Jump to content

Kann ich in eine Yamaha YZ 85 einen drehtahlbegrenzer einbauen


Recommended Posts

Hallo. Ich habe meinem Sohn eine Yamaha YZ 85 gekauft. Leider hat das Teil so viel Dampf das ich meinen Sohn damit noch nicht fahren lassen kann ( Angst ). Einen Gasanschlag habe ich schon eingebaut. Trotzdem dreht sie so hoch das sie mir lange Arme macht. Nun meine Frage: "Kann ich in eine Yamaha YZ 85 einen Drehzahlbegrenzer einbauen?"

Das Moped hat keine Batterie, hat Vergaser und elektronische Zündung.

Danke schon mal für Tips

bearbeitet von powder164
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, kannst du bitte aufhören immer so einen Blödsinn zu kommentieren? Du kennst dich null aus und deine Beiträge helfen hier auch keinem weiter. Wenn du die Krümmerdrossel aus deinem Moped entfernst merkst du ja auch einen enormen Leistungs unterschied.

Back to Topic:

Wie gesagt eine Krümmerdrossel würde schon einiges bringen und ist auch um einiges einfacher als einen Begrenzer zu bauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, kannst du bitte aufhören immer so einen Blödsinn zu kommentieren? Du kennst dich null aus und deine Beiträge helfen hier auch keinem weiter. Wenn du die Krümmerdrossel aus deinem Moped entfernst merkst du ja auch einen enormen Leistungs unterschied.

Back to Topic:

Wie gesagt eine Krümmerdrossel würde schon einiges bringen und ist auch um einiges infacher als einen Begrenzer zu bauen. ;)

:naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: Hahaha ja das schon mit der leistun, aber wenn der 85cc hat? Ich sage ja nicht das es unmöglich ist, ich meine ja nur. Und ja ich kenn mich eh net aus! ( :banana: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die yz85 hat vielleicht 22PS! Wenn überhaupt.... Auch meine 125er mit Originalen 28PS jetzt vielleicht nach den ganzen Jahren noch mit Glück 25 PS ist auch über den Krümmer gedrosselt.

Und Smileys sind keine Rudeltiere.

Zum Thema,

vielleicht könnte man mit einem Stück Metall/Unterlegscheibe noch den Schieber im Vergaser Drosseln.

Der Gasanschlag sitzt am Lenker oder ?

bearbeitet von moritz7777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stärkere Motorräder sind auch über den Auspuff gedrosselt und die haben weit mehr als 85ccm. Ja du kennst dich echt nicht aus.

Jaaaa aber wenn man stärkere Motorräder drosselt gehen die auch nicht alle 65 KMH oder etwas schon!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh nicht, aber ich meine Trotzdem wegen SuperFlash!

Das ist logisch das die auch gedrosselt werden können aber die Antworten da oben hätte er sich sparen können! :angryangry:

Er tut nähmlich so als wie alle Motorräder gleich langsam gedrosselt gehen.

bearbeitet von SebastianSX50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian wenn dir nicht das nötige wissen fehlen würde, würdest du auch sinnvolle antworten von dir geben können. Ich habe nie gesagt das eine gedrosselte 250er gleich schnell geht wie ein gedrosseltes moped, weiß auch nicht wieso du das reininterpretierst. Motorräder werden nurmehr auf eine gewisse ps zahl gedrosselt, weil das ja egal ist wie hoch die höchstgeschwindigkeit ist.

Beim drosseln des auspuffs veränderst du ja auch nicht nur die geschwindigkeit sondern verminderst die leistung die der motor erbringen kann, das heißt er beschleunigt langsamer und dreht nicht so hoch. Was bedeutet das powders' sohn nicht beim ersten mal am gasdrehen vom bike fällt, was er ja verhindern will.

Und jetzt können wir bitte damit aufhören anderer Leute ihre Threads voll zu spammen. (interessiert mich auch nicht mid so nem kind wie dir zu diskutieren ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündzeitpunkt später einstellen,

Verdichtung durch den Einsatz von mehreren kopfdichtungen verringern(evtl auch statt langer eine kurze Zündkerze einbauen)

Vergaser etwas fetter bedüsen

Krümmerdrossel einbauen.

Nichts was dem Moped so schadet wie gasanschlag oder Drehzahl begrenzter,damit wurde früher schon die Mopeds gedrosselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...