MonsterStreak Geschrieben August 29, 2014 Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Hey Leute,Da ich vor hatte meine Derbi Senda DRD Extreme (Baujahr 2013) zu entdrosseln, wollte ich mir einen Sportsauspuff wie den Gianelli zuelgen, und den orginalen Auspuff abmontieren. Natürlich müsste ich dann auch noch umdüsen.Kommen wir aber nun zu dem Problem: Mir ist aufgefallen dass ich den ori Auspuff garnicht abmontieren kann, da der ESD zugeschweißt ist, und unten das Resonanzrohr (Bin mir nicht sicher ob man das so nennt) an den Krümmer ebenfalls angeschweißt ist. Die Schrauben am ESD sind abmontierbar, allerdings ist der ESD denke ich mal zugeschweißt, weil er geht nicht ab. Die Schrauben beim Resonanzrohr sind erst garnicht ausdrehbar, denn die wurden 100% zugeschweißt.Habe das Moped vor 2-3 Wochen neu gekauft, sprich alles komplett Ori noch. War das bei euch auch so? Denn in der Werkstatt kostet mich eine Entdrosselung 700-800 Euro. Dann mache ich es lieber selber, weil das ist mir defintiv zu teuer. Allerdings denke ich dass ich wohl oder übel doch die 700 Euro ausgeben muss wenn der wirklich nicht abmontierbar ist. War das bei euch auch so? Und wie kann ich den jetzt abmontieren? Bin noch ziemlech neu, deswegen sry für diese Anfänger Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 29, 2014 Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Hallo, also das der Auspuff zugeschweißt wird hab auch noch nie gehört. Mach mal Bilder weil ich kanns mir nicht ganz vorstellen.Wieviele km hast du drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BinärSystem Geschrieben August 29, 2014 Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Hab ich auch noch nie gehört, falls sie wirklich zugeschweißt sind, probiers mit einer Flex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2014 (bearbeitet) Bin derzeit bei 730 km circa.Hier sind die Bilder: Am ESD sieht man übrigens nicht dass er zusammengeschweißt ist, aber er ist auch nicht abmontierbar wenn ich die 3 Schrauben löse... und beim Krümmer sind die schrauben unten zugeschweißt.Übrigens ist das bei meinem Bruder genauso. Er hat eine Derbi ausm Baujahr 2014. bearbeitet August 29, 2014 von MonsterStreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben August 29, 2014 Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Das ist ganz normal das die schrauben am krümmer angeschweißt sind einfach das was du vom schrauben siehst wo er geschweißt ist abflexenAm esd ist 100 prozentig nichts angeschweißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 29, 2014 Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Du sollst den auspuff ja auch ned dort demontieren, sondern am zylinder. Endtopf is ned verschweißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Erstmal danke für eure ganzen Antworten. Ich werde mir das ganze heute mittag nochmal ansehen. @Der-Todeskostn Jo wollte ihn ja auch vom Zylinder losmachen, nur wenn ich den ESD nicht herunterbekomme kann ich das sowieso vergessen. Habe dort zwar die 3 Schrauben gelöst die den ESD zusammenhalten, trotzdem lässt der sich aber nicht abnehmen? Oder geht das einfach verdammt schwer, weil die 3 Schrauben habe ich wie gesagt los gemacht, aber da rührt sich nix^^ Oder was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpx Geschrieben August 29, 2014 Melden Share Geschrieben August 29, 2014 (bearbeitet) Im Zweifelsfall die Seitenverkleidung der Derbi abnehmen (wenn möglich), dannESD Verschraubung lösen, Krümmer am Zylinder und Verschraubung lösen unddie komplette Anlage abnehmen. Zu zweit sollte das kein kein Problem darstellen.Aber sag mal, warum soll denn eine Entdrosselung in deiner Werkstatt 700 - 800EUR kosten? Was nehmen die denn für einen Stundenlohn? *lach* bearbeitet August 29, 2014 von mpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2014 (bearbeitet) Okey danke für die Antworten. Ich werde mich heute mittag wie gesagt nochmal mit dem Thema befassen, allerdings denke ich nicht dass es klappt mit dem Auspuff runternehmen wenn der ESD noch dran ist. Sogar wenn die Seitenverkleidung runter ist, aber ich kanns ja mal probieren. Jo, die sagten mir in der Werkstatt: 300 euro für einen neuen Auspuff, 160 Euro für die Arbeit an sich, dann die restlichen Euro für den Vergaser einzustellen... Deswegen möchte ich es ja auch selber machen, da wirds mitm Gianelli und Düsenset nicht über 250 Euro teuer werden. EDIT: Habe es jetzt geschafft den ESD abzumontieren, werde euch heute mittag berichten ob ich es ebenfalls schaffe den kompletten Auspuff abzunehmen bearbeitet August 29, 2014 von MonsterStreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 29, 2014 Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Bei mir in der werkstatt hats ned viel gekostet das war einfach beim 1000er service dabei und das war gratis Viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2014 So, habe nun den Auspuff abmontiert, und habe noch eine Frage die sich aber nicht auf den Auspuff bezieht. Möchte diese einfach hier stellen, um kein neues Thema aufzumachen. Wie drehe ich den Vergaser eig.? Schelle vom Luftschlauch ist schon unten, allerdings ist bei meinem ASS keine Schelle? Wie kann ich den denn nun drehen?Bin noch neu, deswegen habe ich ech kein Plan :/ Hier ein Bild : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben August 29, 2014 Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Zum düsenwechsel musst ihn aber nicht runtermachen das geht auch soDu musst den vergaser versuchen zu drehen und anziehen dann geht er da runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Und wie drehe ich den Vergaser? Habe iwie Angst den "kaputt" zu machen wenn ich da dran ziehe. Deswegen sollte man ja die Schelle vom Luftfilter runtermachen, und vom Ansaugstutzen, aber bei meinem Ansaugstutzen ist ja keine Schelle, wie soll ich den jetzt gescheit drehen? Will echt nix kaputt machen, deswegen frage ich hier lieber nach wie die anderen es gemacht haben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben August 29, 2014 Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Ich habe einfach am vergaser gezogen und verdreht dann rutscht er vom ansaugstutzen runter kannst ruhig mit mehr kraft probieren da wird nichts kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2014 (bearbeitet) Ok, danke werde ich mal demnächst versuchen. War mir halt nur nicht sicher ob ich da wirklich mit Kraft dran ziehen konnte. Und wenn er vom Ausaugstuzen runter ist, dann bekomme ich den ja auch wieder problemlos drauf? bearbeitet August 29, 2014 von MonsterStreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben August 29, 2014 Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Ha dann halt einfach wieder draufstecken. Geht ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2014 Ok, danke Werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren, und werde mich dann melden wenn nochmal was sein sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben August 30, 2014 Melden Share Geschrieben August 30, 2014 Beim Düsenwechseln hab ich einfach einen längeren Schlitzschraubenzieher genommen und von unten die eine Schraube aufgeschraubt.Bei der zweiten Schraube hab ich einfach ein kleines dünnes Metallblech genommen und die Schraube aufgedreht. Bei der Hauptdüse hab ich auch das Metallblech genommen . Viel Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2014 So Leute, habe nun den Vergaser vom ASS runter und ihn gedreht. Wenn ich allerdings jetzt ihn aufschrauben will, kommt mir sofort Benzin entgegen. Wo ist der Bezinschlauch beim Vergaser, den ich abnehmen muss? Oder ist es normal wenn ein wenig Bezin mir entgegenkommt, da ich gehört habe dass die neuen Derbis ein Unterdruckventil haben, so dass es nicht mehr nötig sei den Benzinschlauch abuklemmen. Stimmt das? Kann ich die Schwimmkammer einfach so runternehmen, oder muss ich noch ein Schlauch vom Vergaser lösen? Weil dass in der Schwimmkammer bezin ist, ist mir schon klar, habe nur Angst wenn ich ihn jetzt aufmache dass mir das ganze Benzin entgegenkommt und ich es nichtmehr "stoppen" kann.Würde mich über eine Antwort sehr freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 31, 2014 Melden Share Geschrieben August 31, 2014 Einfach runter. Sollte nur soviel kommen wie in die schwimmerkammer passt. Wenns. mehris, einfach wieder rauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2014 (bearbeitet) Ok danke Habe die Schwimmkammer nun runter bekommen, habe sie jetzt wieder draufgeschraubt und habe nun irgendwie das Gefühl dass noch ein kleiner Splat bei der Schwimmkammer offen ist. Beide Schrauben sind fest angezogen, hier ist mal ein Bild davon, denn ich habe keine Ahnung ob vorhher da auch so ein mini-Splat war, nicht dass ich jetzt noch was falsch draufmache. Weil ganz zu bekomme ich den Splat nicht, nicht dass nachher dort Benzin runterläuft. Und noch eine Frage: Die Schwimmkammer muss ja nicht mit Benzin gefüllt sein, wenn ich sie wieder draufschraube, oder? bearbeitet August 31, 2014 von MonsterStreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2014 Kann mir da echt keiner helfen? Möchte nämlich noch mit meiner Derbi heute Abend fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 31, 2014 Melden Share Geschrieben August 31, 2014 Ne spalt sollte da keiner sein, schraubs mal runter und schau ob der stift der den schwimmer hält ordentlich drinnen sitzt, hatte ich auch mal, dann einfach draufschrauben und sehen ob alles dicht ist.Ne schwimmerkammer füllt sich dann wieder beim starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterStreak Geschrieben August 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2014 (bearbeitet) Habs vorhin nochmal runtergeschraubt, der Stift ist aber ordentlich drinnen, deswegen verstehe ich echt nicht wieso da noch ein Splat ist. Werde mir das ganze jetzt nochmal anschauen. Bei mir passt der Stift aber nicht komplett rein, sind circa so noch 15% die davon rauskucken.Was ich auch unlogisch finde ist, dass vorne und hinten wo die Schrauben sind die Schwimmkammer perfekt aufsitzt. D.h es kann eig. nicht daran liegen dass der stift falsch drinnen ist, sonst würde der ja vorne auch einen Splat haben bearbeitet August 31, 2014 von MonsterStreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BinärSystem Geschrieben August 31, 2014 Melden Share Geschrieben August 31, 2014 Habs vorhin nochmal runtergeschraubt, der Stift ist aber ordentlich drinnen, deswegen verstehe ich echt nicht wieso da noch ein Splat ist. Werde mir das ganze jetzt nochmal anschauen. Bei mir passt der Stift aber nicht komplett rein, sind circa so noch 15% die davon rauskucken.Ist er verbogen? Das war bei mir auch. Versuch ihn raus zu ziehen und gerade zu biegen, hat bei mir funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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