Jump to content

125er Enduro - 50:50 Straße:Gelände - Beratung


ULTRAS1903

Recommended Posts

Hallo!

Mache jetzt nen 125er Schein.

Will mir dann ne 125er Enduro kaufen da ich oft im Gelände fahren will (Wöchentlich 3 Tage je 4h)

Wöchentlich fahre ich 100km auf der Straße, davon höchstens 20km Vollgas möglich.

Wenn ich offroad fahre dann auch extremer. Steilere Hänge, matschige Wege, größere Sprünge. Deswegen kein SM (hab ne 50er Derbi, komme zwar klar aber will besser fahren können und weniger wegrutschen)

Zeitlich würde ich mehr Gelände fahren und 1 Jahr (bis ich ein Auto hab) zur Arbeit (3km entfernt oder zu Freunden (7km entfernt) auf der Straße fahren.

Sobald ich ein Auto hab fahre ich sie nur hobbymäßig im Gelände.

Welche Enduro würde sich am besten eignen?

Sollte schon moderner sein. KTM EXC gefällt mir sehr (ich weiss is ne Sportenduro), aber vom Design her top, daher keine Yamaha DT oder ähnliches.

Preislich so bis 3700€

MfG Leon

bearbeitet von ULTRAS1903
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht oder neu? :)

Und bist dir sicher mitm 2takter ?

Hat zwar Power und is schön für enduro aber wenns täglich damit fahren willst sind 4takter eindeutig zuverlässiger ;)

Außerdem musst du 2takter einfahren und den ganzen kram den du warscheinlich schon aus deiner mopedzeit kennst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aprilia SX/RX 125 wird seit einem Jahr nicht mehr gebaut. :(

Am Gebrauchtmarkt gibt es jedoch recht viel Auswahl, ich würde auch in Richtung KTM schauen. ;)

zB http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1235357-KTM_125_EXC?pos=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nix mit einer 125er 4T anfangen. Wenn man einen Zweitakter gewöhnt ist, kommt einem das Fahren wie Furzen mit einem Finger im Arsch vor. Es geht zwar voran, aber der Reso fehlt einfach :D

0-100 in 15 Sekunden :(

Dagegen eine alte 125er 2Takt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das ähnlich wie silvershadow. ich kann dich verstehen das du sagst die KTM ist für die starße längst nicht optimal, aber ich fahre im gelände auch nur 2takter (momentan ktm exc 250) und kann fürs gelände auch nur 2 takter empfehlen, auf der starße sind die 4takter doch zuverlässiger und verbrauchen nicht so viel, aber mal ein bisschen straße ist mit ner exc auch kein problem.

musst halt überlegen ob du mehr spaß im gelände haben willst oder doch mehr wert auf verbrauch legst.

MfG

POW3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir gings so ich bin schön mein pitbike mit 13 ps gefahren hab einmal geckickt und hatte immer leistung hat mich nie im Stich gelassen und dann bin ich mein moped gefahren und war ziemlich enttäuscht :/ (ja ich weis ori) aber wenns nicht fürn alltag ist bin ich auch mehr 2stroke fan xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mehr spass im gelände, solang die 125er 4t mehr packt als ne 50er 2t reicht mirs ^^

Da ich aber nur geld für eine hab und nur zeit am wochenende fürs gelände hab würde ich die exc nur kaputt fahren denke ich.

Ich muss mich mal wegen dem a2 erkundigen. Kollege meinte man kann den schon mit 17 machen und dann bis 48ps alles fahrn da ers genauso gemacht hat (war aber gestern vor silvester [emoji28] vielleicht war er auch nur bissl zu sehr angetrunken)

Wenn das stimmt dann kann ich die exc ja offen fahrn und auf der strasse geb ich halt nit dauernd vollgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...