Jump to content

rieju mrt vergaser


blackmrt50

Recommended Posts

hi, folgendes Verhalten meiner mrt:

im Sommer haben wir meine mrt entdrosselt und zugegebenerweise muss ich sagen mein Bruder, der eigentlich viel Erfahrung im Moped Tuning hat aber schon lange aus dem Alter draußen is, hat dann an meinem gaser rumgeschraubt, ich hab damals nix gesagt, hab gedacht wird schon passen. ich fahre jetzt mit entdrosseltem ori Pott und hab noch die luftfilterdrossel drin (das plättchen mit den 4 Löchern damit se nicht so viel Luft bekommt) und fahr mit einer 96 Düse. leider kommt mir vor mein gaser is ziemlich unabgestimmt, da mich einer mit dem gleichen mop und der gleichen Übersetzung um ca. 5 kmh verheizt hat😔 (jetzt nicht mehr, 13:62 ftw xDD)

trotzdem passt irgendwas nicht, ein paar Beispiele: es gibt so gut wie keinen Tag an dem ich sie net 10 mal ankicken muss und choke drücken muss, dann am Stand ne Weile warten mit Choke bis sie warm wird, und dann nehm ich den choke Weg und sie stirbt nach ca. 30 Sekunden von alleine ab. (standgas is es nicht, hab schon höhergestellt)

wenn ich wenig Touren hab, und Gas gebe passierts ab und zu dass sie auf einmal: bröööööööö macht und danach fast abstirbt, dann muss ich wieder den choke drücken kurz damit ich wieder normal Gas geben kann, das passiert leider auch ab und zu (aber eher selten) wenn se schön warm is, wenns kalt is ganz oft. bekommt sie da zu viel Benzin oder was? ich hab echt keinen Plan mehr, manchmal denk ich zu fett, manchmal zu mager, bitte helft mir xD danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bröö= zu mager... mach mal luftgemisch schraube ganz rein,und ca 2,5 umdrehungen raus, standgas einstellen, dann an der luftgemischschraube herumdrehen bis sie die höchste drehdrehzahl erreicht hat, und dann standgas wieder auf so 1,5k u/min stellen :)

Luftfilterdrossel raus und evtl größere düse :)

MfG: Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zu fett wäre dann würde es stottern, dh. Bsp bei 4k umdrehunge trotz vollgas im leerlauf, drehts nic ht weiter hoch und stottert eben

MfG sandro

Ah und zur luftgemischschraube:

Wenn sie luftfilterseitig liegt, reindrehen = fetter

Wenn sie motorseitog liegt, reindrehen= fetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zu fett wäre dann würde es stottern, dh. Bsp bei 4k umdrehunge trotz vollgas im leerlauf, drehts nic ht weiter hoch und stottert eben

MfG sandro

Ah und zur luftgemischschraube:

Wenn sie luftfilterseitig liegt, reindrehen = fetter

Wenn sie motorseitog liegt, reindrehen= fetter

Oha, ein Theoretiker unterwegs. Stottern kann das Moped bei zu großer und zu kleiner Düse.

Beim nächsten mal gibst du bitte nur Ratschläge, von denen du Ahnung hast!

oha brö ist also zu mager? Danke für die Info, hätte eher gedacht die bekommt zu viel Sprit und kann nicht mehr zünden

Das wird der Fall sein. Ich würde zuerst die Luftfilterdrossel ausbauen, den Vergaser richtig einstellen, sodass der Motor im Stand ruhig läuft. Als Richtwert gilt bei einem entdrosselten Moped eine Düse im Bereich 84 +-2 würd ich mal sagen.

Falls eine Düse >90 wirklich passen sollte, wird der Ansaugweg undicht sein und es wird Falschluft gezogen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ansaugweg ist sicher dicht, und jeder den ich kenne und eine mrt hat fährt mindestens mit einer 94er düse. (ebenfalls ori entdrosselt)

ich probiers aber trotzdem mal danke.

vielleicht hilft es wenn ich dir sage dass ich in den sommerferien mal die luffidrossel rausgenommen hab, hab dann nochmal größer bedüst, ich glaub es war 100 oderso, beim probefahren war sie viiiiel langsamer als vorher, mit gezogenem choke is sie dann wieder gekommen.

also war das zu mager, oder?

bearbeitet von blackmrt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...