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Servus ;-)

Ich hab bereits des öfteren kleinere Threads zu dem 80 Airsal X-treme Zylinder veröffentlicht [was ist besser, welches Restsetup..,..] und bin jetzt endgültig zu dem Entschluss gekommen das ich in diesem Forum und auf Facebook die Geschichte zu dem Projekt dokumentiere.

Als 1. mein geplantes Setup:

-80cc Airsal X-treme prepa @ 197°
-barikit comp @c4
-Stage 6 R/T Iro
-Bida Kupplung @ Malossi Federn
(-DN-Performance Ansaugsystem + Membran)

-Stage 6 V-force

-Barikit ASS 34mm

-LFR 30mm

-Stage 6 Double Layer
-Voca Racing
-der Motorblock wird angepasst und geflowed

Optisches Tuning:

-Verkleidung Orange/Weiß
-Rahmen Schwarz
-Orange/Weiße Gussfelgen
-Carbon folierte Ori Schwinge
-Carbon folierte Ori Gabel
-Motorblock bleibt Grau
-KTM Startnummerntafel Schwarz
-KTM Kotflügel Orange

-kein Heckverkleidung bzw. aufgebogenes Heck

Verbesserungsvorschläge werden natürlich angenommen und vielleicht sogar umgesetzt.

Ich erwarte mir um die mindestens 23 PS von diesem Setup und ob ich diese Grenze schaffen werde oder nicht wird am Meeting 2k15 zu sehen seien. :D

EDIT: 25.10.14 Änderungen an Optik

EDIT: 1.11.14 2 Win Iro statt Malossi MHR

EDIT: 1.11.14 Auspuffanlage Voca Racing

EDIT: 5.11.14 Schwinge und Gabel werden Carbon foliert

EDIT: 10.11.14 Orange Gussfelgen + aufpolierter Felgenrand

EDIT: 15.11.14 Stage 6 R/T Iro statt 2 Win/aufgebogenes Heck

EDIT: 18.11.14 c4 Lager

EDIT: 21.11.14 Steuerzeiten endgültig festgelegt

EDIT: 24.11.14 Bida Kupplung statt Polini

EDIT: 24.11.14 vorübergehend Stage 6 V-force und Barikit ASS

EDIT: 24.11.14 Stage 6 double-layer rot statt malossi e16(überteuert)

EDIT: 16.12.14 Steuerzeiten um 1° auf 197° gesenkt

EDIT: 16.12.14 Derbi goes Orange/White (Tiger New X-treme 80)
EDIT: 16.12.14 kleinerer Vergaser, 30mm LFR (hochwertig)

bearbeitet von iVazky
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Find ich gut, dass mal jemand ein Projekt mit dem neuen Airsal macht.

Ich würde an deiner stelle folgende Änderungen machen:

Statt der Stage6 Kupplung würde ich die Polini Kupplung nehmen.

Dann könntest das neue D.N. performance Einlasssystem nehmen. Das wär mal was neues und sicher keine schlechte Wahl.(http://www.dn-performance.de/shop/product_info.php?cPath=26_58&products_id=536)

Und am allerwichtigsten ist es den Block zu flowen sonnst kannst dir die 23Ps sonnst wo hin schieben...

mfg

Und bitte den Thread verschieben...

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Gut das du einen Thread eröffnest, gibt leider zur Zeit viel zu wenig aktive hier ..

Warum die Stage6 Kupplung ? Denke nicht das die halten wird, würde gleich zur Polini greifen!

Und warum flowest du den Block nicht gleich wenn du ihn eh spalten musst ?

Würd mich über ein paar Fotos freuen :P

Mfg

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die Stage 6 Kupplung nur weil ich die noch von meinem alten Setup habe, vielleicht kommt eh noch eine neue, nur schau ich mal das das Setup läuft und dann kommt wahrscheinlich das andere Einlasssystem (und wenn werde ich wahrscheinlich zu 26-28mm greifen) weil ich nicht gerade viel Kapital dafür habe und das mit Sicherheit eine längere Zeit dauern wird :-(

bearbeitet von iVazky
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Gut das du einen Thread eröffnest, gibt leider zur Zeit viel zu wenig aktive hier ..Warum die Stage6 Kupplung ? Denke nicht das die halten wird, würde gleich zur Polini greifen!Und warum flowest du den Block nicht gleich wenn du ihn eh spalten musst ?Würd mich über ein paar Fotos freuen :PMfg

Wrm was ist denn so anders als an der polini? :)

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Jetzt wurde mal das Teil fast komplett zerlegt und putzen muss ich leider auch noch. :D

Durch ein kleines Missgeschick meinerseits hat der Kühler jetzt ein Loch. Kann ich das mit Kaltmetall zumachen? :thumbdown:

Einige Teile werden verkauft (dazu werde ich einen neues Thema erstellen) und auf den Zylinder wird schon gespart. Geportet und geflowd wird höchstwahrscheinlich beim Most Performance Racing Team. :)

https://www.facebook.com/pages/Derbi-goes-80cc-Airsal-X-Treme/792530587454891?ref=hl

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bearbeitet von iVazky
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  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

UPDATE:

Es hat sich viel getan, Zylinder is auch schon angekommen usw. ^^. Ich bin aber nur auf Facebook aktiv, hier schreib ich nur das grobe rein, bei Facebook ist alles detailierter weils einfach nicht so umständlich ist wie in diesem Forum. :D

Schaut vorbei: https://www.facebook.com/pages/Derbi-goes-80cc-Airsal-X-Treme/792530587454891

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  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

UPDATE:

-Zum Kotflügel: Ich hab mir nen orangen Acerbis zugelegt.

-Die Felgen bleiben schwarz aber es werden orange, breite Felgenrandaufkleber aufgeklebt.

-Es ist ein Carbon Radkasten in Planung

-Ich hab einen dichten Kühler und bereits alle Teile die ich brauche.

-Der Motorblock wird am Montag zu Wahoo Racing geschickt und dort bearbeitet.

-Ich kann mein Gestell bereits als Laufrad verwenden ^^ das heißt Motorblock rein und das Ding ist fahrbereit.

MfG

80

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