Jump to content

Derbi GPR 2005 - green - 50ccm


NawB-CH

Recommended Posts

Da ich noch keinen Plan habe was mit meiner RS die ich zürzlich gekauft habe passieren soll und die Sportler hier ein wenig unterstützung brauchen stell ich euch hier unser 5 Jahres Projekt vor.

Die Derbi endlich zum laufen zu bringen dauerte satte 5 JAHRE, es ging immer wieder etwas kaputt, ettliche Neuteile waren kaputt und konnten nichtmehr retourniert werden. Das Projekt kostete ohne Anschaffungspreis um die 4000.- +/- wir wollens garnicht wissen :tease::angryangry:

Was gemacht wurde:

Neuer 50ccm Racingzylinder - minimales Leistungsplus

19mm Naraku Vergaser

Neu Lackiert, Mazda-grün mehrschicht metallic

Hinten carbon LED-Blinker

Harris carbon griffe & Lenkergewichte

Diverses was nur für den Verkauf wichtig ist und hier keinen interessiert ^^

Habe leider keine Bilder vom aufbau und wie sie am Anfang aussah, hatte nen 75ccm Rennzylinder, 21er Gaser, selfmade NOS anlage drin und allgemein n komplettes Wrack. Danach kam n 80ccm Airsal druf welcher nach n paar 1000km klemmte und danach versuchten wa ihn auf ori umzubauen.

Seht selbst c: Alle Bilder in HD gibts unten wenn ihr aufs kleine Bildchen klickt. ^-^

Hab leider wenig gute Fotos mitm grünen Tank, die kommen aber noch. Funfrage: Bemerkt jmnd den Lackierfehler?

dsc0031218673ekq01i_thumb.jpg

dsc001891eq9baow5uv_thumb.jpg

dsc003261p9u0kqvt15_thumb.jpg

Falls das Bild "nen Fehler enthält", einfach nochma neu laden oder downloaden.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jow...vorgänger hatte da was gebastelt was wahrscheinlich nichts gebracht hat, wurde zuerst rausgerissen und entsorgt ^^

V-Max unklar, Zylinder ist nochnicht eingefahren - Vollgas wird noch ned gefahren. Kommt aber so auf gute 90km/h, denke eingefahren werdens 100-105km/h sein.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding war halt so verbastelt dass wir alles etwa 2 mal austauschen mussten, kamen insgesammt 3 neue zylinder drauf, verschiedene Gaser, n neuer Originaltacho wurde importiert wo ned funzte, Motor wurde geschätzte 50mal aufgemacht, neue Karbonkupplung eingebaut, etc.

Irgendwas stimmt immernoch nicht, irgendwo ist sie undicht, evtl. auch nicht - da sie die ganze zeit gepisst hat und immer was am Auspuff ist seh ich ned ob sie noch pisst oder ned. Der Anzug ist gänzlich uninteressant, werde da noch ne neue düse einbauen und dann nochma gucken ob er pisst und nen besseren Anzug hat (ist nämlich schlechter als Ori - Höchstgeschwindigkeit sollte eig etwa 110km/h betragen da er Ori schon 100 läuft)

Iwann war mal irgend ne Dichtung kaputt, Kühlwasser schoss ausm Auspuff, Elektrikprobleme, und und und.

Ich HASSE diese Derbi zutiefst. Ich bin froh wenn die mal einigermassen läuft und aus der Garage ist :crazy-smilie:

Danke für den Hinweis :) Werde das ganze morgen mal machen falls es schön ist und fotos. Wenn alles tip-top ist wird sie verkauft.

SMTH wurde am auspuff angebracht (hat n angeschweisstes Gewinde am Aupuff, die SMTH könnte man nur anschrauben) - mein Bruder will des aber ned, der will alles original und blahhh - jetz is halt die überdimensionierte Halterung dran die er extra neu gekauft hat :noob:

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Update:

Läuft top...mitm Top-Speed hat sies einfach noch nicht so. Wird jetzt aber uch mal verkauft :)

Danach noch die RS50 die in der Garage rumsteht und n Problem mit dem Anlasser hat - und ich immernoch nicht weiss was ich mit der anstellen soll - und dann ist fertig 50ccm, verkaufe ich mein ganzes Lager. (TZR, DT50, RS50, Tuono, Mofas + teile, Rennteile, etc. wird n spass - ist ein ganzer Keller voller Teile :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...