tommy99 Geschrieben November 2, 2014 Melden Share Geschrieben November 2, 2014 HI, hab folgende Frage. Welche Übersetzung brauche ich, dass meine Beta rr 50 bj2010 im 3. Noch so maximal 34 läuft. Sie ist komplett offen nur da ich schon mal mit nem anderen moped erwischt wurde(hab vor Gericht Ermahnung bekommen) wollte ich die 3 Gang sperre reinmachen wenn ich viel Straße fahre. Im wald und auf Feldwegen soll sie noch offen sein(kann die Schraube ja einfach rausdrehen). Also sie sollte wie gesagt im 3.Gang maximal 34km/h laufen und komplett offen würden mir 70 reichen. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben November 2, 2014 Melden Share Geschrieben November 2, 2014 Nehme an du wohnst in D und darfst mur 25kmh fahren. Das beste wird sein wenn du dir einen drehzahlbegrenzer baust/bauen lässt (keine kaufen die sind zu auffällig weils schießen). Weil wenn du jetzt aufgehalten wirst und die drehn am gas dann wissens ja sofort das da was nicht stimmt weils viel zu hoch dreht. Und ein 30er bei voller drehzahl....kannst moped gleich weghaun^^Also lieber übersetzung so lassen und ein Drehzahlbegrenzer einbauen. Ist unauffällig, spritsparender, und bequemer.Und 34kmh im 3. und 70 im 6. wird nicht gehn oder zumindest nicht mitn ori getriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 2, 2014 Melden Share Geschrieben November 2, 2014 Naja, wenn die den Drehzahlbegrenzer sehen ist er auch dran ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben November 2, 2014 Melden Share Geschrieben November 2, 2014 Gibt verstecke die kann man nicht finden. Höchstens die kabel aber den dzb selbst nicht. Den Schalter muss man halt gut verstecken aber es gibt auch andere möglichkeiten den dzb ein und aus zu schalten. Man muss nur kreativ sein. Und jetzt bitte nicht gute verstecke posten weil die freunde können da auch mitlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben November 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2014 bei gearparts 24 gibts den ja glaub für die Beta, aber der soll nicht wirklich gut sein. Begrenzt der dann in jedem Gang die Drehzahl oder wie ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben November 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2014 Dzb kommt mal nicht in frage soll absoluter Müll an der Beta sein. Soll nicht lange halten und extrem stottern. Gibs nicht noch eine Möglichkeit? z.B Gasgriff sperre das der nicht weiter eindreht dann hat man die paar 30 im 3. ja auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben November 2, 2014 Melden Share Geschrieben November 2, 2014 (bearbeitet) z.b: Moped entdrosselt dreht bis 11.000u/min. Dann schaltest du den dzb ein und der Motor dreht nur noch bis sagen wir mal 5.000u/min in jeden Gang und im leerlauf also immer. Man kann aber einstellen wie hoch du drehen kannst und somit die geschwindigkeitE: wieso kein dzb? Du sollst dir ja auch einen selbst bauen oder bauen lassen. Gibt ein paar im forum die das machen. Der funktioniert und den hört man auch nicht.Und ein gasgriffanschlag ist noch blöder weil du nann 0 beschleunigung hast. bearbeitet November 2, 2014 von Mr. Ritzel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben November 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2014 Moped soll dadurch halt stottern.Bei Rollern soll er gut sein aber sich nicht so gut mit Enduros/Supermotos vertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben November 2, 2014 Melden Share Geschrieben November 2, 2014 (bearbeitet) Hab oben was editiert.Eigentlich ist es bei Mopeds besser würd ich sagen weil man da die genaue Drehzahl festlegen kann und somit die geschwindigkeit.Bei roller ist das ja anders da geht das nicht so genau und wenn du pech hast fährt der Roller dann auf der walze zu schnell weil er bei der selben drehzahl bleiben kann aber trotzdem weiter übersetzen kann durch die varioStottern tut nur ein schlechter dzb. Einen guten hörst du nicht raus. bearbeitet November 2, 2014 von Mr. Ritzel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben November 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2014 kannst mir ma privat sagen wer das macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben November 2, 2014 Melden Share Geschrieben November 2, 2014 Das macht zum beispiel der user paul glaub ich weiß aber nicht ob der das noch macht.Sonst mach halt ein neuen thread auf und frag wer sowas macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben November 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2014 ok danke. Also meinst du es gäbe sonst keine mechanische Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben November 2, 2014 Melden Share Geschrieben November 2, 2014 Also mir fällt keine ein aber einen dzb einbauen ist auch nicht schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben November 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2014 ok. Kann man mit den öfter hin und her schalten oder halt nur paar mal im 'Notfall'? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben November 2, 2014 Melden Share Geschrieben November 2, 2014 kannst sooft einschalten wie du willst wie ein lichtschalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben November 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2014 danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben November 2, 2014 Melden Share Geschrieben November 2, 2014 Bitte dafür is ja ein forum da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben November 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2014 Noch eine frage wie isn das mit der 3. Gang sperre? Kann man die Schraube etwas rausdrehen damit die Drossel draußen ist oder läuft dann öl rauß? Was ist denn da die beste Lösung mitm Gang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben November 3, 2014 Melden Share Geschrieben November 3, 2014 Da kenn ich mich nicht aus weils bei uns nicht die gänge sperren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben November 3, 2014 Melden Share Geschrieben November 3, 2014 (bearbeitet) Das macht zum beispiel der user paul glaub ich weiß aber nicht ob der das noch macht.Sonst mach halt ein neuen thread auf und frag wer sowas macht.Ich bau nach wie vor DZBs! Soweit ich weiß kann man aber aufgrund der AET-Zündung in Beta-Mopeds leider keinen DZB einbauen (bzw. zum Laufen bringen). Dazu braucht's eine Ducati-Zündung (bzw. Nachbau), wie sie an den meisten Mopeds dran ist (z.B. Aprilia, Derbi usw.). :x bearbeitet November 3, 2014 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben November 3, 2014 Melden Share Geschrieben November 3, 2014 Aso ok hab geglaubt das geht bei allen Mopeds... Was ist an der AET zündung anders als bei den Ducatis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben November 3, 2014 Melden Share Geschrieben November 3, 2014 Hett a DZB mit Code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben November 3, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2014 Achso ok, kennst du vielleicht eine andere möglichkeit, wenn ich viel straße fahre sie schnell zu drosseln und sobalds ins gelände geht sie auf zu machen? Wenns das 1. mal waere, waere es mir egal aber ich habe kein bock auf Führerschein mit 21:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben November 3, 2014 Melden Share Geschrieben November 3, 2014 Nein ansonsten wüsste ich gerade nix leider..Ich habs halt so, ich hab sie bei meinem Rahmen versteckt und da hat man keine chance die zu finden da schwöre ich. Und hab halt nen Bremshebel-Code und der läuft perfekt muss ich sagen. Meine geht dann mit Enox und 13:53 Übersetzung 96 Km/H und gedrosselt ca.62Km/H und das Hilft dann schon viel. Ausser man hat nen richtig gscheiden Polipen der sich auskennt und den Sound zwischen Ori und tuned zu unterscheiden, da der meist schon groß ist xDLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben November 3, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2014 Müsst halt zündung umbauen und hab da garkein bock drauf^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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