Jump to content

Neues Handy...aber welches?


Waldschreie

Recommended Posts

Hallo Community.

Bin seit 2 Jahren Besitzer eines iPhone 4S.
Langsam jedoch machen sich die vielen Nachteile,sprich schwacher Akku,fehlender SD-Slot etc bemerkbar.

Nun will ich mir endlich ein neues Handy bzw Smarthphone kaufen, jedoch habe ich keine Ahnung was meinen Vorstellungen am besten gerecht wird,da ich mich kaum mehr mit aktuellen Smatphones o.ä. beschäftigt habe.

Was sollte mein neues Handy haben?

-starker Akku (der nen Tag oder auch gerne länger hällt)

-Microsd-Slot um den Speicher (im Notfall erweitern zu können)

-Akku soll austauschbar sein.

-gute Kamera,da ich sehr gerne damit Fotografiere

-gute Performance

-schlichtes aber schönes Design

-es sollte nicht zu groß sein,damits auch in eine normale Hosentasche passt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank. :muskeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit nun über 5 Jahren nurmehr chinesische Smartphones und verkaufe sie auch ;) Mittlerweile stehen die Geräte den etablierten Marken in nichts mehr nach, im Gegenteil, die selbe Hardware gibts teilweise für 50% des Preises.

Ich würde dir -besonders wegen der Anforderungen die Kamera- das Xiaomi Mi3 empfehlen. Das Gerät hat bereits einen Nachfolger, deswegen wird es für ca 200 Euro angeboten. Die verbaute Hardware ist aber noch immer top, bei uns Kosten Geräte mit ähnlicher Hardware mindestens einen Hunderter mehr.

Hier mal ein Test (gibt auch genug auf Youtube und co)

https://curved.de/reviews/xiaomi-mi3-im-test-des-chinesen-liebstes-smartphone-101711

Wenn du was topaktuelles suchst, wäre vielleicht das Huawei Honor 6 was für dich. Bietet LTE, wechselbaren Akku und Erweiterbarkeit per Speicherkarte.

http://www.antelife.com/huawei-honor-6-kirin-920-octa-core-3gb-ram-16gb-rom-fhd-gsm-wcdma-lte-android-4-4-13-0mp-camera-smartphone-black.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Akkus werden mit der Zeit halt schwächer. Wenn der Akku ohne Bastelaktion tauschbar ist, ist das schon ein Vorteil.

Das One+ wird bald auch ohne dem Invite System verfügbar sein. Leider ist es für die nicht mehr ganz aktuelle Hardware recht teuer. Bei Defekten darf man das Teil erst wieder nach Chine schicken, deswegen kannst da gleich ein China Smartphone kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber auch nur per Vorbestellen & geduld haben^^

naja bzgl Hardware: meines bescheidenen Wissens nach, ist es ca gleichwertig mit dem S5 und HTC One usw. da ist der Preis schon echt Top!

Den Akku wechselst ja eh ned 20 mal im Monat, also wär mir persönlich das egal^^

Das One+ von einem Klassenkollegen wurde aus England verschickt, bzw kann man es angeblich auch über deutsche Websites kaufen (ohne Invite) welche hald dann die 2 Jahre Gewährleistung haben!

Mich hats hald einfach überzeugt weils einen Speicher hat der groß genug ist, Top Fotos macht & größentechnisch auch recht gut zu meinen Händen passt, preislich is es auch ziemlich weit vorn!

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach xD One+'s bekomsmt du in einem Tag per Express. Invites gibt es mehr wie genug :D

Der Akku wird halt meist nach einem jahr langsam schwächer. Dann ist es nicht schlecht, ihn auszutauschen zu können.

Ich habe im Moment immer noch mein gutes altes Jiayu G4T. 3000mAh, gepaart mit einem Mittelklasse Quadcore ergeben so 2 Tage Laufzeit, selbst bei starker Auslastung. UI läuft komplett flüssig. Hab das Teil nun seit einem guten Jahr, damals gekauft für unter 200 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gibts genug invites, aber wer gibt dir denn einen? im One+ Forum recht schwer

Aber nachdem ein Klassenkolleg eines ergattert hat, is mir das mitn Invite relativ schnuppe, er bekommt ja schließlich 3 weitere^^

Ja eh, aber für das eine mal wechseln kann man ja bissl mehr aufwand betreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Invites bekommt überall her einfach mal paar Stunden suchen.

Die E Mail mit den Invites kommt leider spät.

Mein OPO kam aus GBR und war nach 1 Tag bei mir.

Ja der Akku wäre perfekt zu tauschen, leider haben sie ihn dann doch reingeklebt :D

Aber ehrlich gesagt hab ich noch nie einen Akku getauscht, weil ich nach 1-2 Jahren eher wieder ein neues Handy kauf.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

-starker Akku (der nen Tag oder auch gerne länger hällt)

-Microsd-Slot um den Speicher (im Notfall erweitern zu können)

-Akku soll austauschbar sein.

-gute Kamera,da ich sehr gerne damit Fotografiere

-gute Performance

-schlichtes aber schönes Design

-es sollte nicht zu groß sein,damits auch in eine normale Hosentasche passt

Und? Handy schon gekauft? Ich überlege derzeit, ob ich mir ein Samsung Galaxy S5 holen soll ...

Laut Chip.de und PC Welt Test bietet das nämlich genau die von dir aufgezählten Features (außer vielleicht die Größe).

Hier mal alle technischen Daten, falls es interessiert ...

post-24212-0-46228000-1423141910_thumb.j

post-24212-0-89925400-1423141928_thumb.j

post-24212-0-51703200-1423141937_thumb.j

Edit: vier Monate alt ...? Oh, ja stimmt. Dann sucht er vielleicht schon das nächste Handy ...

bearbeitet von HausNummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ja sowieso nicht warum man iwie (weiss ned wie teuer die bei euch sind) 600 bis über 1000.- (Apple) fürn Handy ausgibt?

Games: PC/Konsole - Handy unnötig

Apps: Windows 8, auch sonst iwie möglich - Handy unnötig

Whatsapp: Theoretisch aufm Nokia von 1920 möglich.

Foto: Spiegelreflex, gibt auch billige Kameras mit mehr als deutlich besserer Qualität als Handys - Handy sparen - Kamera kaufen

Lautsprecher: UNNÖTIG

Akku: Na warum hielt mein Uralt-Nokia denn 2 Wochen ohne zu laden?

Ich versteh nid...garnid... :crazy:

Aber ja,

Hab jetzt n Sony Z3 compact, nur weils wasserdicht ist. Für normale Menschen reicht das. Da reicht auch das Nokia N8 oder son china Teil von Shadow :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die China Teile sind von der Hardware her keinen Deut schlechter als die Smartphones bei uns am Markt. Teilweise sogar besser.

http://www.efox-shop.com/iuni-u3-qualcomm-snapdragon-801-23ghz-quad-core-55-zoll-ips-qhd-2560-1440-bildschirm-android-44-l-g-295522

Snapdragon 801 samt LTE --> gleichwertig

3GB RAM --> 1GB mehr wie beim S5

2560*1440 Auflösung --> S5 hat 1920x1080

13MP Sony Kamera --> S5 hat einen eigenentwickelten Sensor mit 16MP

Dual Sim --> Single Sim

320€ --> S5 kostet 420 aufwärts....

Ich persönlich stehe außerdem drauf, nicht mit Einheitsbrei herumzulaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silver Shadow,

shcon ein interessanter Shop, den du da verlinkt hast - recht exklusiv.

Snapdragon 801 samt LTE --> gleichwertig

3GB RAM --> 1GB mehr wie beim S5

2560*1440 Auflösung --> S5 hat 1920x1080

13MP Sony Kamera --> S5 hat einen eigenentwickelten Sensor mit 16MP

Dual Sim --> Single Sim

320€ --> S5 kostet 420 aufwärts....

420 aufwärts stimmt in etwa, aber die Preise gehen schon auseinander ... siehe diese Suchergebenisse; abb 400 EUR wäre ich hier z.T. dabei: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=galaxy%20s5

Wie groß die Preisspanne ist beweist übrigens das Angebot hier, wo das S5 gleich 480 EUR kostet: https://www.typhone.de/produkt/handys/samsung/galaxy-s5-16gb/040.0623.0

Aber na ja muss gestehen dieses IUNI U3 sieht wirklich nicht viel schlechter aus, und der Gedanke an mehr Auflösung und mehr RAM bei weniger Geld ist schon verlockend. Wenn ich trotzdem mal kritisch nachhaken darf: Wie ist denn die Verarbeitung bei diesen China-Handys?

Wenn sie wie iPhones bei Foxcon zusammengeschraubt werden, dann dürfte sie ja nicht schlechter sein? (Ist das ein böser gedanke?)

Grüße vom Haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung ist sehr gut, die High End Chinaphones sind nicht mehr weit vom Aplle Qualitätsstandard weg.

Das mit der Auflösung stimmt schon in gewissen Maßen. ;) Wobei der Akku problemlos für einen Tag reicht.

Das IUNI war auch eigentlich nur ein Beispiel. Ich persönlich bin Xiaomi Fan. Wenn man sich die Homepage mal anschaut, ahnt man schon welchen Hersteller sich Xiaomi zum Vorbild genommen hat. http://www.mi.com/en/In China ist man mittlerweile Marktführer.

Wenn man auf LTE verzichten kann, sollte man zum Xiaomi Mi4 greifen, gibt nicht viel besseres aus China. Bald kommt das Update mit neuem Prozessor, dann samt LTE. Auch das One Plus One ist noch immer einen Tipp wert, mittlerweile für unter 300 Euro erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diversen Biilig Fakes rate ich grundsätzlich ab. Allerdings ist mir kein S5 Klon bekannt, der die gleiche Hardware verbaut hätte (die Fakes setzen auf MTK Prozessoren, beim S5 werkt eine Snapdragon-Abwandlung)

Meizu baut zwar sehr gute Handys, leider verlangen die dafür auch recht hohe Preise (etwas unter Preisniveau vergleichbarer Handys bei uns), gleiches gilt für Oppo (besitze selbst eines).

Zopo kann man kaufen, gibt sogar einen lokalen Store in Deutschland. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man Xiaomi kaufen. Marktführer in China, immer topaktuelle Firmware (MIUI) in allen Sprachen vorhanden und toller Support im Forum. Dazu werden nur Snapdragon Prozessoren verbaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...