Jump to content

Dieses Setup auf ori Kw möglich?


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich wollte euch Fragen ob dieses Setup auf der ori Kw möglich ist und ob der Sportler mit dem 80cc Zylinder gut harmoniert. :)

80ccm Airsal Sport
Radical Racing Sport Carbon
21 Dellorto Black Edition
Italkit MMB
Doppler ASS
Ori Kupplung @ Malossi Federn
Ori KW
Verbesserungs- Vorschläge nehme ich gerne entgegen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag so halbherzige 80ccm Setups nicht. Bau ne richtige KW ein, dann kannst du das ding auch mal voll fahren.

Für was baust du dir sonst einen 80ccm ein wenn du ihn sowieso nie richtig fahren kannst?

Theoretisch könntest du auch nen 80er MHR Team Zyli auf Orikw fahren, wenn du ihn wie ein Ori Zylinder fährst. Aber ja, was bringts? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier wird fölliger quatsch geschrieben. 1. kannst du das setup öfter mal ausdrehen, da die lager nur kaputt gehen wenn du länger auf sehr hohen drehzahlen fährst. 2. musst du aber gar nicht immer voll ausdrehen da der 80 er sport einen sehr schönen drehmomentberlauf hat und somit schon in niedrigen drehzahlen gute leistung hat. Ich empfehle dir dein vorgeschlagenes setup zu kaufen , alles gut abzustimmen und dann wirst du auch gute leistungen erzielen und ein sehr schönes fahrgefühl haben (meiner meinung nach am besten in verbindung mit ner etwas längerren übersetzung 14:53 /15:53)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier wird fölliger quatsch geschrieben. 1. kannst du das setup öfter mal ausdrehen, da die lager nur kaputt gehen wenn du länger auf sehr hohen drehzahlen fährst. 2. musst du aber gar nicht immer voll ausdrehen da der 80 er sport einen sehr schönen drehmomentberlauf hat und somit schon in niedrigen drehzahlen gute leistung hat. Ich empfehle dir dein vorgeschlagenes setup zu kaufen , alles gut abzustimmen und dann wirst du auch gute leistungen erzielen und ein sehr schönes fahrgefühl haben (meiner meinung nach am besten in verbindung mit ner etwas längerren übersetzung 14:53 /15:53)

Viele haben halt schonmal dies und das gehört, dass man einen Airsal 80cc nieeemals auf der ori kw fahren kann usw. Wer schon einmal mit einem Sportzylinder gefahren ist, wird auch wissen, dass er kaum höher als der originale Zylinder dreht, nur mehr Drehmoment bringt er mit sich. Der Reso setzt natürlich auch etwas früher ein.

@TE, wenn du zurzeit ohne Sportauspuff unterwegs bist, hol dir den mal, später einen größeren Vergaser und dann einen besseren Membranblock. Dann kannst du auch mal das Abstimmen lernen, und wirst sehen, man braucht eigentlich gar keinen auffälligen Zylinder. ;)

Kupplungsfedern brauchst du nicht wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was ihr alle mit 80ccm auf Ori-Kw und Orikupplung wollt. Ihr seht ja an der langlebigkeit der 50ccm Motoren dass sie schon bei 50ccm recht gut ausgelastet sind. Mit einem 80er wird die dann nochmal mehr belastet.

Wenn dein Motor noch nicht all zu viele Km hat dann kannst du den 80er Airsal auf Orikw fahren. Ich wünsch dir aber viel

Glück wenn du oft Vollgas fahren willst. Und Ori-Kupplungsfedern/bzw. Orikupplung? Naja probiers, ich habe selbst bei Originalen Mopeds immer Malossi Kupplungsfedern drin weil die nicht so wabbelig wie die Originalen sind, die drückt ja ein 2-jähriger ohne Probleme.

@B-Style, der wird wahrscheinlich viele Km hinlegen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten, aber ich werde es tzd auf der ori Kw versuchen. :)

Und wenn meine Kw draufgeht ist es eben mein Pech ^^

Ich werde es aber so wie oben genannt so machen dass ich mir die Teile nach der Reihe kaufe und nicht alles auf einmal.

Sportler hab ich ja schon, wirds eben nächsten Monat der Vergaser sein und die ASS sein. :)

Eine Frage noch, welche Düse soll ich nehmen bei 21 Dello und Radical?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich wollte euch Fragen ob dieses Setup auf der ori Kw möglich ist und ob der Sportler mit dem 80cc Zylinder gut harmoniert. :)

80ccm Airsal Sport
Radical Racing Sport Carbon
21 Dellorto Black Edition
Italkit MMB
Doppler ASS
Ori Kupplung @ Malossi Federn
Ori KW
Verbesserungs- Vorschläge nehme ich gerne entgegen :)

Ja ist ohne Probleme möglich, aber ein SCR Handmade passt doch ein bischen besser, aber wenn du nicht unbedingt einen neuen auspuff kaufen willst passt der schon:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte wer erklären wieso man wenn man nen größeren Vergaser nimmt kleinere Düsen einbaut ? ^^

Nach meiner Logik kommt ja durch nen größeren Vergaser mehr Luft ins Gemisch und somit muss auch mehr Benzin beigemischt werden, damit das Gemisch nicht abmagert oder ? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte wer erklären wieso man wenn man nen größeren Vergaser nimmt kleinere Düsen einbaut ? ^^

Nach meiner Logik kommt ja durch nen größeren Vergaser mehr Luft ins Gemisch und somit muss auch mehr Benzin beigemischt werden, damit das Gemisch nicht abmagert oder ? o.O

Ich verstehs auch nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...