Jump to content

Temperatursensor welches Gewinde


derises

Recommended Posts

Hallo,

Habe eine Aprilia Rx 50 (Am6) mit einem Barikit 80ccm Sport.

Welches Gewinde benötige ich nun für den Temperatursensor?

Laut Google 14x1.5, oder doch 14x1.25?

Würde mir die beiden Dinge kaufen:

http://www.kosoeurope.com/temperatursensor-m14xp1.25-150-grad-c-schwarzer-stecker

http://www.kosoeurope.com/thermometer-super-slim-blau#

Der Standard (mitgelieferte) Sensor wird wohl nicht passen, oder doch?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

SX Rider hat vor kurzem nen ähnlichen Status geschriebn, ich würd da mal nachfragen.

Mein Status drehte sich aber nicht um das Gewinde direkt im Zylinderkopf, sondern um das Gewinde im externen Temperaturfühler den man zwischen den Kühlwasserschlauch hängen kann.

So gern ich dir jetzt genaue Angaben über die Gewinde steigung geben würde, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben wie selbst zu messen oder falls die paar Euronen die ein zweiter Stecker mehr kostet nicht in der Geldtasche weh tut, einen zweiten bestellen (nehme mal stark an das es sich ohne probleme wieder zurück schicken lässt...)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim messen des kernloches musst du nur die Schublehre in das Gewinde halten und den durchmesser messen. Diesen wert musst du dann von ich glaub 14 abziehen, schon hast du die steigung. P(Steigung)= Nenndurchmesser - Kernlochdurchmesser

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt es geht um die gewinde Steigung... das mit dem Nenndurchmesser minus der Steigung aufs kernloch zu kommen ist ja nur ne Faustregel für die gewindefertigung zzzz

wenn schon kannst ein außengewinde abmessen... und zwar misst du über genau 4 flanken... also genau von spitze zu spitze

erhälts über 4 spitzen den wert 4mm hast du ein Steigung von 1mm erhältst du 5 mm hast wohl eine 1,25 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...