!HILFE! 50ccm Athena Sport Stottert ab dem Reso !HILFE!


Recommended Posts

Alles was nachträglich editiert wird, ist Kursiv geschrieben, und alles wass schon auszuschließen ist, ist durchgestrichen.

Ich habe vor kurzem nach einem, Kw + Lagertausch, den 50ccm Athena Sport Zylinder von GP24 verbaut. Nach ca. 200-300km einfahren wollte ich ihn das erste mal ausdrehen, aber bei Vollgas stotterte es nur noch im Reso mit dem Enox. (mit Gianelli und Ori pott auch)

Also soll heißen, wenn das Reso beginnt, dreht er nicht weiter rauf, das ist so ca. bei 8500 - 9000 rpm. Ich habe bei meinem 17,5 Gaser schon alle Düsen von 90 - 110 probiert, auch den Nadelclip an allen Positionen gehabt, hat aber nichts geholfen.

Zündkerze:

dehpewp65f17.jpg

Aber wenn ich im Reso nur ca. 1/8 Gas gebe, dreht er bis ca. 10000 - 11000 rpm rauf. Also je mehr Gas ich gebe, umso früher beginnt das Stottern.

Malossi Membrane und ASS sind im guten Zustand. Neue Zündkerze habe ich auch schon versucht. CDI Kann nicht kaputt sein, weil es vorher mit dem (Jetzt verriebenen) Ori Zylinder mit Sportpott auch problemlos hochdrehte.

Anfangs dachte ich, dass es Stottert, weil es etwas Getriebeöl mit verbrennt, weil ich den O-Ring bei der Kw an der Kupplungsseite vergessen hatte. Aber nach ca. 1000km fahren habe ich den Simmerring mit der Hülse heraus getan, und den O-Ring wieder hinein getan. Ein neuer Simmerring wurde nicht verbaut, weil der nur 1000km drauf hatte, und noch wie neu war. (Ja er wurde vorsichtig heraus geschlagen und hat sich dabei nicht verkantet)

Also ich bin der Meinung dass das vllt am Zündzeitpunkt liegt. Also dass man diesen vllt etwas nach vor oder zurück verstellen muss. Wie kann ich die Ori Zündung genau einstellen? (Bei meinem Am6 sind in der Grundplatte Langlöcher!!)

bearbeitet von Schuali
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Ich habe es jetzt auch schon mit dem ori 14mm Vergaser versucht, aber es stottert wie gesagt so ab 8500rpm wenn am meisten Treibstoff verbrennt wird. Ich komm einfach nicht drauf was es haben könnte...

Zündkerze ist wie oben am Bild rehbraun.

Oder kann es sein, dass es immer noch getriebeöl mit verbrennt, weil es immer so ganz leicht aus dem Auspuff qualmt. Man sieht den Qualm wirklich nur, wenn es dunkel ist...

Bitte um Hilfe!!

bearbeitet von Schuali
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...