Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo 2 Stroke,

da ich bald meinen Enox bekomme, wollte ich fragen wie ich die CDI entdrossle.

Ich fahre leider eine Generic Trigger von KSR Motors :D und die hat angeblich eine Lionelli Zündung oder? Weiss das jmd? und wenn ja wie entdrossel ich diese? :D

Geschrieben

Shiiit aber ich weiß nicht mal ob die gedrosselt ist kann es sein dass die schon entdrosselt ist? :/

Geschrieben

Kann schon sein, das findest du leider nur raus wenn es mit einer versuchst die sicher entdrosselt ist, vielleicht kann dir ein Freund kurz zum Testen seine Zündbox leihen. Wenn du sonnst ALLE Drosseln entfernt hast kannst auch bei einem Berg runter fahren und versuchen mal voll aufzudrehen, wenn du mit Vollgas in dem roten Drehzahlbereich bis zum Anschlag kommst ist sie nicht gedrosselt. (Allerdings ist das nicht zu empfehlen).

Geschrieben

Hallo! ;-)

Bei den meisten Mopeds ist die CDI einfach ein Kabel das man ausstecken kann.

Z.B bei meinem Freund seiner Derbi haben wir einfach das CDI Kabel ausgesteckt und dadurch ist sie "Entdrosselt".

Gruß S e b a s t i a n :ciao:

Geschrieben

Also soweit ich weis geht das nicht, kann aber nur für mich sprechen, wenns jemand erfolgreich gemacht hat, klappts vielleicht doch, was aber sicher ist: wenn du das falsche Kabel rausziehst/abschneidest springt das Moped nicht mehr an.

Geschrieben

Derbis haben keine gedrosselte CDI! Höchstens wenn es sich um nachträglich gedrosselte 25km/h Versionen handelt.

Sry hab gedacht wir reden von ner gedrosselten cdi für mofa ^^