iVazky Geschrieben October 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2014 ja "wäre" toll, nur wer zahlt den das? ich selbst bin schüler und meine freunde sind gerade mal im 1. lehrjahruns mangelts an kohle, ich bin froh wenn ich bis zum meeting meinen airsal block fertig bekomm xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 27, 2014 Melden Share Geschrieben October 27, 2014 Solche Motorblöcke kosten (wenn man einer im Internet auftaucht) nicht viel. Nur einen zu erwischen gleicht einem Weltwunder Da verkauft gerade jemand sowas: (aufpassen, wurden auch mit EBS gebaut)http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/gilera-gsm-50-euro-300-101673804/?adId=101673804Leider mit Motorschaden, dafür wiederum Teile zu bekommen ist sehr schwer. Kommt natürlich auch drauf an, was genau im Argen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2014 ja aber welche teile würden da passen oder besser gesagt: wo bekomm ich die teile dafür her die passen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 27, 2014 Melden Share Geschrieben October 27, 2014 Der Parmakit hat einfach viel zu kleine kanäle im verhältniss zum Hubraum, wenn auf 126 ccm gehen würdest, bringt das noch nichts, zumindest nicht viel.Selbst bei 50mm Bohrung ist man schon stark eingeschränkt, man müsste etwas in richtung S6 r/t konstruieren um es effektiv nutzen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2014 ich hab leider nicht das wissen dazu so etwas zu konstruieren oder die möglichkeiten :/ich bin schon froh wenn ich eine kw wechseln kann xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 27, 2014 Melden Share Geschrieben October 27, 2014 ich hab leider nicht das wissen dazu so etwas zu konstruieren oder die möglichkeiten :/ich bin schon froh wenn ich eine kw wechseln kann xDEben dann lass es doch mal fürs erste mit den Zylinder aufbohren Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben October 27, 2014 Melden Share Geschrieben October 27, 2014 Was mir jetzt noch spontan einfällt: such ob es eine noch längere Welle gibt (was ich ziemlich bezweifle) und space den Zylinder. Ich persönlich halte vom spacen nicht sonderlich viel, aber viel mehr bleibt dir nicht übrig.. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 27, 2014 Melden Share Geschrieben October 27, 2014 Naja ich würde den Zylinder ganz lassen und zu einem Bidalot oder MXS greifen, wenn ich ernsthaft auf höchstleistungen aus wäre, wobei das auch nicht wirklich zu raten ist, wenn man noch nicht die erfahrung hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BidalotReplica_* Geschrieben October 28, 2014 Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Welle gibts schon eine 50mm, aber mit de Zeiten wirds halt a Katastrophe. Aufbohren is durchaus möglich, aber dadurch dass geschweißt werden muss wennst ned durchfallen willst sau teuer.. Mein Bidalot is ja auch auf 52mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 28, 2014 Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Das problem ist ja, das der Parmakit schon 55mm Bohrung hat, da ist nicht mehr viel spiel zu den Stehbolzen ...52mm geht ja, da momentan eine ganze reihe neuer zylinder mit 52er Bohrung raus gekommen sind, wobei diese auch keine Spitzen Literleistungen erreichen werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2014 (bearbeitet) gibts den keine anderen zylinder die so einen großen hubraum wie der parmakit haben? oder zylinder die viel hubraum mit einer kurzhub kw haben, sprich eine 52er bohrung oder noch mehr? (84cc +) bearbeitet October 28, 2014 von iVazky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 28, 2014 Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Italkit hat zimlich große Hubräume aber Hubraum ist entgegen vieler meinung nicht alles, wenn Hubraum auf kosten der beatmung geht, bringt es nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Klar aber diesmal gehts mir nicht um Leistung (dafür hab ich ja meinen 80 Airsal X-treme ) sondern nur um etwas was keiner hat, eher so ein "Show-Moped" wo mehr in der Optik und im Sound steckt als in der Leistung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben October 28, 2014 Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Cool wäre ein Prorace auf 35mm hub oder sowas^^ der würde,wenn er gscheid auf den kurzen hub angepasst is, drehen bis ins unendliche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 28, 2014 Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Parmakit hat einen 28er Aulass also viel zu klein.Außerdem wenn ich mir hier alles durchlese hast du garnicht die Ahnung so ein Projekt anzugehen! Alleine schon, dass du fragst ist mehr als genügend Grund zu sagen, dass dies so ist. Ich habe noch nie jemanden der meinte er will von anfang an etwas größeres aufbauen davon abgeraten aber hier rate ich zum ersten mal ab, lass es bleiben!Es ist nicht böse gemeint, ganz im gegenteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2014 War mir schon klar das sowas kommt xDKeine sorge, ich nehms dir schon nicht übel. Dann werd ich mich mal an was kleinerem mit meinen Freunden versuchen, vl 88 brk oder ähnliches ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 28, 2014 Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Cool wäre ein Prorace auf 35mm hub oder sowas^^ der würde,wenn er gscheid auf den kurzen hub angepasst is, drehen bis ins unendliche!Das wäre sinnlos, da bei 2taktern der Zeitquerschnitt mit dem Hub wächst im verhänltniss zur steuerzeit, d.h. mehr Drehmoment d.h. mehr Leistung man kann ausserdem selbst mit 50mm Hub ohne weiteres 16.000 u/min + fahren , sofern die Lager und das pleuel dafür ausgelegt sind, also wäre es quatsch den hub zu veringern bestes beispiel ist der Bidalot 80 , ohne bearbeitung kann man leistungen um die 27 PS realisieren, was zum einen daran liegt , das die kanäle durch die kleinere Bohrung nicht so eingeschrenkt werden, und durch den hub der Kanalquerschnitt um einiges großer ist bei original hub zylindern mit gleichen Steuerzeiten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Das wäre sinnlos, da bei 2taktern der Zeitquerschnitt mit dem Hub wächst im verhänltniss zur steuerzeit, d.h. mehr Drehmoment d.h. mehr Leistung man kann ausserdem selbst mit 50mm Hub ohne weiteres 16.000 u/min + fahren , sofern die Lager und das pleuel dafür ausgelegt sind, also wäre es quatsch den hub zu veringern bestes beispiel ist der Bidalot 80 , ohne bearbeitung kann man leistungen um die 27 PS realisieren, was zum einen daran liegt , das die kanäle durch die kleinere Bohrung nicht so eingeschrenkt werden, und durch den hub der Kanalquerschnitt um einiges großer ist bei original hub zylindern mit gleichen Steuerzeiten ...aber is es nicht so das man bei langhubern an beschleunigung einbüßen muss obwohl man mehr leistung hat als bei kurzhub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben October 28, 2014 Melden Share Geschrieben October 28, 2014 nö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben October 28, 2014 Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Das wäre sinnlos, da bei 2taktern der Zeitquerschnitt mit dem Hub wächst im verhänltniss zur steuerzeit, d.h. mehr Drehmoment d.h. mehr Leistung man kann ausserdem selbst mit 50mm Hub ohne weiteres 16.000 u/min + fahren , sofern die Lager und das pleuel dafür ausgelegt sind, also wäre es quatsch den hub zu veringern bestes beispiel ist der Bidalot 80 , ohne bearbeitung kann man leistungen um die 27 PS realisieren, was zum einen daran liegt , das die kanäle durch die kleinere Bohrung nicht so eingeschrenkt werden, und durch den hub der Kanalquerschnitt um einiges großer ist bei original hub zylindern mit gleichen Steuerzeiten ...Ist schon klar das der dann weniger Leistung hätte, aber der würde doch trotzdem höher drehen als ein normaler prorace nehm ich mal an. Der Themenersteller wollte ja etwas was noch niemand hat deshalb. Das mit dem zeitquerschnitt check ich nicht so ganz. Was ist denn überhaupt ein zeitquerschnitt?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 28, 2014 Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Eben nicht .... Der Zeitquerschnitt, ist grob gesagt, die Kanalfläche in kombination mit der Zeit in der sie geöffnet ist.Das bedeutet grob gesehen, man hat einen Großeren Kanal ohne die Steuerzeiten anzuheben, was einen besseren Gas wechsel ermöglicht, und dadurch mehr Drehmoment UND mehr Drehzahl ermöglicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben October 28, 2014 Melden Share Geschrieben October 28, 2014 Aso ok^^ danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben October 29, 2014 Melden Share Geschrieben October 29, 2014 Das bedeutet grob gesehen, man hat einen Großeren Kanal ohne die Steuerzeiten anzuheben, was einen besseren Gas wechsel ermöglichtzeitquerschnitte sagen nichts über die qualität des ladungswechsels aus.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 29, 2014 Melden Share Geschrieben October 29, 2014 zeitquerschnitte sagen nichts über die qualität des ladungswechsels aus.rSo versteht aber jeder was +- gemeint ist, ich kann jetzt kein Buch hier hin Posten, bin sowieso schlecht im erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben October 29, 2014 Melden Share Geschrieben October 29, 2014 Weiß wer was der größte hub ist der platz hat mit ausspindeln und so? Und könnte man eine 125er kurbelwelle irgendwie anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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