Jump to content

[Gelöst] D50B0 Getriebeprobleme


aichitho

Recommended Posts

Hallo!

Als ich gestern an einer Kreuzung stehen blieb und nicht beim bremsen runtergeschalten hab sondern erst am stand ging die 1. (wie so oft im stehen)nicht recht hinein.
Aber als ich bisschen herumprobiert hab hats auch nicht funktioniert und auch beim fahren dann nicht...

Ich hab jetzt etwas herumprobiert und herausgefunden:

-hochschalten geht fast Problemlos

-runterschalten bis zur 5. oder 4. auch

-1., 2., 3., gehn nur rein wenn ich in höheren drehzahlbereichen runterschalte und auch nicht

immer...

-im leerlauf hat der hebel ja spiel und selbst in dem bereich geht er etwas eckig...

Hats da die Schaltwalze oder schaltwelle erwischt?
da ich schon mehr threads gesehn hab in die richtung..hat der d50b0 da ne schwachstelle?

Getriebeöl ist eig noch nicht sehr alt (ca 1000km) werds aber morgen vl mal ablassen und nachsehen....

danke schonmal...

====Defekt====
Hab den Fehler entdeckt vl hilft das ja noch jemandem :)

Als ich heute den Kupplungsdeckel abmontiert hab, hab ich gesehn, dass der Stift welcher für die Vorspannung jener Feder verantwortlich ist welche den Ganghebel in die Ausgangsposition zurück drückt abgebrochen ist. (nahe Schaltstern)

Da dieser Stift ausschließlich die Kraft der Feder aufnimmt, sollte er eigentlich nicht brechen...solche Probleme lassen mich echt an der Qualität von Derbi Motoren zweifeln...

====Ende====

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...