Jump to content

Rieju mrt goes daily bitch


lelegraff

Recommended Posts

Liebe 2stroka heute wollt ich mal einen thread über mein moped machen :)

Habe sie um 800 gekauft jedoch ohne sie zu sehen, als sie ankam auspuff durchgerostet, ist aber beim ersten mal kicken angesprungen ^^

59484ef26b2937da48e07c44aa397a1c.jpg

Ich dachte ich konnte nicht fahren weil das kupplungsseil durchgelutscht war ... egal erstma auseinander gebaut und lackiert

b3a0d8cae4021db1d9f59c18c9e830d9.jpg

Als ich fertig war, war ich zufrieden wie ich das so perfekt mit der dose hinbekommen hab^^ grad am zusammenbauen fällt se mir um und lack zerkratzt -_- und das 2mal

Also neu lackiert und ich war verägert, find aber kann sich sehen lassen ;)

888e628375cf1839a89558ec016181c0.jpg

bc3bdb3e25d7b45edc53cdd153634c61.jpg

cbdfa39def7154873511ac12337dcfbc.jpg

c77e476722382456d724f0b19ca8f028.jpg

Die ori th war schon nimmer dran als ich se bekommen hab, sondern das polisport led heck aber nach ner

zeit gefiel mir das nicht mehr also blech geschnitten und das str8 mini led ran ;) kennzeichen mitm winkel am kettenschutz festgemacht einmal gegentretn und ich bin weg xD

So jz hab ich mir das str8 blackline (diesmal das große^^) bestellt aber der verkäufer hat noch keine zeit gefunden es zur post zu bringen -_-

Dann kam ich morgens in die garage moped umgefallen lack zerkratzt aber egal mach ich in den ferien ^^

Dann wurd ich von den schlümpfen angehalten 25€ wegen fahren in der Einbahnstraße [emoji20]

Dann kam heute mein ktm plastiksatz an und ich war voll happy xD nur dann war dieser im schlechteren zustand als erwartet :(

Mal draufgelegt^^ 54e2c972f363dd9c21532f95e1f4fa56.jpg

Showa usd liegt zuhause wird foliert und ggf beim zusammenbau eingebaut ^^

Leistungstechnisch hab ich schon zylinderkit, mmb+ass und gasa in den startlöcher nur die verkäufer melden sich nur alle 2wochen oder müssen noch den kolben suchen...

Auspuff weis ich nicht ob ich den gia,enox oder den mk thrower nehmen soll :(

In der nächsten zeit werde ich es immer updaten ;)

Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen anderer koti wird vlt bestellt aber doppeloptik nicht!!!!

Werde wahrscheinlich mit snt und spot fahren ^^

Kleine liste :

Optisch

Lackieren ☆/★ muss nochmal gelackt werden wegen kratzern..

Smth ★ schon ganze 3 stück^^

Hgs ★

Teil der verkleidung folieren ★

Lenkerendenspiegel in komischer postition ★

2te verkleidung in alu-optik ★

Haufen optikteile ★

Snt ★

Ktm heck anpassen ★

Seitendeckel schneiden ☆(vorlagen liegen vor aber muss noch etwas verändern)

Smrk

Killswitch ○

Orangener sitzbezug ☆

2.radsatz ○

Str8 blackline das große diesmal ★

Paioli usd ★

Technisch

Setup ○

Nicht zu viel verraten wird aber ein nachbau pott ○

Evtl. Überarbeiten und flowen wenn ichs auf die reihe bekomm

Motoropitikteile ○

Sonstiges

Neues kettenkit ○

Dzb ☆

★= eingebaut

☆=liegt zuhause oder ist grad versendet worden

○= verkäufer meldet sich nichtmehr

bearbeitet von lelegraff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hol dir ein setup das genauso stark ist wie deine optik ;)

ja das doofe ist ich hab eigentlich für die viel zu viel bezahlt und iwie kein geld :(

Ich werd mir mein penner setup aus gebrauchten schnäppchen zusammen suchen ;)

Danke ^^

Was meinst du mit Kennzeivhen mitm Winkel am Kettenschutz festgemacht? :)

ich hatte einen winkel wo die löcher genau mit denen vom kennzeichen gepasst haben und diesen winkel an der einen schraube vom kettenschutz festgemacht^^ wenn ich was blaues seh muss ich einmal dagegen treten und schon kann mans nicht mehr erkenn xD

b7171b5c0a78f0b8156998e8efa11c01.jpg

bearbeitet von lelegraff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermeide doppelposts mit dem bearbeiten button ;)

Sowas nennt sich smth(selfmadetafelhalterung)

Nimmst blech bohrst löcher damits passt und für rücklicht&blinker

Wenn du dünnes blech nimmst kannst es einfach hochbiegen oder du schraubstn schanier dazwischen und ne gewindestange durch(dann funzt das schanier nur noch schwer damit es während der fahrt nicht hin und her flattert ) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So update heute morgen in die garage gekommen und -_-

c9076bb9630a25c9a6d2a22c6fb71121.jpg

Dann vorm umbau noch n schneller walkararound mit fokus auf den schönheitsfehler durch dach umkippen xD

Fazit rahmen nochmehr zerkratzt, koti auch und verzogen, rlhalterung verbogen oder gerissen :(

Danach ktm heck drauf gelegt um beste position zu finden

Nummer 1 gefiel mir mit dem rahmen besser aber dann hätten 10cm hinter dem sitz rausgeguckt, aber man kann nicht alles haben xD

d1a57337e4f8e1e05441041500ebecb1.jpg

cf7b23a4e5710b1c890547c60df12ba9.jpg

Dann hab ich die ganze verkleidung ausgepackt und alles noch innem schlechteren zustand als gestern gesehen der vorbesitzer hat mit folie und nem cuttermesser irgend was verzapft alles mit tiefen kratzern gehn selbst mit dem hitzeföhn nicht raus :(

Erstma folie runtergegeben und die snt neu foliert :)

Danach habe ich das heck grob zurecht geschnitten wie es einer von willhaben.at mit der mrt replika gemacht hat

An dieser stelle nochmals danke für die fotos ^^

Sah ganz ok aus muss nur halterungen und seitenteile machen nur mich stört der heckrahmen ein bisschen mal gucken ob ich ihn vorm lackieren bearbeite oder gleich einen neuen baue der perfekt passt mit den halterungen :)

632353ea8ee185f92f88df82b95976ec.jpg

Morgen mach ich noch 2 teile damit die halterung für heck und th nicht so behimdert liegen sondern mit den rahmenrohren abschliessen xD dann kann ich auch entlich mal ne normale smth machen wo nicht immer iwas so behindert rausguckt

Wenn ich nen passenden sportluffi gefunden hab gehts auch gleich an den smrk der wahrscheinlich wie der voca für die derbi wird und ausgelegt für linksläufer ;)

Morgen wird das ktm heck hoffentlich foliert

Ich bekomm auch noch spots weis nur nicht ob ich die in die snt reinsetz oder an der gabel festmach :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paperlapap. So wies jetzt ist, ists ok. Das wo der Auspuff jetzt durchgeht ist gut so. Wenn du was umbaust, dann die obere Verschalung dass da nimme son riesen peinliches Loch ist wo den Kopf durchstecken kannst :D

Sonst sieht schön aus ;) nur der weisse streifen am Rahmen...der sieht einfach iwie nach Photoshop aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paperlapap. So wies jetzt ist, ists ok. Das wo der Auspuff jetzt durchgeht ist gut so. Wenn du was umbaust, dann die obere Verschalung dass da nimme son riesen peinliches Loch ist wo den Kopf durchstecken kannst :D

Sonst sieht schön aus ;) nur der weisse streifen am Rahmen...der sieht einfach iwie nach Photoshop aus.

Danke^^

ich hab letztens ne mrt mit nem linksläufer gesehen und sah geil aus[emoji7] außerdem schmilzt der krümmer die wasserpumpenschläuche auf :(

Außerdem hab ich ja auch das ktmheck genommen da dies keine beule für den auspuff hat ^^

Welche verschalung meinst die am luftfilterkasten?

Und das am rahmen is isoband weil ich gucken wollte ob ich damit die kratzer verdecken kann[emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah---Isoband, darum siehts so mies aus :D

Ne, ich mein des Fette Loch überm Motor :pruegel11: Beim Zylinder.

Das beim Luftfilterkasten sieht gut aus...weil iwas noch dazwischen ist, ich liebe solche Naked Parts. Siehe Derbi Valenti Naked, das mit Abstand geilstaussehendste 50ccm. Nur leider kaum bezahlbar ._.

Dort siehts überm Zylinder dank dem Rahmen auch ned so leer aus, "leer" ists zwar toll zum schrauben, aber gut aussehen tuts ned.

aber alles besser als bei der Yamaha DT50, wer schonmal eine hatte weiss wovon ich rede.

post-23393-0-02816900-1415903209_thumb.j

Siehst was ich meine?

Ansonsten wie gesagt, tolle Arbeit ;)

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ausser die seitenteile von ner rrx oder so kann man das loch nicht stopfen[emoji23]

Außerdem ist der winkel kleiner die mrt hängt nämlich vorne auch 5cm höher als die anderen riejus...

Hinten bin ich lange nicht fertig xD da kommen noch plastikdeckel brauch nur n sportluffi der auf den ori gasa passt :)

Wenn einer weis welcher passt bitte bescheid sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schöne Arbeit, gut Gemacht! Hattest du schon mal ein Moped, oder woher das handwerkliche Geschick? ;)

Ja hab immer kit meinem papa an den ducs gebastelt und hab spaß da dran als ich kleiner war hab ich ne ducati 125 sixdays aufgebaut nur leider gibts keine teile mehr für den motor :( danach 3 pocketbikes, n pitbike und jz die mrt :)

seit dem ich mit dem fussball aufgehört hab verbring ich auch den größten teil meiner freizeit inner garage/ bei irgendwelchen 2rädern ;)

So jz ne frage showa verkaufen um 100 und andere usd kaufen oder showa folieren und behalten? :)

bearbeitet von lelegraff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update!

Heute wurde das heck perfekt angepasst und halter gebaut :)

Beim schneiden der seitendeckel sind mir die nerven durch mach ich vlt morgen

Smth ist in der mache jedoch hängt das packet mit dem blackline iwo inner post :(

bearbeitet von lelegraff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab noch was komisches festgestellt...

Die showa kam verdreht anndie sticker nach aussen bremshalterung rechts aber showa stellt gar keine für rechts her oder?!

Richtig montiert, die showa sticker gucken nach innen und das pickerl auch o_O

e8edb4b4023a461c55c3090da467c81b.jpg

bearbeitet von lelegraff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war auf ner rr und die hat die bremse ja auch links o_O

So altes heck wieder rauf weil ich an den deckeln erneut gescheitert bin :(

Warte bis zu den ferien dann wird der heckrahmen ein bisschen bearbeitet oder neu gebaut ist ungefähr der gleiche Zeitaufwand :/

Wenn ich schonmal am lackieren bin soll ich das heck auch weis mit orangenen accenten lackieren ?!

Weihnachten kommen viele schöne teile 

Hier n paar fotos im angepassten zustand muss noch ein loch ins heck gebohrt werden warte aber bis nachm bearbeiten

b4c20078af6552be8e47f3923f848590.jpg

Dat ass <3

158dce3c8d1f89b25694c59f0e06fd52.jpg

Wenn doch schon 200 leute das angucken könnt ihr doch auch n kommi dalassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst bei dem rahmen? :)

Da hab ich n 8er set grund und klarlack von ebay für 16 und 18€ geholt und den duplicolor glaub ich ;)

Ja da kommen noch seitenteile dran ich brauch nur n luftfilter der auf den ori gasa passt :(

Eine Überraschung ist auf dem weg und müsste bald ankommen^^

Den grösten teil der sachen bekomm ich zwar erst zu weihnachten aber ist ja nicht mehr lange xD

Hab zwar 6 dosen klarlack verballert aber trotzdem ist der lack größtenteils matt..

bearbeitet von lelegraff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...