Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute :D

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich runterschalten möchte, kann ich den Schalthebel zwar runterdrücken, der Gang geht aber nicht rein.

Allerdings spinnt das Schalten nicht immer, wenn ich 1 Gang raufschalte und dann 2 runter funktionierts.

Raufschalten funktioniert komischerweise wie immer.

Hat das vielleicht schon mal wer gehabt oder kennt sich damit aus?

Danke im Vorraus :)

bearbeitet von Gilerahoatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein generelles Problem bei der Schaltung von den neuen Derbi/Aprilia/Gilera Modellen,

Zur Lösung: wenn du die Kupplung ganz leicht kommen lasst, ohne gas zu geben, schon fast so dass sie dir abstirbt, hüpft der gang rein :)

bearbeitet von I_XYL0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was bei mir bis etzt prima geklappt hat(nicht ein Problem mit dem runter schalten - bei keinem Moped soweit) ist: Kupplung ziehen, runterschalten, Kupplung kommen lassen. Kupplung ziehen, runterschalten, Kupplung kommen lassen usw. bis man im gewünschten Gang ist. Keine Ahnung ob ich mir das nur ein bilde, aber viele die ich kenne und Kupplung ziehen & dann ca. 3-4 mal runterschalten um z.B. in den ersten Gang zu kommen klemmts dann irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, aber das wird mir jetzt leider auch nichts mehr helfen...

Letztens hab ich auch schon Probleme beim Raufschalten gehabt.. das hat sich dann verschlimmert bis ich nur noch 2. und 3. Gang fahren konnte... :/

hab's jetzt in die Werkstatt gestellt.. trotzdem danke für die Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...