Jump to content

Aprilia Rs50 macht Probleme


NawB-CH

Recommended Posts

Ich frage mal hier, vllt. kann mir noch jemand helfen sonst geb ichs jetzt endgültig auf.

Ich habe meine Rs50 neu aufgebaut, Zylinder, Kupplung, etc. gewechselt und zusammengebaut.

Sie lief perfekt und schnurrte wien Kätzchen.

Danach hab ich das Gaskabel ausgebaut da es schon diverse Risse in der Ummantelung hatte und ich ned sah ob auch das Kabel selbst beschädigt ist. Also für 30 Euro eins aus Holland importieren lassen da alle in der Schweiz erhältlichen ned passen.

Das Moped stand ca. 1 Woche.

Vorgestern wollte ichs einbauen, hat erstmal die Schraube zum befestigen das Kabels durchgedreht, super. Weiss da auch nicht was damit los ist. Jedenfalls gehts nicht so wies sollte.

Kleinstes Problem aber.

Nachdem ich das Teil geschätzte 10 Minuten versuchte zu starten hab ich gesehen dass beim Krümmer ein schwarzes Gemisch, wahrscheinlich Öl und Benzin rauslief. Stank extrem nach Benzin.

Auspuff runter, kein Tropfen Benzin drin. Auch beim Auslass vom Zylinder war nichts schwarzes zu sehen. Nirgens auch aussen am Zylinder nicht.

Übrigens lässt sie sich jetzt extrem schwer schieben wenn ein Gang drin ist. War vorher auch nicht so.

Vergaser gereinigt, Düse wäre perfekt, vieles neu gemacht.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich ratlos. Ich kann mir einfach keinen Zusammenhang vorstellen.

Die Kupplung hat nichts mit dem Gasseil zu tun...das Gasseil hat nichts mit einem schwarzen Benzingemisch ausm Auspuff zu tun.

Könnte eventuell irgendwas mit der Zylinderkopfdichtung sein? ODer an der Zündung?

Ich kann mir einfach nichts vorstellen was defekt sein sollte.

Ich hab ihn übrigens auch zuerst noch anschieben können an dem Tag. Danach war fertig und er fing an zu pissen. HAt sich aber mit keinem unnormalen Geräusch verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Schwimmer mal hängen geblieben ist ;)

Wie ist der Momentanzustand? Lässt sie sich noch immer nicht starten? Die Achse vom Schwimmer ist ok? Nicht verbogen oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich auch stark nach Vergaser an. Evtl. Hast du etwas beim Einbau vergessen?

Wenn du alles andere ausschließen kannst, würde ich mal den Tank komplett leeren und neu auffüllen und kurz mit bremsenreiniger oä in den Zylinder sprühen (ja ich weiß, es handelt sich um die profimethode).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nochmal den Vergaser komplett zerlegt. Am Montag werde ich alles was im inneren des Vergasers so ist neu kaufen und montieren. Die Schraube beim Gasseil, dort wo der Gaszug is das Gehäuse geht und danach am Hebel wo man Gas gibt befestigt wird, dreht einfach immernoch durch. Ich versuch die jetzt seit Wochen ranzuschrauben und kriegs nicht hin...

Montag letzter Versuch und wenns dann ned geht überleg ich mir ob die Idee am 31. n Moped in die Luft zu sprengen vielleicht eventuell doch nicht so schlecht wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...