Jump to content

Nitro-Benizn-Öl-Gemisch


iVazky

Recommended Posts

Servus! :)

Ich habe gerade eben gelesen das eine große Leistungssteigerung bei jedem möglichem Gerät mit einer Nitro- bzw. Lachgas-Einspritzung möglich ist. Da das Lachgas-Kit von Gearparts ein Trockeneinspritzsystem ist und man nach der 1.Verwendung das ganze Moped schmeißen kann (vll sogar noch schieben^^) bin ich auf die Idee mit dem Nitro-Gemisch gekommen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder ist sogar schon selbst damit gefahren? ;-)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass das fahren mit Lachgas sowieso schon eine ungeheure Mehrbelastung für Lager, KW und Getriebe ist und noch dazu hoch illegal:

Dir ist bewusst, dass du davon redest, mit einem hochentzündlichen Gemisch zwischen deinen Beinen herumzufahren?

Aber ich muss dir gleich sagen, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Damit Lachgas flüssig wird, muss es extrem kalt oder unter hohem Druck sein. Beides ist in einem Benzintank unmöglich. Ergo hast du Lachgas als Gasform und kein Gemisch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca 10 Jahren mit meinen Kumpels eine Art Lachgaseinspritzung gebaut!

Ich habe an den Ansaugstutzen ein Loch gebohrt und einen Anschluss für einen Schlauch dran gebaut.

Dann haben wir ein T Stück an den Schlauch gemacht an das eine ende dann eine Dose Eisspray und an der anderen Seite einfach nur Frischluft.!

Das war mit einer Mechanischen klappe verschlossen die bei bedarf geöffnet wurde und das Spay Luft Gemisch in den Ansaugstutzen gelangt ist.

Die Idee war dabei:

Wenn wir das Benzin runterkühlen (kurz vor den Gefrierpunkt ) pass ja auch mehr in den Zylinder!!!

Ob das jetzt Funktioniert hat lass ich mal dahin gestellt... ich würde lügen wenn ich sagen würde : Ja krass mega!

zumindest hatten wir mit 15 Jahren dann auf Rollertreffen immer die Blicke auf uns =)

bearbeitet von philippHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich will nix mit Lachgas machen sondern eher wie gesagt nur ein Nitro-Benzin-Öl-Gemisch statt normales Benzin-Öl-Gemisch zu verwenden..

Das Ziel ist eine kräftigere Explosion zu erzielen und somit mehr zu verbrennen.

Das Alles soll eine enorme Leistungssteigerung zur Folge haben. ^^

EDIT: Und ich hab wirklich keinen Plan wie das system mit lachgas/nos funktioniert xD

bearbeitet von iVazky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also Nitroverdünnung und Benzin tanken und das dann mit Öl & Luft versetzen? Dass die Verdünnung das Öl zerfrisst und folglich dein Kolben den Zylinder so hart zerreiben wird, dass nix mehr geht, ist dir aber klar oder?

bzgl. NOS Funktion:

Das Nos zerfällt bei einer gewissen Temperatur und dadurch steht mehr Sauerstoff zur Verfügung. Es muss also sobald Nos eingespritzt wird, auch mehr Kraftstoff eingespritzt werden, um eine wirklich Mehrleistung und das schadenfrei zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein auch eine nitrolösung :D

Wuff :o

Kann dir nur davon abraten. Hab früher hin und wieder Nitroverdünnung zum Benzin dazu geschüttet, aber an Leistung hat sich nichts getan. Inzwischen weis ich auch, dass es nur belastend für den gesammten Block is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca 10 Jahren mit meinen Kumpels eine Art Lachgaseinspritzung gebaut!

Ich habe an den Ansaugstutzen ein Loch gebohrt und einen Anschluss für einen Schlauch dran gebaut.

Dann haben wir ein T Stück an den Schlauch gemacht an das eine ende dann eine Dose Eisspray und an der anderen Seite einfach nur Frischluft.!

Das war mit einer Mechanischen klappe verschlossen die bei bedarf geöffnet wurde und das Spay Luft Gemisch in den Ansaugstutzen gelangt ist.

Die Idee war dabei:

Wenn wir das Benzin runterkühlen (kurz vor den Gefrierpunkt ) pass ja auch mehr in den Zylinder!!!

Ob das jetzt Funktioniert hat lass ich mal dahin gestellt... ich würde lügen wenn ich sagen würde : Ja krass mega!

zumindest hatten wir mit 15 Jahren dann auf Rollertreffen immer die Blicke auf uns =)

Hat mit Lachgaseinspritzung nichts zu tun, die wurde ja gerade schon erklärt, hat aber den gleichen Hintergedanken.

Die Idee an sich ist aber ganz gut, es muss aber nicht das Benzin gekühlt werden (hat immer die selbe Dichte, da es ja eine Flüssigkeit ist) sondern die. Luft. Luft als Gas lässt sich komprimieren.

Das bedeutet, dass du mehr Luft in den Zylinder bekommst und daher mehr Benzin brauchst --> mehr Leistung. Genau das wird durch Lachgaseinspritzung auch erzielt.

In der Praxis gibt es aber viele Variablen für so ein System. Allen voran einmal die Inhaltsstoffe von diesem Eisspray, die ja auch in den Zylinder kommen. Ich persönlich hätte ehrlich gesagt Angst, dass sich durch den Eisspray Wasser in der Kurbelwellenkammer absetzt. Dann wäre der Eintrittswinkel des Sprays, der evtl. das Gemisch ausbremst und der Motor somit nicht mehr so effizient wäre, womit sich der Vorteil wieder relativiert.

mMn das sinnvollste wäre, den ASS und Vergaser irrsinnig zu kühlen, sodass die Kälte von außen auf das Gemisch einwirkt.

Dann hast du aber wieder den Nachteil, dass das Gemisch zwar in größerer Menge im Zylinder vorhanden ist, dort aber eiskalt und es so evtl. ab und zu nicht zündet (Nicht umsonst gibt es Vergaserheizungen die genau das Gegenteil bewirken).

Das ganze ist sicher über 100e Seiten fortsetzbar. Die Moral von der Geschichte: Vergiss es :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denks mir ja, die komischen Autos sind ja auch Verbrenner und tanken 1:25 also wieso sollte das beim Moped nicht auch gehn? ^^

Die "komischen Autos" haben aber Glühzündung und keine Zündung im eigentlichen Sinne.

Ich hatte mal vor langer Zeit (~ 20 Jahre, da war ich ungefähr so jung und dumm bzw. abenteuerlustig wie der Forendurchschnitt hier) Nitrosaft in meine DT gekippt. Hat gestunken wie Sau und lief etwas schneller. Als ich dann die Dosis erhöht habe, so den restlichen Literkanister auf nen relativ leeren Tank lief das Moped bei geschätzten 15000 Touren im Standgas, und wohlgemerkt auch ohne Zündung, auch ohne Zündkerzenstecker. Dann hilft nurnoch abwürgen und den Sprit wieder verdünnen. Seitdem hab ich das Nitrointeresse verloren.

Spassige Bastelei wäre mal N2O-Sahnekapseltuning in kombi mit nem elektrischen Choke. Das sollte sich relativ günstig mit einfachen Mitteln umsetzen lassen und man hätte Boost auf Knopfdruck. Vielleicht funktionierts, keine Ahnung.

Und wenn dann wäre es auchnur ne sinnlose Spielerei.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Info am Rande. Mit Nitromethan kann man ca die 2 fache Leistung aus einem 4 Takt Verbrennungsmotor herausholen. Also beim 2 Takter wirds wohl etwas weniger sein wegen der Spülverluste. Die Detonationsgeschwindigkeit ist ca 6km je sekunde und benzin hat 1.6 km je sek. Das ist zB der Hauptgrund warum einem die Kiste stirbt wenn du das einfach in dein Moped kippst, der zündet viel zu früh, Stichwort Motorklopfen.

In den USA fuhren oder fahren noch immer die Top Fuel Dragster mit Nitromethan. Eine Veranstaltung am Hockenheim Ring heisst deswegen Nitrolympic.

Kerosin kann man so ohne weiteres nicht im Moped fahren weil es eine erheblich höhren Flammpunkt hat, ca 50 Grad, Es ist eher mit Diesel (80 Grad)zu vergleichen als mit Benzin(unter 21 Grad). Soll heissen man bekommt es nicht gezündet mit so einer geringen Verdichtung.

bearbeitet von yohimbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab mich mal mit dem thema beschäftigt, es ist sau schwer das ganze abzustimmen, hab bis jetzt einen gesehn der es auf nem moped ordentlich ans laufen gebracht hat, hat dann knapp 35 Ps radleistung aus einem einfachen 80er geholt, nachteil , es brennt einem bei Alu zylindern gern löscher ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...