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Innenrotorzündungen Übersicht


iVazky

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Servus! :-)

Ich erstelle hier mal ne kleine Übersicht zu so ziemlich allen Innenrotorzündungen die ich kenne. Es wird Typ des passenden Motors, Rotorgewicht, ob Lichtmaschine vorhanden oder nicht, ob analog oder digital und Hersteller angegeben.

Falls ihr noch etwas zu ergänzen habt einfach drunter schreiben. Ich werde alles so schnell wie möglich nachtragen.

MfG. ;)

-Polini Digtal

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Nein

Digital

innenrotorzuendung-polini-digital-0.jpg

-Stage 6 R/T

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: 330g

Lichtmaschine: Nein

Digital

43mm Hub (90mm Pleuel): 3.49 VOT 45mm Hub (90mm Pleuel): 3.69 VOT

innenrotorzuendung-stage6-r-t-0.jpg

-Bidalot Racing Factory

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Nein

Digital

42mm Hub: 6.2 bis 6.6 VOT 45mm Hub: 6.8 bis 7.2 VOT

innenrotorzuendanlage-bidalot-racing-fac

-Malossi MHR

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: 351g

Lichtmaschine: Nein

Digital

0.0 VOT

innenrotorzuendung-malossi-mhr-0.jpg

-Conti CRX Neutrino

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Nein

Digital

innenrotorzuendung-conti-crx-neutrino-0.

-MVT DD

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Ja

Digital

Neue: 0.4mm VOT (ori Hub) 0.65 (45mm Hub) Alte: 1.5mm VOT (ori Hub)

innenrotorzuendung-mvt-digital-direct-0.

-MVT Premium

Motortyp: d50/ebs/ebe

Rotorgewicht: 252g

Lichtmaschine: Ja

Analog

Markierungen fluchten

innenrotorzuendung-mvt-premium-0.jpg

-HPI

Motortyp: d50/ebs/ebe

Rotorgewicht: 452g

Lichtmaschine: Nein

Analog

innenrotorzuendung-hpi-0.jpg

-MVT Millenium

Motortyp: d50/ebs/ebe

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Ja

Analog

zuendanlage-mvt-millenium-0.jpg

-Italkit Racing

Motortyp: d50/ebs/ebe

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Nein

Analog

1.2mm - 1.7mm VOT

innenrotorzuendung-italkit-racing-0.jpg

-Metrakit

Motortyp: am6

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Nein

Digital

5.8mm VOT

innenrotorzuendung-metrakit-0.jpg

-2Win Switcher/Italkit-2Win

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: 150g

Lichtmaschine: Nein

Digital

1.4mm VOT (Ori Hub) 1.7 (45mm hub)

300x200_2win-Zuendung.JPG

-MVT Integral

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Nein

Digital

AI17.jpg

-MVT Integral 2

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: 250g

Lichtmaschine: Nein

Analog

1.5mm VOT

300x200_MVT-Integral2.jpg

-KRD PVL Digital EVO

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Nein

Digital

5.0 bis 5.8mm VOT

IG30700.jpg

-ARTEK K1 Analog

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Ja

Analog

410_1.jpg

-ARTEK K2 Digital

Motortyp: d50/am6/ebs/ebe

Rotorgewicht: unbekannt

Lichtmaschine: Ja

Digital

19869.jpg

-Boxitech/Ignitech

Motortyp: d50/ebs/ebe

Rotorgewicht: 96g(?)

Lichtmaschine: Nein

Digital

bearbeitet von iVazky
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Die meisten Anlagen die du als D50 deklariert hast, passen auch auf den AM6 ;)

Ps hier stehen für die meisten Anlagen die vorzündungen => http://forum.maxiscoot.com/preparation-moteur/192903-calages-divers-allumages-4.html

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Die neue geleakte 0.4 und die alte mit dem Aufkleber(ca bis 2011) meines Wissens nach auf 1.5

Ich habe noch die "Alte" und die stellt man normalerweise auf 0.4 Vot

Ich erziele beim TPR die besten ergebnisse bei etwas über 0.6mm vot

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  • 3 months later...

Das hängt davon ab, was man alles damit betreiben möchte .

Wenn man ne E-Wasser Pumpe + Licht +Tacho + + dran hängt wirds zimlich schnell leer sein.

Und nicht jede Iro mit Licht liefert genug saft um alles zu versorgen, die MVT schafft es im Grunde nur Licht zu verorgen, und das Endladen der Batterie stark zu verzögern, aber man hat trotzdem einen Leichten defizit.

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  • 1 year later...
  • 7 years later...
Am 8.1.2024 um 22:19 schrieb jules125:

hallo kann mir wer helfen hab eine mvt premium(alte version mit cdi) hab sie auf meiner beta eingebaut läuft gut aber hab keine ahnung wie ich die kabel an zündschloß und licht anschließe

 

MFG

Hallo, Gelb kommt an den 4 poligen Stecker vom Regler (dort wo die alte Zündung angeschlossen war) an Blau und Weiß, und die Schwarz-Weißen Kabeln von der MVT an die beiden freien kabeln vom Zündschloss (Weiß-Rot und Blau)

bearbeitet von felix6473
ergänzung
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