Jump to content

70Airsal Sport vs. 80 A. Racing vs Highend?


Recommended Posts

Hay leute ich spiele mal wieder mit den ZGedanken, wieviel ps man mit den oben genannten Zylindern im Schnitt erreichbar wären (Highend, irgendein Highend Zyli.). Die ersten 2 mit 21er Gasa. :)

Hab derzeit 70 Sport, wieviel ps liefert der durchschn.? :)

Und wie stark ist der Unterschied zu merken? :)

Lg. Sandro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist natürlich stark von der verwendeten Auspuffanlage abhängig. Bei einer 50er Anlage (zB TK Chromado) wird der Unterschied kleiner ausfallen, als zB bei einem SCR Racingline.

Also im Klartext: Ohne passendes Restsetup bringt dir auch der stärkste Zylinder nur wenig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, natürlich würde ein passender Auspuff verwendet werden :)

Welcher Zyl. lohnt sich denn dann, wenn man schon ne "Generalüberholung"

vornimmt? A. 80 Racing? oder doch gleich Barikit 80 Racing Usine?

Und leistungssteigerung extrem, oder eher "nur" merkbar ?

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt einen 70er Sport mit einer schwachen Auspuffanlage fährst und auf einen 80er Racing mit einem starken Auspuff wechselst ist der Unterschied doch sehr groß, extrem würde ich aber nicht sagen ;)

Die Usine Zylinder sind ihr Geld nicht wert ;) Um das Geld kannst den Zylinder auch nach deinem Wunsch bearbeiten lassen, zB bei Wahoo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist wahrscheinlich klar das du die kurbelwelle wechseln musst bei solchen Zylindern. Dann hast du die Möglichkeiten dein Gehäuse entsprechend dem Zylinder anzupassen (würde ich aber nicht raten, da die Gehäusewand ganz glatt sein muss). Wobei du ohne Anpassen des Gehäuses zum Beispiel mehr Leistung aus einem 80 Barikit Racing als aus einem 70 MK Pr3 holst. Umgekehrt ist es wenn das Gehäuse angepasst ist.

Aber ich denke du willst mit Stecktuning beginnen also wär der 80 Airsal Racing (kannst auch porten lassen, bringt dir ebenfalls ein Leistungsplus) ideal falls du deine Kurbelwelle wechseln willst und nimm die entsprechende Auspuffanlage dazu (Voca Racing/Scr Rl 70/80). Eine Innenrotorzündung wäre immer vom Vorteil :D

MfG ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup das mit der KW war mir klar :)

Muss man da auf was spezielles achten?

Nur wenn beim Zyl. steht 40mm hub, eine 40mm hub KW oder?

Und wie ist leisungsmäßig der Unterschied zwschen langhubigen und kurzhubigeren Zylis?

Was haltet ihr von Airsal Xtreme oder den MHR Team ? :)

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wenn du schon KW wechselst, könntest du auch gleich auf Mehrhub umsteigen. Wird halt etwas teurer.

Sonst natürlich einfach eine KW mit dem passendem Hub kaufen, ja.

21er kannst problemlos weiterverwenden, auf Dauer würde ich aber was größeres empfehlen. Sonst verschenkst du Leistung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dh. Eine 45er Welle kaufen und ein passenden Zyli. dazubestellen, oder?

Stimmt das dasy wenn man den Zyli. Um 5mm spazert, unterm zyl. +5mm dazulegen dann kann man auf einer 45er welle einen 40er Zyli. Fahren (bringt nix aber notlösung oder), stimmt das ? :)

Was bringt mir eig mehr Hub mit passenden Zylis.?:)

Mehr drehmoment, oder ka was?

Oder sind da nur mehr ccm möglich?

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei entsprechender übersetzung sind mit Original Motor Gaswheelys drin XD

Ich würde jetzt mal schätzen zwichen 18 und 22 Ps sind da original gesteckt drin, vllt en bischen mehr, hatte noch keinen Airsal 88 hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Druchschnitt, erreicht man mit dem 70er Airsal rund 10-11 Ps Radleistung, wenn man sich entsprechend auskennt kann man da vllt 12-13 Rausholen.

Der 88 liegt in der regel um die 20 Ps wenn nicht drüber Rechnen kannst ja selber vieviel % Unterschied das sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Iro bringt :

1. Geringe Schwungmasse => besseres Ansprechverhalten

2. Die meisten erlauben es den Zündzeitpunkt einzustellen, optimal sind digitale CDI's dabei , d.h. man hat über das ganze Drehzahlband ein Drehmoment und Leistungs Plus, ausserdem gibt es bei Iro's kaum ein drehzahlimit ( bzw bis 20.000 U/min ist alles geregelt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...