LaWôrn akka Chakalak Geschrieben June 29, 2014 Melden Share Geschrieben June 29, 2014 Hi liebes Forum Liebe Leute Was sagt ihr zu dem will mir das für meine cpi sx bestellnenZylinderkit Barikit 74ccm Alu für am6Sportler enox erdrosselt19er Dellorto Vergaser phbg racing black Edition universal + düsen 100-122ASS für 12-19mm VergaserMebranplätchen Malossi carbon für Vl6 Vl15. Stärke 0.30/35/40Rizerl 14 Zahn Bitte sagt mir eure Meinung ist was besser od schlechter ,werden die düsen passen ,membran nötig ?,Brauch ich auch eine neue Kurbelwelle Kann man das auf eine Cpi sx draufgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 29, 2014 Melden Share Geschrieben June 29, 2014 Wenn dann einen 21er Dellorto Black Edition + Doppler ASS.Nimm den Italkit Membranblock, wurde mir auch empfohlen.Düsen im Bereich 90-100. (Größe M5!!!)Airsal 80 Sport geht besser... Kurbelwelle sollte halten, wenn du drauf einen schwachen Pott wie den Enox fährst.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben June 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2014 Danke gut Andere Frage wie soll ich wissen ob die richtige HD drinnen ist weil wenn kann i h ja nicht Schaun wegen Kerzen Bild und wie weiß ich das er nicht zu mager renntHatte ein 50 ccm Zylinder und den enox gedrosselt 90 HD ist gar nix gegangen nur gestottert Dann eine 85 HD ging super anspechverhalten Zug und so ja nur halber bis 1 km kolbenfresser Frage deswegen weil ich das nicht mit dem dann auch haben will Danke mal im vorhineinMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 29, 2014 Melden Share Geschrieben June 29, 2014 Danke gutAndere Frage wie soll ich wissen ob die richtige HD drinnen ist weil wenn kann i h ja nicht Schaun wegen Kerzen Bild und wie weiß ich das er nicht zu mager renntHatte ein 50 ccm Zylinder und den enox gedrosselt 90 HD ist gar nix gegangen nur gestottertDann eine 85 HD ging super anspechverhalten Zug und so ja nur halber bis 1 km kolbenfresserFrage deswegen weil ich das nicht mit dem dann auch haben willDanke mal im vorhineinMfgSicher kommst du zur Zündkerze, 21er Schlüssel nehmen und rausdrehen. Farbe sollte rehbraun sein. - 90er Düse war noch zu klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben June 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2014 Ja Kerzen Bild sieht ma ja nur wenn man Vollgas fährt und wenn sie rehbraun ist dann passt das Gemisch Bzw verhaltnissSicher kommst du zur Zündkerze, 21er Schlüssel nehmen und rausdrehen. Farbe sollte rehbraun sein. - 90er Düse war noch zu klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben June 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2014 Und da sollte der Zylinder eingefahren sein od täusch ich mich da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 30, 2014 Melden Share Geschrieben June 30, 2014 Nein, der Gasschieber muss nur vollständig geöffnet sein. Du kannst auch mit dem 6. Gang mit 3000 u/min fahren... Ja, google einfach"airsal 80 sport einfahren 2stroke" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 30, 2014 Melden Share Geschrieben June 30, 2014 (bearbeitet) Alu-Zylinder muss man nicht wirklich einfahren... Reicht, wenn du den Motor 15 Minuten am Stand laufen lässt, dann abdrehst, auskühlen lässt (auch so 15 Minuten) und das ganze 3 mal wiederholst.Bezüglich Hauptdüse: Such dir hier im Forum einen Richtwert raus, damit du mit der HD nicht ganz grob daneben liegst, dann solt's zumindest für's "Einfahren" reichen.Um zu einem anständigen Zündkerzen-Bild zu kommen, mach folgendes:Paar Sekunden (so 5-10) Vollgas fahren (Gas voll auf, Drehzahl muss nicht auf Maximum sein)Gas loslassenSofort Motor abdrehen (unter'm Fahren)Auskuppeln bearbeitet June 30, 2014 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben June 30, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2014 Gut danke für eure antworten werde das mal versuchen hab mir ja die teile schon bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OakleyG Geschrieben July 1, 2014 Melden Share Geschrieben July 1, 2014 alter, ihr übertreibt alle mid einfahren u zk-bild :'DZylinder einbaun -> 3x 10min standgas laufen lassen, 10min abkühlen lassen -> 10-20km einfahrenwenn du das so machsd kannst keinen Reiber bekommen..(ausser du kannsd s einbaun nicht^^)Zk-Bild: fährsd mal n paar 100m -> schraubsd die Zk raus und die sollte rehbraun sein..wenn dunkler: kleinere HD (ca. 5er Schritte)wenn heller: größere HD (ca. 5er Schritte)wenns dann immernoch nicht passt dann versetzt du noch den Nadelclip rauf/runter und fertig! p.s.: auf 2Stroke gibds sogar einen Thread zum Vergaser einstellen, würd ich mir an deiner Stelle mal anschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben July 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2014 alter, ihr übertreibt alle mid einfahren u zk-bild :'DZylinder einbaun -> 3x 10min standgas laufen lassen, 10min abkühlen lassen -> 10-20km einfahrenwenn du das so machsd kannst keinen Reiber bekommen..(ausser du kannsd s einbaun nicht^^)Zk-Bild: fährsd mal n paar 100m -> schraubsd die Zk raus und die sollte rehbraun sein..wenn dunkler: kleinere HD (ca. 5er Schritte)wenn heller: größere HD (ca. 5er Schritte)wenns dann immernoch nicht passt dann versetzt du noch den Nadelclip rauf/runter und fertig! p.s.: auf 2Stroke gibds sogar einen Thread zum Vergaser einstellen, würd ich mir an deiner Stelle mal anschaun Danke das hilft mir weiter und mit welcher düse solle ich bei dem setup anfangen zum testen nicht das ich gleich eine zu kleine od zu große reingebe bzw hatte ich wie gesagt schon ori pot und enox gedrosselt 90 HD ging gar nix und 85 HD ging super super Zug gutes ansprech verhalten nur nach ½ km Kolben reiber also bin ich da schon mal vorsichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben July 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2014 Aber hab eine genaue auflistung vom bestellten Setup wie fragen in einen anderen BeitragBitte um Hilfe Setup Da steht alles was ich vor hab und was ich mich frage dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OakleyG Geschrieben July 1, 2014 Melden Share Geschrieben July 1, 2014 hau einfach mal ne fette rein, kann 10nummern zu groß sein, hauptsache zu groß und nicht zu klein..muss ja nur auf standgas laufen wennsd das gmachd hasd dann gehsd immer um 5 Nummern runter.fänst z.b mit 120 an dan gehsd runter 115,110,105,100,etc...p.s.: les dir das mal durch das hilft dir http://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben July 1, 2014 Melden Share Geschrieben July 1, 2014 Zk-Bild: fährsd mal n paar 100m -> schraubsd die Zk raus und die sollte rehbraun sein..So einfach ist's dann leider auch nicht... Damit das ZK-Bild den Volllastbereich (= Hauptdüse) korrekt abbildet, sollte man's so machen wie ich oben geschrieben hab.Ansonsten zeigt einem das ZK-Bild den Teillastbereich oder das Leerlaufgemisch... Kann man auch machen, aber uns geht's ja hier um die Hauptdüse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben July 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2014 Ja mir geht es eher darum nicht das sie im Stand rennt und ich dann fahr und die reibt ma an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben July 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2014 Also kann ich zb 20 kmh fahren in 6 schalten und dann so 5-10 sek Vollgas moter aus kuppeln und schaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 1, 2014 Melden Share Geschrieben July 1, 2014 Also kann ich zb 20 kmh fahren in 6 schalten und dann so 5-10 sek Vollgas moter aus kuppeln und schaunJa kannst du, aber das machst du ruhig mal 1km lang. Du kannst im Forum alles nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben July 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2014 (bearbeitet) Ja kannst du, aber das machst du ruhig mal 1km lang. Du kannst im Forum alles nachlesen.Muss wirklich 1km sein wohne in der Stadt nur Ampeln überall und wenn die zundkerze rehbraun ist passt das Gemisch und und die düse wann weiß ich wann ich die gasernadel versetzen muss bearbeitet July 1, 2014 von LaWôrn akka Chakalak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 1, 2014 Melden Share Geschrieben July 1, 2014 google nach "gearparts vergaser einstellen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben July 1, 2014 Melden Share Geschrieben July 1, 2014 (bearbeitet) Also kann ich zb 20 kmh fahren in 6 schalten und dann so 5-10 sek Vollgas moter aus kuppeln und schaunDu kannst ruhig in nem höheren Gang fahren, aber schon mit "normaler" Drehzahl... Also nicht so hart untertourig, dass dir die Kiste fast absäuft. Ja kannst du, aber das machst du ruhig mal 1km lang.Du kannst im Forum alles nachlesen.Nicht nötig, müssen echt nur paar gute Sekunden sein! Bezüglich Vergaserabstimmung, schau dich hier mal im Forum um. Da gibt's nen Haufen Threads & Anleitungen dazu. Auf GP24 gibt's auch ne recht ausführliche Erklärung:p.s.: les dir das mal durch das hilft dir http://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html bearbeitet July 1, 2014 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben July 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2014 Du kannst ruhig in nem höheren Gang fahren, aber schon mit "normaler" Drehzahl... Also nicht so hart untertourig, dass dir die Kiste fast absäuft. Nicht nötig, müssen echt nur paar gute Sekunden sein! Bezüglich Vergaserabstimmung, schau dich hier mal im Forum um. Da gibt's nen Haufen Threads & Anleitungen dazu. Auf GP24 gibt's auch ne recht ausführliche Erklärung:Danke ja bei mein 50 ccm wo ich dann in enox drauf gab hab ich auch so eine Anleitung befolgt düse von 90 auf 85 1/2 km gefahren und Kolbenreiber gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben July 1, 2014 Melden Share Geschrieben July 1, 2014 Ist halt die Frage, wie du zu dem Zündkerzen-Bild gekommen bist, aufgrund dessen du ne kleinere HD eingebaut hast... :xWomöglich lag der Reiber auch an was anderem. Fährst du mit Ölpumpe oder mit Gemisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 1, 2014 Melden Share Geschrieben July 1, 2014 Ist halt die Frage, wie du zu dem Zündkerzen-Bild gekommen bist, aufgrund dessen du ne kleinere HD eingebaut hast... :xWomöglich lag der Reiber auch an was anderem. Fährst du mit Ölpumpe oder mit Gemisch?Er hat sie sich nicht angesehen..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben July 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2014 ja dadurch das sie mit der 90 HD nicht weiter geht kein Zug nur stottert im 6 gang mit ach und krach 30 kmh drauf bekommt dachte ich schon das die düse zugroß ist weil es ja auch heißt wenn sie stottert so wie absäuft sollte man runter gehen mit der düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben July 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2014 @paul mit ölpumpe so wie cpi sx aufgebaut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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