EddY1337 Geschrieben November 17, 2014 Melden Share Geschrieben November 17, 2014 (bearbeitet) Servus Community,das Generic-Drama geht in die nächste Runde..Nach gut 2000 km problemlosen Fahrens verweigert mir das Moped erneut den Dienst.Seitdem ich letzte Woche an die Tankstelle gefahren bin und 2-Takt Öl für die Getrenntmischung nachgefüllt habe habe ich folgendes Problem:Das Moped lässt sich ganz normal starten, im Leerlauf kann man den Motor normal hochdrehen und es kommt zu keinen Problemen wie Zündaussetzern oder ähnlichem, der Motor bleibt auch bei längerem Standgasbetrieb an.Wenn man jedoch einen Gang einlegt und losfährt hat das Moped nach kurzer Zeit entweder kein Benzin mehr oder die Zündung versagt. (oder etwas anderes..)Ich habe innerhalb von ein paar Minuten ein Video davon zusammengebastelt: Das passiert in jedem Gang außer dem Leerlauf, sodass Fahren eigentlich unmöglich ist.Das Moped wurde die letzte Zeit offen gefahren (offene CDI, Gaszugdrossel entfernt, Krümmerdrossel entfernt, Gangserre entfernt). Ich habe bereits die offene CDI gegen die gedrosselte getauscht nur um einen Defekt dort auszuschließen aber auch das hat es nicht besser gemacht, das Problem besteht weiterhin..Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was zu tun ist um den Fehler zu beheben? Mir fehlt einfach das Know-How um festzustellen was da falsch ist..Noch ein paar Daten zum MopedBJ 20112350 kmdie letzten 1500km ungedrosseltVielen Dank schonmal, ich hoffe dass ihr meine Rettung seid bearbeitet November 18, 2014 von EddY1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrN3r0 Geschrieben November 23, 2014 Melden Share Geschrieben November 23, 2014 Moin Moin , ich bin mir zwar net sicher aber ich hatte ähnliche probleme im leerlauf ging eigtl alles aber beim fahren gings dann nicht mehr, schon einmal zündkerze/zündspule überprüft?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben November 23, 2014 Melden Share Geschrieben November 23, 2014 Hallo,hast du beim Entdrosseln umgedüst?Hatte bei meiner Generic einen Giannelli und eine falsche Düse drauf, bin keine 5km mit einer Zündkerze gekommen.Zu beachten wäre, dass standartmäßig ein 16er verbaut ist, daher wirst du eine größere Düse brauchen, als bei Derbi/Aprillia verbaut ist.Das Moped steht schon seit einem Jahr daheim, sollte es echt mal einstellen, bin froh wenn ich für das Glumpat 600€ bekomme... Die Derbi geht bei 16 000km+ noch immer perfekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreasm. Geschrieben August 23, 2019 Melden Share Geschrieben August 23, 2019 Hey, Ich weiß das is jetzt 5 Jahre her dass du das geschrieben hast und hatte gehofft dass du dieses problem gelöst hast. Habe nämlich genau das selbe problem eins zu eins. ging schon paar mal in die werkstätte... Zündkerze zündspule und Cdi gewechselt, hat nichts gebracht. Dann hat sich das mal ein freund angesehen und gesagt dass da ne zu große düse drinne is kanns daran liegen? (welche weiß ich nich) Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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