Jump to content

[DRINGEND] Pc Boot Problem


Waldschreie

Recommended Posts

Hallo Community.

Gestern arbeitete ich mit meinem Pc als er plötzlich anfing zu hängen.

Als es ihn total aufgehängt hatte kam ein BlueScreen mit weißem Text, anschließend schaltete er ab.

Nun das Problem:

Wenn ich den Pc einschalte habe ich beim Bildschirm kein wirkliches Signal. Soll heißen: Mein Bildschirm leuchtet beim Led grün,was so viel bedeutet wie "ein signal ist da"

Jedoch sehe ich nichts, es wird kein Bild dargestellt.

Bereits über Stunden habe ich ihn dauernt rebootet.

Er startet ganz normal, Led am Mainboard leuchtet, das typische Piepsen ist vorhanden und der Lüfter dreht wie gewohnt.

Was ich derweil gemacht habe:

-Total entstaubt

-Ram gereinigt

-hundert mal neugestartet

- Batterie am Mainboard mehrfach für ca 20 sek entfernt

-netzteil mehrfach ein und aus geschaltet

Alles wirkungslos...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen da ich den Pc aufgrund der Arbeit dringend brauche.

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von Waldschreie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein PC hast du also Hardware und so ?

Was meinst du mit Batterie vom Mainboard ?

Wie hast du den Ram gereinigt und wie entstaubt ?

Ich glaub du bist in dem Forum nicht gerade richtig aber schreib mal mehr Infos rein bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie von ner Batterie aufn Mainboard gehört aber man lernt immer dazu :)

Falls dein Mainboard nen Grafikausgang hat, nimm mal die Grafikkarte raus und steck deinen Bildschirm am Mainboard an. Ansonsten probier mal alle Teile auszubauen die der PC nicht zwingend braucht um zu booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sehr wahrscheinlich is deine Grafikkarte tot. Wahrscheinlich überhitzt und dann durchgefackelt. Kauf dir/leih dir ne billig Graka für 30 Euro und Bau die ein. Die bootet ja mit den Grundeinstellungen auch ohne treiber. Wenn dann wieder alles geht dann wars zum Glück nur die Grafikkarte. Heißt: neue bei oder die billig Karte behalten. Was leider auch sein kann ist das dein Netzteil nen hauweg hatt. Das is aber für dich als leihe ned so einfach zu überprüfen. Falls die neue Graka nix hilft brings zu einem von diesen "Experten" bei Euronix, Mediamarkt, Saturn, etc. Und lass dir das Ding reparieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...