da2mani Geschrieben August 11, 2014 Melden Share Geschrieben August 11, 2014 hob moi a froge so nembeibei mir is de kurbewön kaputt woan daduach brauch i jz a neicheweche kunntads ma empfehlen ( preis/ leistung) de i ah leicht mid a bissal am besseren setup leicht foan kau? 50 oda 70 ccm nu a froge is a 50 ccm airsal zylinder legal?und wieguad gangads mid 50 ccm sport oda racing?entweder ori entdrosselt oda mid enox? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben August 11, 2014 Melden Share Geschrieben August 11, 2014 bei uns ists so -> Nicht Original - Nicht legal. Obs bei euch auch so ist, weiss nicht.Heisst du könntest auch nen 70ccm Zylinder draufpacken, illegal ist illegal Übrigens beim Airsal Racing 50ccm und Originalauspuff ohne drosseln kannst du keine Leistungssteigerung erwarten. Denke mit nem Rennauspuff ohne drosseln sollte der auch besser gehen. Falls du nen Rennauspuff draufpacken möchtest musst du die drosseln rausnehmen, sonst läufts SCH***E. Also wär dein moped schon dann illegal und es kommt nimme auf den Zyli drauf an.Kurbelwelle...Barikit Competition.http://www.gearparts24.de/kurbelwelle-barikit-competition:a5445.htmlDann kannst du dir noch nen 70ccm Airsal Sport kaufen oder so. Verstärkte Kupplungsfedern oder verstärkte Kupplung kann ich empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da2mani Geschrieben August 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2014 (bearbeitet) braucht ma mid an 50 ccm racing an aundan gasa ah?ori auspuff bearbeitet August 19, 2014 von da2mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben August 19, 2014 Melden Share Geschrieben August 19, 2014 Ned unbedingt, aber größerer Vergsaer = mehr Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 19, 2014 Melden Share Geschrieben August 19, 2014 Sinnvoll wäre ein Airsal 80 Sport. Der hat ein tolles Drehmoment, im Vergleich zu 50er oder 70er Zylindern brauchst du weniger Drehzahl für die gleiche Leistung. Sprich das Moped lässt sich bei niedriger Drehzahl angenehm im Alltag fahren ohne groß aufzufallen.Auspuff kannst du je nach Wunsch den originalen oder einen Sportauspuff verwenden. In Verbindung mit einem 50ccm Sportauspuff (Enox, Turbokit Chromado, Gianelli, etc) hast du noch genug Drehmoment um entspannt durch den Alltag zu kommen und falls mal nötig auch genug Leistung um flott voranzukommen.Bei der Kurbelwelle würde ich zu einer Barikit Competition greifen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn dir die zu teuer ist, dann die Barikit Endurance. Wichtig sind Lager von markenherstellern, am besten SKF.Kupplung kann original bleiben, verstärkte Federn schaden aber nicht Größerer Vergaser bringt noch mehr Drehmoment, allerdings auch Mehrverbrauch. Kann auch original bleiben.mfgSS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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