Jump to content

CPI SM Kolben, Kupplung Meinungen?


MarcelH

Recommended Posts

Hey Leute!

Da ich seit kurzem das Problem habe, dass mein Schlathebel nicht mehr von allein in die "0" Stellung zurück geht, wollte ich heute halt meinen Motor zerlegen und nach dem Problem suchen.

Ich hab den Zylinder runtergenommen und hab schon ne Frage- Geht mein Kolben/Zylinder/Zylinderkopf noch in Ordnung? Sehen alle etwas...Mitgenommen aus^^

Hab dann weiter zerlegt und seh dann bei der Kupplung das:

Kupplung

Irgendwer Meinungen/Erklärungen für die komplett verbogene Beilagscheibe und Kolben/Zylinder??

Dankeschön im Vorraus :D

Sorry für die vielen Links, aber aus irgendeinem Grund ist es mir "nicht erlaubt diese Bildformate zu verwenden" O_o

greets Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles noch in Ordnung Zylinder und Kolben haben

Laufspuren das ist aber nicht weiter schlimm.

Die "Beilagscheibe" ist eine Sicherung und ist absichtlich so verbogen

Mfg

Die Kolben + Zylinder haben schon an die 18500 km drauf, aber wechseln ist td nicht erforderlich?

D.h dass ich die Sicherung gerade biegen muss um weiter zu machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktnist das dee Zylinder ziemlich starke Laufspuren hatnja ind der Kolben ist auch nimma der beste.

Dennoch hat er noch keinen "Anreiber" ich würd einen ori Zylinder noch nicht tauschen. Der ori Zylinder läufz beo der zumindest auch nach ein parr mal stecken noch einige zeit lang problemlos weiter obwohl das natürlich nicht zu empfehlen ist den Zylinder dan nicht auszutauschen.

Würde ihn noch so lange behalten bis er sich bermerkbar macht.

Vk kommst du noch 3k oda mehr mit dem Zylinder runter kann natürlich auch sein das er sehr schnell eingeht das kann man sowieso noe wissen aber wenn du vorsichtshalber jetzt schon einnen willst um nacher nicht wieder ihn abzubauen da er schon herunten ist dan ist es auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den Zylinder dann auch mit Drossel fahren?(Also mit komplett ori auspuff)/ Bzw gilt der als Ersatz also darf er offiziell verwendet werden?

Frag nur deshalb weil Beim anderen Zylinderkit (Replika für CPI) extra dabei steht dass man den verwenden darf^^

Denkst du ist ein HD Wechsel auch nötig?

Und n großes Danke an dich und deine Antworten, gibts in dem Forum sowas wie ne "Danke" Funktion?^^

bearbeitet von MarcelH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst probelemlos verwenden im Altag mit drossel ;)

Hd wechseln falls das Zündkerzenbild nicht past oda die Abstimmung nicht mehr ganz past meld dich sonst per PN bei mir falls noch probleme hast bekomme keine Benachrichtigung wenn du etwas schreibst.

oke passt, werd ich machen, danke an euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...