GingerDolphin Geschrieben July 14, 2014 Melden Share Geschrieben July 14, 2014 Hallo Leute!Ich wollte euch Fragen ob dieses Setup auf der ori Kw möglich ist und ob der Sportler mit dem 80cc Zylinder gut harmoniert. 80ccm Airsal SportRadical Racing Sport Carbon21 Dellorto Black EditionItalkit MMBDoppler ASSOri Kupplung @ Malossi FedernOri KW Verbesserungs- Vorschläge nehme ich gerne entgegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben July 15, 2014 Melden Share Geschrieben July 15, 2014 Ja es ist auf ori kw fahrbar und der sportla passt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GingerDolphin Geschrieben July 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2014 Passt danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliafreak88 Geschrieben July 15, 2014 Melden Share Geschrieben July 15, 2014 Passt danke Nicht lange schätz ich mal weil das Moped doch auf sehr hohe Drehzahlen kommt und auf dauer halten das die KWLager + Kw nicht aus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 15, 2014 Melden Share Geschrieben July 15, 2014 du hast aber schon gelesen das er nen sport zylinder nimmt keinen race Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliafreak88 Geschrieben July 16, 2014 Melden Share Geschrieben July 16, 2014 du hast aber schon gelesen das er nen sport zylinder nimmt keinen raceJa ein freund von mir hatte auch einen 80ccm sport und hatte nach 1k km einen kw schaden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann12 Geschrieben July 16, 2014 Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Lass dir nix einreden. Solange du den motor nicht die ganze zeit prüglest ist das setup gut auf der ori kw fahrbar. Achja ist übrigens ein sehr schönes setup mit guter leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GingerDolphin Geschrieben July 16, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Also wenn ich sie nicht immer voll rausdrehe wird schon nix passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben July 16, 2014 Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Ich mag so halbherzige 80ccm Setups nicht. Bau ne richtige KW ein, dann kannst du das ding auch mal voll fahren.Für was baust du dir sonst einen 80ccm ein wenn du ihn sowieso nie richtig fahren kannst?Theoretisch könntest du auch nen 80er MHR Team Zyli auf Orikw fahren, wenn du ihn wie ein Ori Zylinder fährst. Aber ja, was bringts? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 16, 2014 Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Viel Spaß beim Anpassen der Italkit MMB -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann12 Geschrieben July 16, 2014 Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Also hier wird fölliger quatsch geschrieben. 1. kannst du das setup öfter mal ausdrehen, da die lager nur kaputt gehen wenn du länger auf sehr hohen drehzahlen fährst. 2. musst du aber gar nicht immer voll ausdrehen da der 80 er sport einen sehr schönen drehmomentberlauf hat und somit schon in niedrigen drehzahlen gute leistung hat. Ich empfehle dir dein vorgeschlagenes setup zu kaufen , alles gut abzustimmen und dann wirst du auch gute leistungen erzielen und ein sehr schönes fahrgefühl haben (meiner meinung nach am besten in verbindung mit ner etwas längerren übersetzung 14:53 /15:53) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 16, 2014 Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Also hier wird fölliger quatsch geschrieben. 1. kannst du das setup öfter mal ausdrehen, da die lager nur kaputt gehen wenn du länger auf sehr hohen drehzahlen fährst. 2. musst du aber gar nicht immer voll ausdrehen da der 80 er sport einen sehr schönen drehmomentberlauf hat und somit schon in niedrigen drehzahlen gute leistung hat. Ich empfehle dir dein vorgeschlagenes setup zu kaufen , alles gut abzustimmen und dann wirst du auch gute leistungen erzielen und ein sehr schönes fahrgefühl haben (meiner meinung nach am besten in verbindung mit ner etwas längerren übersetzung 14:53 /15:53)Viele haben halt schonmal dies und das gehört, dass man einen Airsal 80cc nieeemals auf der ori kw fahren kann usw. Wer schon einmal mit einem Sportzylinder gefahren ist, wird auch wissen, dass er kaum höher als der originale Zylinder dreht, nur mehr Drehmoment bringt er mit sich. Der Reso setzt natürlich auch etwas früher ein.@TE, wenn du zurzeit ohne Sportauspuff unterwegs bist, hol dir den mal, später einen größeren Vergaser und dann einen besseren Membranblock. Dann kannst du auch mal das Abstimmen lernen, und wirst sehen, man braucht eigentlich gar keinen auffälligen Zylinder. Kupplungsfedern brauchst du nicht wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GingerDolphin Geschrieben July 16, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Wie wärs wenn ich einfach den 70cc Airsal Sport nehme?Den müsste ich doch sicher ohne Probleme auf der ori Kw fahren können?Und ist außerdem billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben July 16, 2014 Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Lohnt sich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B-Style1988 Geschrieben July 16, 2014 Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Ich fahr jetzt schon seit einigen wochen einen 70iger noname ebay Polen Zylinder und bin für den Preis (49,90Euro)mit Versandecht zufrieden! Für den Altag sehr zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben July 16, 2014 Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Ich weiss nicht was ihr alle mit 80ccm auf Ori-Kw und Orikupplung wollt. Ihr seht ja an der langlebigkeit der 50ccm Motoren dass sie schon bei 50ccm recht gut ausgelastet sind. Mit einem 80er wird die dann nochmal mehr belastet.Wenn dein Motor noch nicht all zu viele Km hat dann kannst du den 80er Airsal auf Orikw fahren. Ich wünsch dir aber vielGlück wenn du oft Vollgas fahren willst. Und Ori-Kupplungsfedern/bzw. Orikupplung? Naja probiers, ich habe selbst bei Originalen Mopeds immer Malossi Kupplungsfedern drin weil die nicht so wabbelig wie die Originalen sind, die drückt ja ein 2-jähriger ohne Probleme.@B-Style, der wird wahrscheinlich viele Km hinlegen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GingerDolphin Geschrieben July 16, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Danke für die vielen Antworten, aber ich werde es tzd auf der ori Kw versuchen. Und wenn meine Kw draufgeht ist es eben mein Pech ^^Ich werde es aber so wie oben genannt so machen dass ich mir die Teile nach der Reihe kaufe und nicht alles auf einmal.Sportler hab ich ja schon, wirds eben nächsten Monat der Vergaser sein und die ASS sein. Eine Frage noch, welche Düse soll ich nehmen bei 21 Dello und Radical? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben July 16, 2014 Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Am besten ein Düsenset von 85-100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI FTW Geschrieben July 17, 2014 Melden Share Geschrieben July 17, 2014 Hallo Leute!Ich wollte euch Fragen ob dieses Setup auf der ori Kw möglich ist und ob der Sportler mit dem 80cc Zylinder gut harmoniert. 80ccm Airsal SportRadical Racing Sport Carbon21 Dellorto Black EditionItalkit MMBDoppler ASSOri Kupplung @ Malossi FedernOri KW Verbesserungs- Vorschläge nehme ich gerne entgegen Ja ist ohne Probleme möglich, aber ein SCR Handmade passt doch ein bischen besser, aber wenn du nicht unbedingt einen neuen auspuff kaufen willst passt der schon:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliafreak88 Geschrieben July 17, 2014 Melden Share Geschrieben July 17, 2014 Ich hätte ne frage wenn man von 17.5 vergaser zu 19 wechselt muss mann aufdüsen oder runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 17, 2014 Melden Share Geschrieben July 17, 2014 Ich hätte ne frage wenn man von 17.5 vergaser zu 19 wechselt muss mann aufdüsen oder runter?Kleinere Düsen. 4 Schritte ungefähr.Außerdem werden Düsen der größe M5 benötigt - sind kleiner, daher passen die vom originalen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiDriver99 Geschrieben July 17, 2014 Melden Share Geschrieben July 17, 2014 Kann mir mal bitte wer erklären wieso man wenn man nen größeren Vergaser nimmt kleinere Düsen einbaut ? ^^Nach meiner Logik kommt ja durch nen größeren Vergaser mehr Luft ins Gemisch und somit muss auch mehr Benzin beigemischt werden, damit das Gemisch nicht abmagert oder ? o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliafreak88 Geschrieben July 18, 2014 Melden Share Geschrieben July 18, 2014 Kleinere Düsen. 4 Schritte ungefähr.Außerdem werden Düsen der größe M5 benötigt - sind kleiner, daher passen die vom originalen nicht.Also mit welcher soll ich es versuchen wenn ich ne 100. bei 17,5 hatte ? :-) und jetzt auf 19mm gehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliafreak88 Geschrieben July 18, 2014 Melden Share Geschrieben July 18, 2014 Kann mir mal bitte wer erklären wieso man wenn man nen größeren Vergaser nimmt kleinere Düsen einbaut ? ^^Nach meiner Logik kommt ja durch nen größeren Vergaser mehr Luft ins Gemisch und somit muss auch mehr Benzin beigemischt werden, damit das Gemisch nicht abmagert oder ? o.OIch verstehs auch nicht :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 18, 2014 Melden Share Geschrieben July 18, 2014 Sollte trotzdem nicht mehr Benzin durchkommen? Man kann ja auch mit der Gemisch-Schraube das Gemisch selbst einstellen.Ich musste jedenfalls beim Umbau vom 17.5er auf den 21er eine 85er Düse statt einer 94er einbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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