Carl_Laberfeld Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Hallo liebe tuner,ich poste bewusst im Einsteigerbereich da ich meine Derbi Senda Xtreme SM erst seit einem Monat habe.Meine Derbi ist aktuell auf 3 gänge gedrosselt, hat einen tecnigas enox, ein kleineres ritzel, gaszug anschlag, doppler kurbelwelle (vom vorbesitzer) und vor 2000km hat der vorbesitzer einen neuen kolbensatz verbaut, mit diesem setup fährt sie 50km/h.(habe eine Prüfbescheinigung, eig darf ich legal nur 25km/h fahren)Nun habe ich zwei fragen:Mir ist aufgefallen das sie (egal in welchem gang) bei durchgedrehtem gasgriff nicht über eine bestimmte drehzahl kommt sondern einfach konstat auf der drehzahl bleibt oder sogar langsamer wird. Dann schalte ich meistens runter drehe hoch und schalte hoch und alles ist normal, ist das weil der motor noch kalt ist? Denn nach ca 20min fahren ist es weg, dauert es wirklich so lange zum warm laufen?Ich hätte gerne etwas mehr leistung, ich denke über einen 17,5 vergaser nach. Original hat die Senda ja einen 14 Vergaser. Würde es sich lohnen in dem aktuellen zustand einen 17,5er einzubauen? Und was würde der 17,5er an der leistung verändern?(die gangsperre kommt NOCH nicht raus)Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ist mein erster post hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Wieso gibst nicht als erster die gangsperre raus? Bringt am meisten und der Spritverbrauch is auch nichtmehr so hoch.Größerer Vergaser bringt nix ich fahr auch mit einem 14 vergaser und komm auf knappe echte 90km/h(hab ein rennbock😃) entdrosselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl_Laberfeld Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Wieso gibst nicht als erster die gangsperre raus? Bringt am meisten und der Spritverbrauch is auch nichtmehr so hoch.Größerer Vergaser bringt nix ich fahr auch mit einem 14 vergaser und komm auf knappe echte 90km/h(hab ein rennbock) entdrosselt.Muss ich mir noch überlegen ^^ mir fällt grad ein das ich auch krümmer drossel rausmachen könnte, erstmal muss das problem von der ersten frage geklärt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiDriver99 Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Wenn du einen Enox oben hast hast du keine Krümmerdrossel mehr xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl_Laberfeld Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Wenn du einen Enox oben hast hast du keine Krümmerdrossel mehr xDHatte der enox nicht eine verengung am krümmer anfang? Rundes blech, dünnes Rohr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Klar hat der ENOX original ne Krümmerdrossel, ich hab meine aufgehoben, sieht aus wie ein kleiner Trichter mit einem ca. 1cm langen Rohr drann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl_Laberfeld Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Klar hat der ENOX original ne Krümmerdrossel, ich hab meine aufgehoben, sieht aus wie ein kleiner Trichter mit einem ca. 1cm langen Rohr drann.ich schau nacher mal nach habe irgendwo gelesen das bei der neuen version oder so keine drin sein soll, aber meine erste frage ist mir wichtiger als jetzt über den enox zu reden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Welche Drosseln hast du denn sonnst noch verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl_Laberfeld Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Welche Drosseln hast du denn sonnst noch verbaut?les halt ^^ , gangsperre und gaszug anschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Schon klar, aber ist deine CDI auch gedrosselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl_Laberfeld Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Schon klar, aber ist deine CDI auch gedrosselt?nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl_Laberfeld Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 muss jetzt weg schaue heute abend noch mal vorbei ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Ok, du hast geschriebn manchmal wirst du langsamer, verändert sich dabei der Klang?zB. stottern, richtige Zündaussetzer, oder ist es einfach als würdest nicht mehr Gas geben...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl_Laberfeld Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Ok, du hast geschriebn manchmal wirst du langsamer, verändert sich dabei der Klang?zB. stottern, richtige Zündaussetzer, oder ist es einfach als würdest nicht mehr Gas geben...?Bin jetzt wieder da, es ist ein stottern gerade erst gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Dann würd ich sagen, ist nicht so schlimm. Das hab ich immer wenn ich kalt starte und aufdrehe, aber beim 2ten Versuch gibts kein Problem mehr, liegt warscheinlich nur an der Temperatur. Hatte seit 2010 noch kein Problem damit.Drauf wetten würd ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl_Laberfeld Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Dann würd ich sagen, ist nicht so schlimm. Das hab ich immer wenn ich kalt starte und aufdrehe, aber beim 2ten Versuch gibts kein Problem mehr, liegt warscheinlich nur an der Temperatur. Hatte seit 2010 noch kein Problem damit.Drauf wetten würd ich aber nicht.dann dauert das warm laufen bzw fahren aber ganzschön lange, aber gut zu wissen das andere das auch haben.vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Kein Problem, gib halt ein Feedback ab, falls sich doch mal was ergeben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiDriver99 Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Probier mal die Stellung vom Nadelclip zu ändern und schau ob das Problem mit dem stottern immernoch da is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl_Laberfeld Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Probier mal die Stellung vom Nadelclip zu ändern und schau ob das Problem mit dem stottern immernoch da is.wieso denn das? es ist nach einer weile fahren wieder weg, nach warm fahren, ich denke nicht das es was damit zu tun hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben September 29, 2014 Melden Share Geschrieben September 29, 2014 Die cdi ist auch gedrosselt bei mir stottert das wenn die komplett endrosselt ist die is nämlich nur auf eine bestimmte drehzahl begrenzt aber den kann man mit einem gameboy verstellen (kostet 130€) aber meine werkstatt hat nachm tüv die so hoch gestellt wie möglich aber kostenlos Ich musste auch feststellen das is fast nirgendswo zusätzlich die ori cdi anschliessen und die alpha nur für de polizei da rumheängen lasse. Bei mir haben die das zk kabel abgeknipst und das masse auch (also an der ori so das du kaum löten kannst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben September 29, 2014 Melden Share Geschrieben September 29, 2014 Die cdi ist auch gedrosselt bei mir stottert das wenn die komplett endrosselt ist die is nämlich nur auf eine bestimmte drehzahl begrenzt aber den kann man mit einem gameboy verstellen (kostet 130€) aber meine werkstatt hat nachm tüv die so hoch gestellt wie möglich aber kostenlos Ich musste auch feststellen das is fast nirgendswo zusätzlich die ori cdi anschliessen und die alpha nur für de polizei da rumheängen lasse. Bei mir haben die das zk kabel abgeknipst und das masse auch (also an der ori so das du kaum löten kannst )seit wann hat eine Derbi mit Ducati CDi eine gedrosselte CDI?!?! hat es noch nie gegeben wird es auch nicht geben ! Was ich weiß wird in Deutschland eine Gasschieber drossel verbaut um auf die 25 KMH zu kommen und die Gang-sperre. Bei Derbi Motor ist anders als bei AM6 Motoren.Bei Derbi wird nur ein anderer Schaltstern eingebaut damit nur 3 Gänge(bzw 4 mit Leergang) zu Schalten gehen Fazit: Du müsstest den Schaltstern tauschen und mal schauen ob noch eine Gasschieberdrossel verbaut ist und das wars !mfg Seichti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben September 29, 2014 Melden Share Geschrieben September 29, 2014 Hä die müssen doch aber trotzdem ne andere cdi haben? o_OWeil ich wollte mir ne gebrauchte drossel holen abe die war für derbi und die hatte auch die alphatechnik blueboxAußerdem schaffen die viel mehr als 25 wenn die elektronische nicht drin ist oder weil meine zieht bei vollgas einmal an auf 29 dann stottert sie und geht auf 25 zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben September 29, 2014 Melden Share Geschrieben September 29, 2014 (bearbeitet) also ein Kumpelvon mir aus Deutschland hatte eine alte Derbi 2004er und bei dem war nur Gangsperre und Gasschieberdrossel drin^^ hast vl ein foto von der alpha bluebox? ich schätze da kann man schnell mal die alpha bluebox raustun schaut die so aus? bearbeitet September 29, 2014 von Seichti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben September 29, 2014 Melden Share Geschrieben September 29, 2014 Ja genau das isse Oder du versteckst die ori iwo anders und klebst die kabel mit tape am rahmen fest damit es so aussieht als ob die bluebox dran ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben September 29, 2014 Melden Share Geschrieben September 29, 2014 (bearbeitet) also was ich jetzt seh kann man hier ja einfach eine Ducati CDI einbauen Ich würde einfach die die Ducati CDI blau lackieren und des gelbe Pickerl mit einem Kratzer(gibts eh eigene fia Aufkleber) ganz vorsichtig runtertun und auf die Ducati raufkleben ;D bearbeitet September 29, 2014 von Seichti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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