Jump to content

Recommended Posts

HI, hab folgende Frage. Welche Übersetzung brauche ich, dass meine Beta rr 50 bj2010 im 3. Noch so maximal 34 läuft. Sie ist komplett offen nur da ich schon mal mit nem anderen moped erwischt wurde(hab vor Gericht Ermahnung bekommen) wollte ich die 3 Gang sperre reinmachen wenn ich viel Straße fahre. Im wald und auf Feldwegen soll sie noch offen sein(kann die Schraube ja einfach rausdrehen). Also sie sollte wie gesagt im 3.Gang maximal 34km/h laufen und komplett offen würden mir 70 reichen.

Danke für eure Hilfe :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme an du wohnst in D und darfst mur 25kmh fahren. Das beste wird sein wenn du dir einen drehzahlbegrenzer baust/bauen lässt (keine kaufen die sind zu auffällig weils schießen).

Weil wenn du jetzt aufgehalten wirst und die drehn am gas dann wissens ja sofort das da was nicht stimmt weils viel zu hoch dreht. Und ein 30er bei voller drehzahl....kannst moped gleich weghaun^^

Also lieber übersetzung so lassen und ein Drehzahlbegrenzer einbauen. Ist unauffällig, spritsparender, und bequemer.

Und 34kmh im 3. und 70 im 6. wird nicht gehn oder zumindest nicht mitn ori getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt verstecke die kann man nicht finden. Höchstens die kabel aber den dzb selbst nicht.

Den Schalter muss man halt gut verstecken aber es gibt auch andere möglichkeiten den dzb ein und aus zu schalten. Man muss nur kreativ sein.

Und jetzt bitte nicht gute verstecke posten weil die freunde können da auch mitlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b: Moped entdrosselt dreht bis 11.000u/min. Dann schaltest du den dzb ein und der Motor dreht nur noch bis sagen wir mal 5.000u/min in jeden Gang und im leerlauf also immer. Man kann aber einstellen wie hoch du drehen kannst und somit die geschwindigkeit

E: wieso kein dzb? Du sollst dir ja auch einen selbst bauen oder bauen lassen. Gibt ein paar im forum die das machen. Der funktioniert und den hört man auch nicht.

Und ein gasgriffanschlag ist noch blöder weil du nann 0 beschleunigung hast.

bearbeitet von Mr. Ritzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab oben was editiert.

Eigentlich ist es bei Mopeds besser würd ich sagen weil man da die genaue Drehzahl festlegen kann und somit die geschwindigkeit.

Bei roller ist das ja anders da geht das nicht so genau und wenn du pech hast fährt der Roller dann auf der walze zu schnell weil er bei der selben drehzahl bleiben kann aber trotzdem weiter übersetzen kann durch die vario

Stottern tut nur ein schlechter dzb. Einen guten hörst du nicht raus.

bearbeitet von Mr. Ritzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht zum beispiel der user paul glaub ich weiß aber nicht ob der das noch macht.

Sonst mach halt ein neuen thread auf und frag wer sowas macht.

Ich bau nach wie vor DZBs! :)

Soweit ich weiß kann man aber aufgrund der AET-Zündung in Beta-Mopeds leider keinen DZB einbauen (bzw. zum Laufen bringen). Dazu braucht's eine Ducati-Zündung (bzw. Nachbau), wie sie an den meisten Mopeds dran ist (z.B. Aprilia, Derbi usw.). :x

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok, kennst du vielleicht eine andere möglichkeit, wenn ich viel straße fahre sie schnell zu drosseln und sobalds ins gelände geht sie auf zu machen? Wenns das 1. mal waere, waere es mir egal aber ich habe kein bock auf Führerschein mit 21:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ansonsten wüsste ich gerade nix leider..

Ich habs halt so, ich hab sie bei meinem Rahmen versteckt und da hat man keine chance die zu finden da schwöre ich. :)

Und hab halt nen Bremshebel-Code und der läuft perfekt muss ich sagen. Meine geht dann mit Enox und 13:53 Übersetzung 96 Km/H und gedrosselt ca.62Km/H und das Hilft dann schon viel. Ausser man hat nen richtig gscheiden Polipen der sich auskennt und den Sound zwischen Ori und tuned zu unterscheiden, da der meist schon groß ist xD

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...