Jump to content

Nach Umbau auf Originalzustand und Service Startprobleme


Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe leider nichts zu meinem Problem gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :thumbsup:.

Mein Problem (hoffentlich genau genug geschildert): Seit den Veränderungen (genaueres unten) bekomme ich das Moped (Derbi Senda DRD Racing) nur mehr mit Choke zum Laufen. Dann dreht es aber sofort ganz hoch und kann es nur noch durch unterbrechen des Stromflusses (Zündung abschalten) wieder "kontrollieren".

Hatte den Verdacht dass es vielleicht am Ansaugstutzen liegen könnte, doch der sitzt meiner Meinung nach richtig.

Kennt jemand von euch das Problem oder hat jemand von euch eine Vermutung oder Ahnung was es sein könnte?

Die Veränderungen:

Vergaser wurde komplett gereinigt und Originaldüse (72er) wieder eingesetzt.

Getriebeöl wurde gewechselt. (Altes Öl raus und neues API GL-4 rein)

Originalauspuff wurde weider montiert.

Kette wurde nachgespannt (sollte keinen Einfluss haben).

Ich denke das war jetzt alles.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und schon mal danke im Voraus :)

bearbeitet von TheJojoHoney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gaskabel klemmt

- Schieber falsch eingebaut

Bau den schieber nochmal raus und dann wieder rein + kontrollier das gasseil.

Dass es das Gasseil ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn direkt nach dem Starten (innerhalb einer halben Sekunde) der Choke wieder rausgegeben wird, stirbt die Derbi ab. Wenn sie länger als eine halbe Sekunde läuft, rennt sie auf hochtouren weiter, egal was man macht. Der Gasgriff hat darauf auch keine Einwirkung.

Das mit dem Schieber werde ich mir morgen genauer ansehen.

Danke für deine schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs das Gasseil ist kannst leicht rausfinden. Wenn der Motor nicht läuft gibts einfach Vollgas und lässt dann den Gasgriff aus, wenn er von selbst recht zügig zurückschnellt, hängts nicht.

Den Gasschieber KANN man nicht falsch einbaun, weil im Vergaser an der Wand ein kleinen Häkchen ist, das gewährleistet, dass der Schieber in der Richtigen Richtung sitzt, desshalb hat der Schieber an der Seite eine kleine Rille.

Es sei denn du drückst ihn mit Gewalt rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau wie man den falsch einbaut...klar geht er nur in 1 Richtung rein, aber wenn z.Bsp. die Nadel nicht richtig ins Loch bringst oder so gibt er ständig vollgas. Keine Ahnung :noob:

Ich weiss uch ned, jedenfalls passierte mir das schon ca. 5 mal, jedesmal hab ich den Schieber nochma ausgebaut und wieder rein und dann funktionierte es tip top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadel regelt doch nur Gemisch/Benzin Zufluss....

Hast vielleicht die Nadelsicherung nicht eingebaut und so blieb die Nadel bei Vollgas hängen, aber da müsste sie dann einfach absterben bzw. kein Gas mehr annehmen... komischen Sachen gibts :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das selbe Problem war bei meinem Freund auch, wir haben dann einfach beim Gasgriff , da wo die 2 4er Imbusschrrauben den Gasgriff mit dem Lenker zusammenhalten gelöst .

Dann haben wir den Gasgriff wieder zusammengeschraubt (aber nicht zu fest!)

Dann ging die Derbi wieder ganz normal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ein Freund von mir auch... Wir haben dann die Nebendüse vergrößert und jetzt geht sie wieder Superfein :)

Hast vielleicht die Nadelsicherung nicht eingebaut und so blieb die Nadel bei Vollgas hängen, aber da müsste sie dann einfach absterben bzw. kein Gas mehr annehmen... komischen Sachen gibts :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich habe den Schieber noch einmal neu eingebaut. Jetzt läuft sie schon ein bisschen besser. Jedoch lässt sie sich weiterhin nur mit Choke starten und stirbt nach kurzer Zeit ab.

Das Gasseil scheint wirklich irgendwo zu hängen, werde schauen was sich machen lässt.

PS: Wieso stirbt sie ab? Falsche Vergasereinstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...