derises Geschrieben October 14, 2014 Melden Share Geschrieben October 14, 2014 Hallo,Habe eine Aprilia Rx 50 (Am6) mit einem Barikit 80ccm Sport.Welches Gewinde benötige ich nun für den Temperatursensor?Laut Google 14x1.5, oder doch 14x1.25?Würde mir die beiden Dinge kaufen:http://www.kosoeurope.com/temperatursensor-m14xp1.25-150-grad-c-schwarzer-steckerhttp://www.kosoeurope.com/thermometer-super-slim-blau#Der Standard (mitgelieferte) Sensor wird wohl nicht passen, oder doch?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben October 14, 2014 Melden Share Geschrieben October 14, 2014 SX Rider hat vor kurzem nen ähnlichen Status geschriebn, ich würd da mal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 14, 2014 Melden Share Geschrieben October 14, 2014 einfach die steigung messen und fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben October 14, 2014 Melden Share Geschrieben October 14, 2014 dazu braucht er eine gewindelehre.. gibt´s im gut sortiertem werkzeugladen < 10€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben October 15, 2014 Melden Share Geschrieben October 15, 2014 Nein, du kannst auch den kerlochdurchmesser mit einer schublehre messen und die differenz zwischen kernloch und nenndurchmesser ist die steigung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben October 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2014 Nein, du kannst auch den kerlochdurchmesser mit einer schublehre messen und die differenz zwischen kernloch und nenndurchmesser ist die steigung!Sorry aber kannst du das kurz genauer erklären, was genau Messen?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben October 15, 2014 Melden Share Geschrieben October 15, 2014 hmm ob das stimmt? das is dann praktisch nur die tiefe des gewindes? oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben October 15, 2014 Melden Share Geschrieben October 15, 2014 Tag!SX Rider hat vor kurzem nen ähnlichen Status geschriebn, ich würd da mal nachfragen.Mein Status drehte sich aber nicht um das Gewinde direkt im Zylinderkopf, sondern um das Gewinde im externen Temperaturfühler den man zwischen den Kühlwasserschlauch hängen kann. So gern ich dir jetzt genaue Angaben über die Gewinde steigung geben würde, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben wie selbst zu messen oder falls die paar Euronen die ein zweiter Stecker mehr kostet nicht in der Geldtasche weh tut, einen zweiten bestellen (nehme mal stark an das es sich ohne probleme wieder zurück schicken lässt...)Greetz SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben October 15, 2014 Melden Share Geschrieben October 15, 2014 Beim messen des kernloches musst du nur die Schublehre in das Gewinde halten und den durchmesser messen. Diesen wert musst du dann von ich glaub 14 abziehen, schon hast du die steigung. P(Steigung)= Nenndurchmesser - Kernlochdurchmessermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 16, 2014 Melden Share Geschrieben October 16, 2014 Das is bissl a bledsinn mit dem kernloch dm usw. Kann ja rein logisch ned funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben October 16, 2014 Melden Share Geschrieben October 16, 2014 Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben October 16, 2014 Melden Share Geschrieben October 16, 2014 stimmt es geht um die gewinde Steigung... das mit dem Nenndurchmesser minus der Steigung aufs kernloch zu kommen ist ja nur ne Faustregel für die gewindefertigung zzzzwenn schon kannst ein außengewinde abmessen... und zwar misst du über genau 4 flanken... also genau von spitze zu spitzeerhälts über 4 spitzen den wert 4mm hast du ein Steigung von 1mm erhältst du 5 mm hast wohl eine 1,25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 16, 2014 Melden Share Geschrieben October 16, 2014 Die Steigung hat nichts mit dem Kernloch zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben October 16, 2014 Melden Share Geschrieben October 16, 2014 danke für die Erlösung kannst du mir aber zufällig sagen wo der Flankendurchmesser eine rolle spielt?hab echt keinen dunst mehr wofür der gut war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#star Geschrieben October 16, 2014 Melden Share Geschrieben October 16, 2014 der ist für den spannungsquerschnitt, also die Fläche auf der das Gewinde trägt. Brauchst für die Berechnung von Schraubverbindungen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 16, 2014 Melden Share Geschrieben October 16, 2014 Faustregel für die Gewindefertigung? das nächste Gerücht....Beim Gewinde gibts keine Faustregeln, das is alles genau genormt bzw zumindest festgelegt. Gibt ja nicht nur eine Steigung bei einem M14 Gewinde. kann genauso ein Feingewinde sein o.Ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben October 18, 2014 Melden Share Geschrieben October 18, 2014 ja Faustregel für die Fertigung wenn es nicht cnc gedreht wird sag ich mal..10,5 bohren -M12, einen 10,25 bohrer wirst nicht so schnell findenbei M8 bohr ich 6,5, erlaubt wäre 6,8 also... pfpffpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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