehbraun sein. - 90er Düse war noch zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu-Zylinder muss man nicht wirklich einfahren... Reicht, wenn du den Motor 15 Minuten am Stand laufen lässt, dann abdrehst, auskühlen lässt (auch so 15 Minuten) und das ganze 3 mal wiederholst.

Bezüglich Hauptdüse: Such dir hier im Forum einen Richtwert raus, damit du mit der HD nicht ganz grob daneben liegst, dann solt's zumindest für's "Einfahren" reichen.

Um zu einem anständigen Zündkerzen-Bild zu kommen, mach folgendes:

  • Paar Sekunden (so 5-10) Vollgas fahren (Gas voll auf, Drehzahl muss nicht auf Maximum sein)
  • Gas loslassen
  • Sofort Motor abdrehen (unter'm Fahren)
  • Auskuppeln
bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, ihr übertreibt alle mid einfahren u zk-bild :'D

Zylinder einbaun -> 3x 10min standgas laufen lassen, 10min abkühlen lassen -> 10-20km einfahren

wenn du das so machsd kannst keinen Reiber bekommen..(ausser du kannsd s einbaun nicht^^)

Zk-Bild: fährsd mal n paar 100m -> schraubsd die Zk raus und die sollte rehbraun sein..

wenn dunkler: kleinere HD (ca. 5er Schritte)

wenn heller: größere HD (ca. 5er Schritte)

wenns dann immernoch nicht passt dann versetzt du noch den Nadelclip rauf/runter und fertig! :)

p.s.: auf 2Stroke gibds sogar einen Thread zum Vergaser einstellen, würd ich mir an deiner Stelle mal anschaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, ihr übertreibt alle mid einfahren u zk-bild :'D

Zylinder einbaun -> 3x 10min standgas laufen lassen, 10min abkühlen lassen -> 10-20km einfahren

wenn du das so machsd kannst keinen Reiber bekommen..(ausser du kannsd s einbaun nicht^^)

Zk-Bild: fährsd mal n paar 100m -> schraubsd die Zk raus und die sollte rehbraun sein..

wenn dunkler: kleinere HD (ca. 5er Schritte)

wenn heller: größere HD (ca. 5er Schritte)

wenns dann immernoch nicht passt dann versetzt du noch den Nadelclip rauf/runter und fertig! :)

p.s.: auf 2Stroke gibds sogar einen Thread zum Vergaser einstellen, würd ich mir an deiner Stelle mal anschaun ;)

Danke das hilft mir weiter und mit welcher düse solle ich bei dem setup anfangen zum testen nicht das ich gleich eine zu kleine od zu große reingebe

bzw hatte ich wie gesagt schon ori pot und enox gedrosselt 90 HD ging gar nix und 85 HD ging super super Zug gutes ansprech verhalten nur nach ½ km Kolben reiber also bin ich da schon mal vorsichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau einfach mal ne fette rein, kann 10nummern zu groß sein, hauptsache zu groß und nicht zu klein..muss ja nur auf standgas laufen ;)

wennsd das gmachd hasd dann gehsd immer um 5 Nummern runter.

fänst z.b mit 120 an dan gehsd runter 115,110,105,100,etc...

p.s.: les dir das mal durch das hilft dir ;)

http://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zk-Bild: fährsd mal n paar 100m -> schraubsd die Zk raus und die sollte rehbraun sein..

So einfach ist's dann leider auch nicht... ;) Damit das ZK-Bild den Volllastbereich (= Hauptdüse) korrekt abbildet, sollte man's so machen wie ich oben geschrieben hab.

Ansonsten zeigt einem das ZK-Bild den Teillastbereich oder das Leerlaufgemisch... Kann man auch machen, aber uns geht's ja hier um die Hauptdüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du, aber das machst du ruhig mal 1km lang.

Du kannst im Forum alles nachlesen.

Muss wirklich 1km sein wohne in der Stadt nur Ampeln überall und wenn die zundkerze rehbraun ist passt das Gemisch und und die düse wann weiß ich wann ich die gasernadel versetzen muss bearbeitet von LaWôrn akka Chakalak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich zb 20 kmh fahren in 6 schalten und dann so 5-10 sek Vollgas moter aus kuppeln und schaun

Du kannst ruhig in nem höheren Gang fahren, aber schon mit "normaler" Drehzahl... Also nicht so hart untertourig, dass dir die Kiste fast absäuft.

Ja kannst du, aber das machst du ruhig mal 1km lang.

Du kannst im Forum alles nachlesen.

Nicht nötig, müssen echt nur paar gute Sekunden sein! ;)

Bezüglich Vergaserabstimmung, schau dich hier mal im Forum um. Da gibt's nen Haufen Threads & Anleitungen dazu. Auf GP24 gibt's auch ne recht ausführliche Erklärung:

p.s.: les dir das mal durch das hilft dir ;)

http://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ruhig in nem höheren Gang fahren, aber schon mit "normaler" Drehzahl... Also nicht so hart untertourig, dass dir die Kiste fast absäuft.

Nicht nötig, müssen echt nur paar gute Sekunden sein! ;)

Bezüglich Vergaserabstimmung, schau dich hier mal im Forum um. Da gibt's nen Haufen Threads & Anleitungen dazu. Auf GP24 gibt's auch ne recht ausführliche Erklärung:

Danke ja bei mein 50 ccm wo ich dann in enox drauf gab hab ich auch so eine Anleitung befolgt düse von 90 auf 85 1/2 km gefahren und Kolbenreiber gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, wie du zu dem Zündkerzen-Bild gekommen bist, aufgrund dessen du ne kleinere HD eingebaut hast... :x

Womöglich lag der Reiber auch an was anderem. Fährst du mit Ölpumpe oder mit Gemisch?

Er hat sie sich nicht angesehen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dadurch das sie mit der 90 HD nicht weiter geht kein Zug nur stottert im 6 gang mit ach und krach 30 kmh drauf bekommt dachte ich schon das die düse zugroß ist weil es ja auch heißt wenn sie stottert so wie absäuft sollte man runter gehen mit der düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...