MarcelH Geschrieben January 9, 2015 Melden Share Geschrieben January 9, 2015 Hey Leute!Da ich seit kurzem das Problem habe, dass mein Schlathebel nicht mehr von allein in die "0" Stellung zurück geht, wollte ich heute halt meinen Motor zerlegen und nach dem Problem suchen.Ich hab den Zylinder runtergenommen und hab schon ne Frage- Geht mein Kolben/Zylinder/Zylinderkopf noch in Ordnung? Sehen alle etwas...Mitgenommen aus^^KolbenKolbenZylinderkopfZylinderHab dann weiter zerlegt und seh dann bei der Kupplung das:KupplungIrgendwer Meinungen/Erklärungen für die komplett verbogene Beilagscheibe und Kolben/Zylinder??Dankeschön im Vorraus Sorry für die vielen Links, aber aus irgendeinem Grund ist es mir "nicht erlaubt diese Bildformate zu verwenden" O_ogreets Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben January 9, 2015 Melden Share Geschrieben January 9, 2015 Ist alles noch in Ordnung Zylinder und Kolben haben Laufspuren das ist aber nicht weiter schlimm.Die "Beilagscheibe" ist eine Sicherung und ist absichtlich so verbogenMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioGilera Geschrieben January 9, 2015 Melden Share Geschrieben January 9, 2015 Das Problem was du hast ist das die feder beim schalthebel abgebrochen ist war bei mir auch schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben January 11, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2015 Ist alles noch in Ordnung Zylinder und Kolben habenLaufspuren das ist aber nicht weiter schlimm.Die "Beilagscheibe" ist eine Sicherung und ist absichtlich so verbogenMfgDie Kolben + Zylinder haben schon an die 18500 km drauf, aber wechseln ist td nicht erforderlich?D.h dass ich die Sicherung gerade biegen muss um weiter zu machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben January 11, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2015 Das Problem was du hast ist das die feder beim schalthebel abgebrochen ist war bei mir auch schon malWerd danach suchen, dankeschön ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben January 12, 2015 Melden Share Geschrieben January 12, 2015 Faktnist das dee Zylinder ziemlich starke Laufspuren hatnja ind der Kolben ist auch nimma der beste.Dennoch hat er noch keinen "Anreiber" ich würd einen ori Zylinder noch nicht tauschen. Der ori Zylinder läufz beo der zumindest auch nach ein parr mal stecken noch einige zeit lang problemlos weiter obwohl das natürlich nicht zu empfehlen ist den Zylinder dan nicht auszutauschen.Würde ihn noch so lange behalten bis er sich bermerkbar macht.Vk kommst du noch 3k oda mehr mit dem Zylinder runter kann natürlich auch sein das er sehr schnell eingeht das kann man sowieso noe wissen aber wenn du vorsichtshalber jetzt schon einnen willst um nacher nicht wieder ihn abzubauen da er schon herunten ist dan ist es auch nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben January 12, 2015 Melden Share Geschrieben January 12, 2015 Umd wegen der Sicherung die muss man aufbiegen und beim zusammenbauen wieder so hinbiegen das sich die Mutter nicht lösen kann um mehr gehts bei der nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben January 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2015 Gut, danke für deine Antworten Ich werd mal auf Nummer sicher gehen und was neues rauf tun^^Kann ich den Airsal ohne Veränderungen an Vergaser, Kurbelwelle fahren? Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben January 12, 2015 Melden Share Geschrieben January 12, 2015 Ja klar zündkerzenbild kontrollieren wäre nicht schlecht nach dem einfahren und vl kleine Einstellung am Vergasa könnten von nöten sein ist aber bei jeden Zylinderwechsel zu prüfen.Wenn du etwas mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben January 12, 2015 Melden Share Geschrieben January 12, 2015 Entschuldige mich für meine Rechtschreibung bin mim hannd on das"Wenn du etwas mehr" gehört weg.Einlaufen würde ich den Zylinder am besten so:3 mal 15min im StandgasDanach 50-70Km mit wenig drehzahlNach den kannst langsam die drezahl erhöhen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben January 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2015 (bearbeitet) Kann ich den Zylinder dann auch mit Drossel fahren?(Also mit komplett ori auspuff)/ Bzw gilt der als Ersatz also darf er offiziell verwendet werden?Frag nur deshalb weil Beim anderen Zylinderkit (Replika für CPI) extra dabei steht dass man den verwenden darf^^Denkst du ist ein HD Wechsel auch nötig?Und n großes Danke an dich und deine Antworten, gibts in dem Forum sowas wie ne "Danke" Funktion?^^ bearbeitet January 12, 2015 von MarcelH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben January 14, 2015 Melden Share Geschrieben January 14, 2015 Ja kannst probelemlos verwenden im Altag mit drossel Hd wechseln falls das Zündkerzenbild nicht past oda die Abstimmung nicht mehr ganz past meld dich sonst per PN bei mir falls noch probleme hast bekomme keine Benachrichtigung wenn du etwas schreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben January 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 14, 2015 Ja kannst probelemlos verwenden im Altag mit drossel Hd wechseln falls das Zündkerzenbild nicht past oda die Abstimmung nicht mehr ganz past meld dich sonst per PN bei mir falls noch probleme hast bekomme keine Benachrichtigung wenn du etwas schreibst.oke passt, werd ich machen, danke an euch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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