Jump to content

Autoprüfung nächste Woche 😖😖


Recommended Posts

Hab nächste Woche endlich die Praxis Prüfung.... Könnt ihr mir paar Tipps geben und halt ungefähr was die Fragen bei der Überprüfung am Auto ? Auch Bremswege und so ?😨😨 Aja und mach das in wien Fahrschule schwedenplatz 😬

Danke schonmal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt stark auf den Prüfer drauf an ;) Was unbedingt sitzen muss, ist Beleuchtung und Bereifung vom Auto. Wo man Öl, Kühlmittel und co einfüllt solltest du auch wissen. Sind die typischen Fragen.

Fragen zum Bremsweg habe weder ich noch einer meiner Kumpels bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Beleuchtung, Reifen und so Zeug sollten sitzen beim Auto is das ganze eh komplett einfach weil einfach jeder nen B schein macht also muss auch jedes Mädl da iwie durch xD

Motorrad sollt ma doch etwas mehr Ahnung haben.

Fahr bei da Prüfung einfach immer etwas zu langsam, da derf a nix sagen, so paar km/h halt, Fußgänger immer drüber lassen a wenns Radlfahrer sin(muss ma grundsätzlich net) , es geht einfach auf Zeit und solangst stehst kannst kan scheiß bauen, wenn a Ampel blinken anfangt einfach stehen bleiben, selbst wenn sichs vl noch ausgangen wär.

Einfach überlegt und vorrauschauend fahren, du wirst danach eh noch merken dass du selber dann komplett anders fahren wirst als bei deiner Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meinte dass ich L17 mache und da muss man ja die überprüfungsfahren nach 1000km,2000km und 3000km machen und das war halt die letzte ^^

Ja hab ich mir auch gedacht aber der war überhaupt total komisch und hat mir auch dauernd gesagt dass ich eh die Prüfung nicht schaffe und dass er drauf steht seine Fahrschüler fertig zu machen und ja haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch, aber du bist 3000km L17 gefahren und machst dir ernsthaft Sorgen um die praktische Prüfung?

Ich hab meinen B Schein selbst am Schwedenplatz gemacht und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dir ein Fahrlehrer sowas gesagt hat. Und selbst wenn, Fahrlehrer wechseln ist ja keine große Hexerei.

In den letzten Stunden wirst du sowieso auf die Prüfung hingetrimmt, wenn du die Vorprüfung machst, zahlst du einen möglichen zweiten Antritt nicht mal.

Führerschein machen ist ja keine Raketenwissenschaft - Ein bisschen lernen, anständig fahren und durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Äußerung verstehe ich beim besten Willen nicht. Du beschwerst dich darüber, dass er mehr Erfahrung hat, wie jemand der den normalen Schein ab 18 macht? :rolleyes: Jeder macht sich vor der Prüfung Gedanken, ist ja auch völlig normal.

Manche hier sollten lieber das Posten lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mehr erfahrung hat warum hat er dann die hosen voll?

Ich weiß nicht warum, ich bin strikt gegen L17..warscheinlich wegen dem alter. Wenns bei mir im strassenverkehr eng wurde war es meistens ein l17 fahrer oder ein alter opi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mehr erfahrung hat warum hat er dann die hosen voll?

Ich weiß nicht warum, ich bin strikt gegen L17..warscheinlich wegen dem alter. Wenns bei mir im strassenverkehr eng wurde war es meistens ein l17 fahrer oder ein alter opi :)

Dann solltest du mal überlegen, ob das vielleicht an deinem Fahrstil liegen könnte..

Ich kann mich noch erinnern, als wir vor ein paar Jahren so einen Verkehrssicherheitsvortrag in der Schule hatten. Da haben sie uns eine Statistik gezeigt, dass L17 Fahrer wesentlich seltener in Unfällen verwickelt sind als die, die den normalen FS gemacht haben.

Und vollkommen egal, wie lang man etwas macht, wenn man dann überprüft wird, ist es vollkommen normal, dass man nervös ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise gibts auch Statistiken, in denen die L17 Fahrer zwar in den ersten 5 Jahren weniger Unfälle haben, aber danach dafür dann verstärkt.

Ich hab selbst den L17 gemacht, klar ist man bei der Prüfung nervös, aber wenn man wirklich die 3000km gefahren ist, sollte man keinen Grund zur Sorge haben.

Die Idioten, die sich aufführen, tuns so oder so. Obs den normalen Schein mit 18 oder den L17 gemacht haben, spielt da keine Rolle meiner Meinung nach ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. ja es ist so dass der Fahrlehrer mir das Gesgat hat! Ich hab mich auch bei dem Chef beschwert und er hat sich entschuldigt und mir 2 fahrstunden noch gratis gegeben ... Laut ihm fahre ich super .... Also der Fahrlehrer war ein Witz aber is ja egal... Und Fahrlehrer hat bei mir so gut wie jede Stunde gewechselt weil ich anscheinend jedesmal die "besten" bekommen hab... der erste wurde gefeuert obwohl ich den noch am meisten mochte :)

2. ja klar hab ich Angst vor der Prüfung weil ich ja nicht weiß was mich erwartet und ja ich bin die 3000km gefahren und zwar viel mehr weil ich jede Woche Pendel vom Burgenland nach wien....

3. L17 is echt ne gute Sache ... Ich merk es bei mir auch dass ich nach den fahrstunden am Anfang noch extrem unsicher war und jetzt mach ich alles schon recht automatisch mit blinken schauen und so ^^

Aja und prüfung Hab ich am Mittwoch 😁

bearbeitet von Rieju_MRT_Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch erinnern an einen Post, vor Jahren schon, da hat einer damit angegeben mit 160 "eine Tankstelle mitgenommen zu haben". Ich könnte schwören das warst du..

Ich bin mit L17 Taferl in 9 Monaten 12 000 km gefahren, die restlichen 3 haben wir dann nicht mehr mit geschrieben und ich hatte auch vor der Prüfung die Hosen voll.

Das mit dem Schnee dürfte hoffentlich eh nicht mehr so lange dauern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein dass ichs gschrieben hab, weiß nichtmehr, aber war kein unfall damit gmeint ^^ und ich fahr in letzter zeit so defensiv weil mir alles wuascht is im straßenverkehr. Komm ich halt zspät ^^

Der schnee darf sich zeit lassen, hab gestern den bmw verkauft & mir nen zweiten honda ins haus gstellt ^^ i brauch no gschwind mein chevy pickup, dann darfs schneien :-)

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...