Jump to content

Wieso werden Roller so schlecht geredet unter Jugendlichen ?


minetube201

Recommended Posts

Würd sagen weils zu wenig Toleranz und dafür mehr Vorurteile gibt.

Ich zB. mag keine Roller weils mir zu langweilig wär und weils fahren mit Schaltung mehr Möglichkeiten und mehr Fahrgefühl bietet.

Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen was er glaubt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eine supermoto sieht einfach besser aus in den Augen der Jugendlichen. Enduro und Rennbock auch. Dann hören sie sich auch noch besser an wegen dem Schalten, man hat eine Kupplung, mit der man einen Whellie machen kann und so, man kann im stand

hochdrehen, man hat ein besseres Fahrwerk, bessere Sitzposition, usw....

Dann hat eine Enduro Stollenreifen, mit dem du im Wald oder so fahrn kannst.

Mit einer Supermoto kannst bessere Whellies und stoppies machen und so.

Mit einem Rennbock kannst, wenn du es kannst, sehr schnell in Kurven fahren und du bist bei gleicher Leistung immer schneller als roller und supermotos. Noch dazu kannst du wegen der Vollverkleidung sehr unauffällig tunen. Und die Optik ist meiner Meinung nach bombe.

So jetzt zum Roller: er ist gemütlich zum Fahren wegen der Sitzposition und der Variomatik....... Ja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Aber gemütlich fahren und so will ja gar kein Jugendlicher. Die meisten wollen heizen und so. Und für die meisten muss das Moped cool aussehen und ein Roller sieht nun mal nicht cool aus.

Wegen den Gründen haben die meisten ein Moped. Und die paar die einen Roller haben, müssen halt damit leben, dassso blöde Kommentare kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch immer suspekt vorkommt ist, dass es diese "Vorurteile" nur in Österreich gibt.

In jedem anderen Land sind alle Meetings und Rennserien mit Rollern zusammen. Nur ihr Österreicher bekommt's nicht hin (und müsst das eine Treffen auch noch von Deutschen organisieren lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kata aber du musst zugeben das Mopeds geiler zum fahren sind und auch besser ausschauen.

Aber Leistungsmäßig kommt ein Moped dem Roller nicht nach oder? Also High end Moped gegen High end Roller

Ich hab mit beiden Dingen viel Erfahrung gemacht. Ich find ein Rundkursroller genauso geil wie ein Rundkursmoped. Der Roller ist natürlich schneller bei gleichen Hubraum.

Was mich einfach immer fasziniert hat (und deswegen bin ich auch DSSC gefahren) ist die "krasse" Beschleunigung. Ich mein von 0-100 km/h unter 3Sek. kriegst du mit keinem Schalter bis 600ccm hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt das übliche Gerede.

Wir können hier sicher noch einiges von der Scooter Tuning Gemeinde lernen.

ABER für die Straße würde ich mir nie einen Roller holen, da geht ja der ganze Fahrspaß verloren.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden :P

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit beiden Dingen viel Erfahrung gemacht. Ich find ein Rundkursroller genauso geil wie ein Rundkursmoped. Der Roller ist natürlich schneller bei gleichen Hubraum.

Was mich einfach immer fasziniert hat (und deswegen bin ich auch DSSC gefahren) ist die "krasse" Beschleunigung. Ich mein von 0-100 km/h unter 3Sek. kriegst du mit keinem Schalter bis 600ccm hin.

WAAAAAAS? Von 0-100 in unter 3 sekunden??? Das schafft ja nichtmal eine 1000er oder wenn dann nur knapp. Ehrlich jetzt?? Was ist das für ein Motor und was ist da alles drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAS? Von 0-100 in unter 3 sekunden??? Das schafft ja nichtmal eine 1000er oder wenn dann nur knapp. Ehrlich jetzt?? Was ist das für ein Motor und was ist da alles drin?

https://www.youtube.com/watch?v=b2Ls4b_yYeE kommt doch in etwa hin oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Roller einfach was für Mädchen sind die nicht schalten können weil sie sich nur in der Küche auskennen und daher ist das sehr verständlich das die sich einen einfach bedienbaren Roller zulegen. Nichts gegen die dien Scooterfans sind, aber ich hasse Roller, das einzig geile ist daran, das sie so lustig aussehen und das man mit einem Roller schön chillig fahren kann, aber sonst ist da nicht mehr dran :D

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller ist super in der Stadt bei dem Stop and Go Verkehr.

Abgesehen davon, dass jeder über die Optik meckert nervts mich wenn alle scheiß Roller die gehen kacke verblas ich mit meiner Derbi blablabla labbern und dann lässt sie der Roller beinhart stehen!^^ Vl sind die meisten einfach frustriert und eifersüchtig xD

Mich selber stört einfach an den Rollern das Fahrverhalten durch die kleine Reifendimension.

Bei uns fahren auch nur die mit Roller die rund um die Uhr angesoffen sind :crazy: Und bei Jugendlichen selten bis nie anzutreffen (ausgenommen Mädls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten wo über Roller schlecht herziehen, sind selber noch nie einen gefahren der halbwegs gut geht.

So wie die meisten Jugendlichen im jungen alter war auch ich von den Supermotos fasziniert. Aber nach ca. 3/4 Jahr wollte ich auch auf einen Roller umsteigen. Auch jetzt noch (wenn ich ein Moped brauchen würde), würde nur ein Roller in frage kommen.

Bei nässe mit einem Roller fahren ist viel angenehmer, wenn man etwas verstauen muss ist es angenehmer usw., er ist einfach viel praktischer!

Und vom Fahrfeeling macht ein getunter Roller auch eine menge Spaß. Bin selber eine Zeit lang einen Roller mit 70ccm Setup gefahren. Wegen den Reifendimensionen: Moped Reifen sind genauso klein Dimensioniert. Ich könnt mir nicht vorstellen damit auf der Supermoto Strecke zu fahren. Jeder der schon selber etwas Erfahrung auf der Rennstrecke hat, weiss was ich mein. Und mit über 80 voll in eine Kurve zu brettern mit nem moped... Na lass mal lieber haha

Jetzt fahre ich eine große Supermoto, daher würde ich nicht ums verrecken auf ein Moped mit Sportauspuff sitzen wollen. Das dauerhafte Gänge schalten bei jedem Km/h wär mir doch viel zu blöd, davor gemütlich auf einen Roller sitzen E-Starter drücken und losfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Thread bei dem ich lachen muss. "Besserer Sound" "Fahrspass" & noch so tun als bräuchte man um 50ccm zu fahren skill.

1. Von Sound kann weder bei Schaltmopeds noch bei Rollern die Rede sein. Wer mal ein richtiges Motorrad gehört hat stimmt mir zu.

2. Von Fahrspass kann auch keine Rede sein. Es macht weder Spass dass bei 90km/h Schluss ist, noch dass man keinen Anzug hat & dass dich jeder mit ner grossen maschiene auslacht weil du nen Blender hast ist auch nicht atemberaubend.

Da hast du mit nem "hässlichen" Scooter weniger Probleme. Niemand erwartet was von dir...du brauchst nicht cool zu sein oder dich so zu fühlen und kannst mal gemütlich vor dich hintuckern.

3. Ausm Stand Kupplungswheelies zu machen...ich sag da mal nichts dazu.

4. Roller sind für vernünftige Menschen die mehr nachdenken und nicht jeden erarbeiteten Cent in ihre 50ccm Mühle stecken weil er zu langsam ist und...jetzt brauch ich noch ne KTM Verschalung weil ich ja so cool bin...und ach...ne andere lackierung wär doch toll...und Miniblinker...und oohhh andere Spiegel und Motor lackieren...oh is ja dooooll.

Natürlich gibts bei scooterfahrern auch ausnahmen dies übertrieben. Vor allem wenn ich mir DE & Österreich anschau.

Hier siehst du grundsätzlich nur die lappigen TZR`s und Ori- Roller rumfahren. Da sich hier einfach keiner das geld hat umnen MHR satz für 700.- + Rennauspuff der nochmals so viel kostet zu kaufen.

5. Ein Aerox sieht nicht schlecht aus und bietet mehr Bastelspass als jedes Moped. Gibt auch andere gut aussehende Roller.

Was wir daraus lernen:

Alles, egal ob 50ccm Roller oder 50ccm Moped ist peinlich im Vergleich zu...es reicht schon ne 125er.

50ccm sind gedacht für die Arbeit...von A nach B zu kommen und nicht viel zu kosten weil man da noch nicht viel Geld hat.

Und in diesem Falle ist man mit Rollern besser bedient.

Je nach fahrweise macht ein 45km/h Roller genau gleich viel Spass wie ein offenes Moped.

Roller als gay oder Mädchenhaft zu bezeichnen zeigt wie geistig unreif man ist.

Schlussendlich ists aber traurig dass so ein regelrechter Bitchfight zwischen Mopeds - Rollern und grossen Motorrädern herrscht.

Wir alle sind denselben Gefahren (mehr oder weniger) im Strassenverkehr ausgesetzt, wir alle werden schnell übersehen und wir alle können schneller tot sein als wir es eigentlich möchten. EGAL was wir fahren.

Klar, von jeder "sorte" gibts Leute die man nicht gerne sieht. Aber darum sollte man nicht verallgemeinern.

Lasst die Leute das fahren was sie wollen, wenns sie glücklich macht...wenn sie das wollen, warum wollt ihr das dann ändern?

Nicht jeder mag das gleiche...sei das jetzt essen, Kleidung, Häuser, Schwimmbäder, PC`s,...

Ihr wisst was ich meine :bash::baerli:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit einem 50ccm gefährt hat man keinen Spaß? Dann machst du irgendwas falsch. Auch mit einem gedrosselten moped/roller kann man spaß haben.

Das selbe kann ich auch sagen bei einer 250er und einer 1000er. Ja die 250er is ja ein spielzeug und peinlich usw.

Und Moped Tuning is für die meisten ein hobby und wollen nicht nur auf cool tun. Klar gibts viele Ausnahmen(MTCÖ). Und kupplungswheelies mach ich auch manchmal aber nur weils sau lustig is^^ das es peinlich ausschaut is ma wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit einem 50ccm gefährt hat man keinen Spaß? Dann machst du irgendwas falsch. Auch mit einem gedrosselten moped/roller kann man spaß haben.

Das selbe kann ich auch sagen bei einer 250er und einer 1000er. Ja die 250er is ja ein spielzeug und peinlich usw.

Und Moped Tuning is für die meisten ein hobby und wollen nicht nur auf cool tun. Klar gibts viele Ausnahmen(MTCÖ). Und kupplungswheelies mach ich auch manchmal aber nur weils sau lustig is^^ das es peinlich ausschaut is ma wurscht.

Klar machts in gewisser weise Spass...für 16 jährige zum 1. mal auf sowas zu sitzen, mal einfach ein wenig fahren und so. Bisschen die Grenzen suchen...aber jeder der halt schonmal was grösseres gefahren ist, bzw. viel mit 50ccm gefahren ist - dem macht ein 50ccm Bike kein Spass mehr. (Hab in 1,5 Jahren 25`000km gemacht) Ich red von 50ccm - nicht 50ccm mit 90ccm Rennsatz.

Ne hochgezüchtete 125ccm 2-Takter macht so einiges mit mehr Hubraum kaputt. Desshalb verallgemeinere ich ab 125ccm nichtmehr...und bei 250ccm fangen die meisten an von richtigen Motorrädern zu sprechen.

Kupplungswheelies zerstören nur dein Moped...und das macht mir nicht so spass, aber jedem das seine :)

Und wenn man jetzt so von mir denkt - Lappen will 50ccm fahrern nur den Spass verderben, hat selber nie was gemacht.

-Bin genug 50ccm gefahren, Moped und Roller...bin jetzt ein paar mal ne SVX gefahren und möchte niemehr was anderes anfassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also bei 25.000km kann ich das schon verstehen das es mit der zeit fad wird.

Und für mich ist ein Moped ein Spaß- und Gebrauchsfahrzeug. Wenn jetzt also z.b die kupplung oder die Kette vom Kupplung schnalzen hin wird und ich aber spaß gehabt habe dann ist es mir das wert, verstehst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...