Jump to content

Auspuff selber schweißen!


#star

Recommended Posts

Also meiner Meinung nach ist das ein völliger Blödsinn das Upper schlechter sind als Lower.

Bei Uppern wird nur meistens darauf geschaut das die maximale Leistung im Drehzahlbereich nicht zu weit oben angesiedelt ist, da diese ja eher für den Cross- Bereich sind....


mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach ist das ein völliger Blödsinn das Upper schlechter sind als Lower.

Bei Uppern wird nur meistens darauf geschaut das die maximale Leistung im Drehzahlbereich nicht zu weit oben angesiedelt ist, da diese ja eher für den Cross- Bereich sind....

mfg

Naja die Sache ist die , das durch die Windungen im Upper ein gewisser verlust entsteht, das ist nicht viel aber ist Messbar , bei gleicher auslegung natürlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Sache ist die , das durch die Windungen im Upper ein gewisser verlust entsteht, das ist nicht viel aber ist Messbar , bei gleicher auslegung natürlich ;)

Schon klar

aber dafür müsste man den Vergaser auch "sehr" perfekt einstellen um einen solchen Leistungsunterschied messen zu können. Und es ist nun mal Fakt, dass Upper für eher niedrigere Drehzahlen konstruiert sind.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt rennteams, die schwören darauf, das ein vollkommen grader auspuff um welten besser geht, ich persöhnlich würds ja testen wenn ich die zeit hätte , hab ich aber leider nicht ^^

Aprilia hat das mal getestet und konnte zur gebogenen Version keinen Unterschied feststellen. Eine Gerade Version zu einer gebogenen umzukonstruieren ist auch nicht ganz trivial daher kommen häufiger Unterschiede hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia hat das mal getestet und konnte zur gebogenen Version keinen Unterschied feststellen. Eine Gerade Version zu einer gebogenen umzukonstruieren ist auch nicht ganz trivial daher kommen häufiger Unterschiede hervor.

Das ist auch möglich,wie gesagt, ich persöhnlich hab's noch nicht getestet, hab bis jetzt eh nur Lower gebaut, und da bis jetzt auch kaum einen unterschied feststellen können, ob ich ein paar grad mehr oder weniger krümmung nehm, wobei ich vor allem bei einem auspuf rei aus Konen immer recht große Winkel zu nehmen .. mal ein beispiel =>

Welchen würde man wohl bevorzugen ^^

auspuffbeispieliutaq09obg.jpg

auspuffbeispiel2sbjriyxf3.jpg

Ich möcht das jetzt nicht unbedingt testen, aber nummer 2 wäre deutlich schneller herzustellen, aber ich glaube kaum das die Kanten sich positiv auswirken auf die Leistung ...

Ja aber das ist ja eigentlich auch logisch das da dann der Umwegher kürzer ist als beim Upper, weil der Lower ist ja gerade ist und der Upper Gebogen

Das hat eher nichts damit zu tun, ein Upper mit gleicher auslegung hat innen den selben durchschnitlichen wert, wie ein Lower ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist auch eine sache der Herstellung, wenn man fertige krümmungen pressen kann, oder Hyrdoforming benutzt, kann man anders arbeiten als hier, da man quasi unentlich viele tagentenstetige übergänge hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mal bei meiner Freundin war, war ihr Opa auch da & der hat ne Puch Maxi. Jetzt haben wir halt voll um Moped & Co geredet und er hat sich selber einen Puch Auspuff geschweißt. :D

Maaaann ist der Typ geil drauf, wünschte er wäre mein Opa :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mal bei meiner Freundin war, war ihr Opa auch da & der hat ne Puch Maxi. Jetzt haben wir halt voll um Moped & Co geredet und er hat sich selber einen Puch Auspuff geschweißt. :D

Maaaann ist der Typ geil drauf, wünschte er wäre mein Opa :D

LG

Einen richtigen Resonanzauspuff oder ein typisches "Puch-Stangerl"? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich intressieren eigenarbeiten auch immer :)

Ich hab ja schon ein paar selber gemacht, und spätestens seit ich mir selber alles durchrechen binich an allem intressiert, was nicht von der stange ist :)

Vor allem weil es meiner meinung nach nichtmal so schwer ist für einen leihen ordentliche werte zu erreichen :)

also für mich auch gerne werte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...