#star Geschrieben September 11, 2014 Melden Share Geschrieben September 11, 2014 Hallo,da ich im Winter mit dem A1 Führerschein beginne, mache ich mich so langsam aif die Suche nach einer passenden SuMo.Mir wäre da die Aprilia SX 125 ins Auge gesprungen! Hat jmd Erfahrung mit der?Es gäbe auch ein passendes Rotax-Tuningkit, bringt das viel?Und passt die Verkleidung einer SX 50 auf die 125er?Danke schonmal im Vorraus!MfgStar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 12, 2014 Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Die SX125 ist eine der wenigen 2T 125ern, deswegen sind die Preise leider auch sehr teuer. Als Motor kommt der bewährte Rotax 122 zum Einsatz. Dieser Motor wird in leicht abgeänderter Form auch im Kartsport erfolgreich eingesetzt.Zylinder mit mehr Hubraum gibt es leider nur zwei, einerseits der 154ccm Polini, der unter einem schlechtem Layout leidet und wenig empfehlenswert ist. Andererseits der 140ccm Italkit, der ein gutes Layout bietet, aber leider nur 15ccm mehr. In diversen Foren wird als Basis für ein stärkeres Setup meist ein bearbeiteter Originalzylinder empfohlen. Vergaser und Auspuff bieten einiges an Potential.Die Verkleidung ist teilweise baugleich. Unter anderem Kotflügel, Lichtmaske und der Mittelteil vom Heck, außerdem wurden die gleichen Blinker verwendet. Der Rest weicht ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Wären 3500 € für eine 2008er mit 4k km ok?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 12, 2014 Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Für ein 6 Jahre altes Motorrad ist das doch ein recht hoher Preis, wenn die Kilometer echt sind und der Zustand gut, aber durchaus in Ordnung. 125er Supermotos mit 2T sind leider sehr gefragt und nicht in allzu großer Stückzahl vorhanden.Wenn man bedenkt, dass man um 1000€ mehr bereits an 690er KTM kommt, ist der Preis im Vergleich trotzdem sehr hoch zB: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1195280-ktm-690-supermoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Aber welche 2T 125 SuMo würdest du mir sonst empfehlen zu einem besseren Preis?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 12, 2014 Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Tja da liegt leider das Problem. Es gibt kaum welche. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine aus Deutschland zu importieren. Da gibt es den 125er Schein ab 16 schon viele Jahre, deswegen ist auch die 125er 2T Population viel größer. Natürlich sind auch die Preise viel niedriger. SX125 werden dort bereits ab 2000€ angeboten. Ansonsten gibt es noch Yamaha DT (leider sehr wenige 2T) und einige Husqvarna. Meist sind die günstigeren Modelle aber auch in dementsprechenden Zustand. Wer selbst Zeit investiert kann aber eine Menge Geld sparen.zB http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/aprilia-sx125/237721682-305-8948?ref=search Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Aber wie sieht es dann mit dem Anmelden aus?Und neu wird keine der beiden noch gebaut, oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 12, 2014 Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Du musst das österreichische Pickerl machen. Sprich ab zum ÖAMTC Motorräder bis 125ccm sind von der Nova ausgenommen, also nichts zu zahlen beim Anmelden. Husqvarna baut schon noch 125er 2T Supermotos, Yamaha nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Und Aprillia? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 13, 2014 Melden Share Geschrieben September 13, 2014 Auf der Homepage scheint sie leider nichtmehr auf, möglich, dass die Produktion eingestellt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben September 13, 2014 Melden Share Geschrieben September 13, 2014 Ich bin eher ein Fan der älteren Bikes Yamaha DT 125 & Kawa KMX 125 ^^ Zuverlässige und einfache Mühlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2014 Dei schauen aber alle so alt aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 13, 2014 Melden Share Geschrieben September 13, 2014 Der 2Takter stirbt leider selbst im 125er Bereich aus, deswegen wirst du wohl mit sowas Vorliebe nehmen müssen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die "alten" mehr Vor- als Nachteile haben. Die Qualität ist besser, die Technik weniger anfällig. Außerdem kann man ja optisch was machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2014 Stimmt die LiMa austauschen und die KMX sieht schon um Welten besser aus!#Und wäre eine ktm exc keine Option, die ist ja von Haus aus zugelassen, oder? edit by Mod: KEINE DOPPELPOSTS! Letzte Warnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W1ZZiT24 Geschrieben September 14, 2014 Melden Share Geschrieben September 14, 2014 Also bei uns hier in Deutschland ist sie mit 9 PS eingetragen. Aber wer fährt ne exc schon gedrosselt offen geht sie dann knapp an die 40 PS ist halt eine Wettbewerbs Enduro so wie die Gasgas EC 125. Aber sind jz beide finde ich nicht gerade Alltagstauglich aufgrund des hohen Verschleiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 14, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2014 Warum wegen des Verschleißes?Wenn würde ich sie eh mit SuMo reifen fahren!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moritz7777 Geschrieben September 14, 2014 Melden Share Geschrieben September 14, 2014 Ne EXC hat nur echte 30-35 PS am Hinterrad. Und wie schon geschildert ist sie eine Wettbewerbs Enduro wenn du damit lange Strecken vollgas fährst wird sie dir ziemlich schnell eingehen ! Und 3500 sind ein bisschen knapp für ne gute EXC ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 14, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2014 Schwierig, schwierig, wirds vl doch eine Aprilia SX125... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moritz7777 Geschrieben September 14, 2014 Melden Share Geschrieben September 14, 2014 Die 125er Husqvarna ist auch ganz schick ! Sollte gleichauf liegen mit der SX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 14, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2014 (bearbeitet) Aber in Österreich ist diese gebraucht fast nicht zu bekommen!EDIT:Oder wäre es besser in ein Midrace Setup zu investieren, und direkt auf stärkere Maschine bzw. Auto umsteigen?mfgstar bearbeitet September 14, 2014 von #star Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 14, 2014 Melden Share Geschrieben September 14, 2014 Wie gesagt, eine 690er KTM bekommst du mittlerweile ab 4000 Euro. Die macht mit ihren gut 60Ps auch langfristig Spaß. Lässt sich super easy über Software für den A2 drosseln.Wäre meine Empfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 14, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2014 Ok, dann wird vermutlich ein Airsal 80er kommen und evtl. wenn ich meinen SCR los bekomm ein anderer Sportpott! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moritz7777 Geschrieben September 14, 2014 Melden Share Geschrieben September 14, 2014 Darf ich mal fragen wie es das denn bei euch in Ö geregelt. Ihr dürft mit 15& 16 50er Mopeds fahren mit 18 125ccm und mit 20 dann alles oder wie ist das bei euch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben September 14, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2014 Mit 15 --> Führerscheinklasse AM --> 50ccm 45km/hMit 16 --> A1 --> 125ccm 15PS 0,1KW/pro kgMit 18--> A2 --> 35KWMit 20-24 bin mit nicht sicher --> offene LeistungDas ist der neue Stufenführerschein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moritz7777 Geschrieben September 14, 2014 Melden Share Geschrieben September 14, 2014 (bearbeitet) Ahh also ist es bei euch jetzt so wie bei uns in DE. Dann werden die 50er Mopeds bei euch jetzt wohl auch weniger werden. bearbeitet September 14, 2014 von moritz7777 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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