blackmrt50 Geschrieben December 30, 2014 Melden Share Geschrieben December 30, 2014 hi, folgendes Verhalten meiner mrt:im Sommer haben wir meine mrt entdrosselt und zugegebenerweise muss ich sagen mein Bruder, der eigentlich viel Erfahrung im Moped Tuning hat aber schon lange aus dem Alter draußen is, hat dann an meinem gaser rumgeschraubt, ich hab damals nix gesagt, hab gedacht wird schon passen. ich fahre jetzt mit entdrosseltem ori Pott und hab noch die luftfilterdrossel drin (das plättchen mit den 4 Löchern damit se nicht so viel Luft bekommt) und fahr mit einer 96 Düse. leider kommt mir vor mein gaser is ziemlich unabgestimmt, da mich einer mit dem gleichen mop und der gleichen Übersetzung um ca. 5 kmh verheizt hat😔 (jetzt nicht mehr, 13:62 ftw xDD)trotzdem passt irgendwas nicht, ein paar Beispiele: es gibt so gut wie keinen Tag an dem ich sie net 10 mal ankicken muss und choke drücken muss, dann am Stand ne Weile warten mit Choke bis sie warm wird, und dann nehm ich den choke Weg und sie stirbt nach ca. 30 Sekunden von alleine ab. (standgas is es nicht, hab schon höhergestellt)wenn ich wenig Touren hab, und Gas gebe passierts ab und zu dass sie auf einmal: bröööööööö macht und danach fast abstirbt, dann muss ich wieder den choke drücken kurz damit ich wieder normal Gas geben kann, das passiert leider auch ab und zu (aber eher selten) wenn se schön warm is, wenns kalt is ganz oft. bekommt sie da zu viel Benzin oder was? ich hab echt keinen Plan mehr, manchmal denk ich zu fett, manchmal zu mager, bitte helft mir xD danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 30, 2014 Melden Share Geschrieben December 30, 2014 Bröö= zu mager... mach mal luftgemisch schraube ganz rein,und ca 2,5 umdrehungen raus, standgas einstellen, dann an der luftgemischschraube herumdrehen bis sie die höchste drehdrehzahl erreicht hat, und dann standgas wieder auf so 1,5k u/min stellen Luftfilterdrossel raus und evtl größere düse MfG: Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackmrt50 Geschrieben December 30, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2014 oha brö ist also zu mager? Danke für die Info, hätte eher gedacht die bekommt zu viel Sprit und kann nicht mehr zünden, ich weiß zwar wo die standgasschraube amgaser is aber welche is die luftgemisch Schraube? danke Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben December 30, 2014 Melden Share Geschrieben December 30, 2014 Die links daneben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackmrt50 Geschrieben December 30, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2014 kann mir jemand erklären wie die funktioniert? also wenn Sie ganz drin ist ists fett? und beim rausschrauben kommt dann mehr Luft ins Gemisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben December 30, 2014 Melden Share Geschrieben December 30, 2014 Also als ich meine voll entdrosselt bekommen hab war ne 78er hd drin dann mit der alphatechnik kam ne 88er und der typ meinte die läuft mit der 88er zu fett *0* (luffi und krümmerdrossel immernoch draussen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackmrt50 Geschrieben December 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2014 88er zu fett glaub ich dir einfach nicht, sorry. die is fix zu mager, auch wenns von Moped zu Moped Unterschiedlich is, soviel Unterschied is glaub ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 31, 2014 Melden Share Geschrieben December 31, 2014 Wenn es zu fett wäre dann würde es stottern, dh. Bsp bei 4k umdrehunge trotz vollgas im leerlauf, drehts nic ht weiter hoch und stottert ebenMfG sandroAh und zur luftgemischschraube:Wenn sie luftfilterseitig liegt, reindrehen = fetterWenn sie motorseitog liegt, reindrehen= fetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackmrt50 Geschrieben December 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2014 danke Sandro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben January 1, 2015 Melden Share Geschrieben January 1, 2015 Äh wos mir grad so auffällt beim sportpot nimmt man doch so ~96er hd oder?!Und hab doch festgestellt meine luffidrossel war drinnen Aber dafür der auspuff ohne drossel und der kat is mitm trichter rausgerissen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben January 2, 2015 Melden Share Geschrieben January 2, 2015 Wenn es zu fett wäre dann würde es stottern, dh. Bsp bei 4k umdrehunge trotz vollgas im leerlauf, drehts nic ht weiter hoch und stottert ebenMfG sandroAh und zur luftgemischschraube:Wenn sie luftfilterseitig liegt, reindrehen = fetterWenn sie motorseitog liegt, reindrehen= fetterOha, ein Theoretiker unterwegs. Stottern kann das Moped bei zu großer und zu kleiner Düse. Beim nächsten mal gibst du bitte nur Ratschläge, von denen du Ahnung hast! oha brö ist also zu mager? Danke für die Info, hätte eher gedacht die bekommt zu viel Sprit und kann nicht mehr zündenDas wird der Fall sein. Ich würde zuerst die Luftfilterdrossel ausbauen, den Vergaser richtig einstellen, sodass der Motor im Stand ruhig läuft. Als Richtwert gilt bei einem entdrosselten Moped eine Düse im Bereich 84 +-2 würd ich mal sagen.Falls eine Düse >90 wirklich passen sollte, wird der Ansaugweg undicht sein und es wird Falschluft gezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackmrt50 Geschrieben January 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2015 (bearbeitet) der ansaugweg ist sicher dicht, und jeder den ich kenne und eine mrt hat fährt mindestens mit einer 94er düse. (ebenfalls ori entdrosselt)ich probiers aber trotzdem mal danke.vielleicht hilft es wenn ich dir sage dass ich in den sommerferien mal die luffidrossel rausgenommen hab, hab dann nochmal größer bedüst, ich glaub es war 100 oderso, beim probefahren war sie viiiiel langsamer als vorher, mit gezogenem choke is sie dann wieder gekommen.also war das zu mager, oder? bearbeitet January 2, 2015 von blackmrt50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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