Jump to content

Warum zieht die Derbi der Aprilia davon ?!


Beef Too

Recommended Posts

Guten Abend..,

Ich frage mich wieso mein Kumpel mir mit seiner Derbi davon zieht , soweit ich weiß haben wir gleichweit entdrosselt aber er fährt 65 und meine bekomme ich auf der Graden nicht schneller als 57 - 58 (Aprilia SX50) , Er fährt eine Derbi (drd ? :crazy: ) Xtreme , was kann ich also tun um gleich schnell zu werden ? Blindrohr kommt nicht in Frage da ich meinen ori auspuff noch später brauchen werde für TÜV und so ...

Will mir später sowieso nen Radical hohlen momentan hab ich aber kein GEld also....

Jedenfalls was kann ich tun um gleich schnell zu werden ?!

Meine Krümmerdrossel wurde vom Händler aufgebohrt

Vergaserdrossel ist noch vorhanden.

Nachtrag: Er meinte er habe ein anderes Ritzel drinne da er öfters auf den Berg muss kann es dass sein?

MfG Beef :crusin:

bearbeitet von Beef Too
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du selbst sagst dass deine Vergaserdrossel noch drinnen is, hast dir die Frage ja schon fast selbst beantwortet, nimm einfach die Vergaserdrossel raus.

Meine Freunde sind ziemlich ziemlich gute Tuner und die sagen die Vergaserdrossel würde nichts bringen nur das sie mehr benzin schluckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Er meinte er habe ein anderes Ritzel drinne da er öfters auf den Berg muss kann es dass sein?

Klingt unlogisch dann hätte er ein kleineres Ritzel verbaut, dann würde er aber langsamer fahren :)

Kauf dir einfach einen gebrauchten Auspuff, gibts ja schon im guten Zustand ab 90€.

Übersetzung, sprich ein größeres Ritzel zu verbauen, würde ich dir beim jetzigen Setup nicht empfehlen, geht einfach zuviel Drehmoment drauf.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krümmerdrossel wurde vom Händler aufgebohrt

Einfach mal den Auspuff nach dem Blindrohr aufschrauben, dann schaust einfach ob da noch was drinnen ist. Bei mir war da voll iwas reingepfuscht vom Händler^^

Wenn noch was drinnen ist, nimmst du das raus, und feilst noch die restlichen Überreste von Schweißnähten oder ähnlichem weg. Dann nimmst du die Vergaserdrossel raus und beim Luffikasten den Gummischnorchel.

Manche werden jetzt meinen das das nichts bringt, ich finds bei mir hat es sich dann besser angehört und einen leicht besseren Anzug hatte ich auch.

Danach wechselst du noch die düse so auf 88-92 iwas davon müsste passen.

Und das mit dem verbrauch vergiss mal, die 2 km die du wenigerweit kommst sind soo egal^^Außerdem wenn du dann mit sportpott fahren willst brauchst nicht glauben das der Spritverbrauch gleichbleibt :P

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat dein freund sie schon länger entdrosselt als du und kann sie dementsprechend besser ausdrehen.

Ein freund von mir hat auch nur die krümmerdrossel weg und sie läuft voll gut weil er sie immer ausdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht Vollenddrosselt , Er hat auch keinen Sportauspuff , er fährt auch nicht schon länge (Habe gute 1000km mehr) , Soll ich den teil abschrauben vor dem ESD und da reinschauen oder wo ?

Danke für die vielen Antworten ... +

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop da hat ssichtatsächlich noch ne Drossel verkrochen :/ , mein Kumpel wird sie mir am Donnerstag aufbohren. ( hab keinen so großen bohrkopf , er schon in der Firma ) werde Euch berichten wies läuft , habe jetzt auch die vergaser Drossel weg und sie zieht jetzt ziemlich ziemlich gut :)

LG beef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...