Jump to content

74 Italkit Grauguss Sport Höchstleistung


Recommended Posts

Servus! :)

Und zwar bin ich jetzt schon seit Ca. 2 Monaten auf der Suche nach dem "besten" Zylinder für mich.

Mein Favorit ist der Italkit 74 Sport Grauguss.

PRO:

*Mir ist Grauguss durch die Haltbarkeit lieber

*er ist unauffällig, wegen 49ccm Gravur

KONTRA:

*Keine Power

Mein Restsetup wäre dann:

Barikit Competition @C3

SCR Handmade Cross

Top V-Force mit 21-24 Vergaser (je nach dem was benötigt wird)

Nun meine Frage:

Wie viel Power würde ich aus dem Italkit herausbekommen, wenn:

*Er geportet wurde

*Motorblock geflowt und an den Zylinder angepasst wurde

*Ein 1-Ring Kolben eingebaut wurde

Wieviel Ps wären möglich?

Was könnte ich sonst machen, dass er besser geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber ein paar PS ist doch sehr viel.

Ja dass die Wärmeableitung nicht so gut ist, ist klar. Er ist aber doch um einiges haltbarer.

Aber in Verbindung von Zylinder porten, Block anpassen, 1-Ring Kolben verwenden und eine Langhubkurbelwelle zu verwenden muss doch um einiges mehr als 15PS drin sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du einen schwachen sport Zylinder verbauen und dan alles aus ihm rausholen?

Macht für mich keinen sinn

Wenn du unbedingt de 49ccm Aufschrift haben willst mach sie notfalls selber mit Kaltmettal Mertes meint das geht suppa ;)

Wenn man schon extra eine andere kw verbaut würd ich zum airsal 80 racing greifen oda bariki 80 mod (bei wahoo sehr billig zu kriegen)

Haltbarkeit bei richtiger Handhabung ziemlich lange üs an den Motorblock anpassn 24er Gasa rauf entsprechendes ass dazu mmb wäre h das v forve passend und aupuff bast auch gut

Du musst nicht unnötig den Block flown

Portn und auf Mehrhub setzn.

Auserdem sollte man bei Mehrhub umbauten den Zylinderkaopf abdregen durxh spacer erhöst du die Sz ins unwirtschaftliche falls du das noch nixht weist

Haltbarkeit des midrace setups kommt sicha an den angepastn italkit ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen, dass dir das ganze im endeffekt teurer wird als direkt ein stärkerer Zylinder, ausserdem wenn du den Zylinder auf solche Leistungen bringen möchtest, und dann noch einen 1Ring kolben, wird er dir schneller eingehen als ein normaler Racingzylinder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ;)

Neuer Kolben

Porting

Flown

Zylinderkopf anpassen entsprechend dem Hub

Mehrhub kw

Das alles setz Erfahrung und können voraus wenn man es selber machen

möche.Darüber hinaus kann man sich für weniger Geld im Endeffekt einen stärkeren Zylinder zulegen past den Motorblock an die üs ab und fertig.

Resulat:

mehr Leistung als die angepasste Version des Italkits

geringere Kosten

weniger Arbeitsaufwand

eher längere Haltbarkeit

Falls es dir um die 49ccm Aufschrift geht würde ich es einfach selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist du nimmst einen 70 airsal, der ist bilig, du kannst ihn auf der ori kw fahren, setzt voraus das du nicht unbedingt mitn hammer draufhaust oder ähnliches^^ also sie ned so schon beschädigt hast, das airsal schleifste weg und sagst das ist ein nachbau zylinder.

mit dem dremel machst beim ganzn zylinder a bisl drum rum, dann host a schene glatte fläche unsw & des geht dann eh ;)

hast warscheinlich mehr freude und die 70 airsal gehen auch ned schlecht und wie man sieht sind 17 ps auch möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit dem Airsal 70/80 Sport wäre ja meine Barikit Competition umsonst.

Ich war beim überlegen: Airsal 80 Racing/Barikit 80 Racing oder eben der Italkit so gut bearbeitet wie möglich, aber de scheidet jetzt wohl aus.

Dann wirds warscheinlich so werden:

Barikit 80 Racing Alu geportet und an Motorblock angepasst

Barikit Competition @ C3

MVT DD

Top V-Force @ 24 Vergaser

SCR HM-Cross

und eben die Zylinderaufschrift abschleifen und vom Ori Zylinder mit Kaltmetall kopieren, lackieren und hoffen dass es nicht zu sehr auffällt :D.

Aber danke für die Antworten

bearbeitet von _fahringator_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17ps aus dem 70er airsal?

Komplett überarbeiteten Block und Zylinder vl und das auch nur schwer.

Warum zum 80er sport?

Er möchte eine Barikit comp. verbauen da würde ich gleich zum 80 Racing greifen

Wir könne hier noch lange diskutieren aber das hilft ihm auch nicht weiter fakt ist er möchte einen unauffälligen Zylinder der lange hält und Leistung soll er auch haben.

Da er eine verstärkte kw verbauen möchte kann er jeden beliebigen Zylinder fahren

Und den 49ccm Schriftzug selbst herstellen wenn ihm das nicht überzeugt soll er beim 74italkit bleiben und den verbauen die Anpassung würde ich nie im Leben vornehemen zu viel Kosten und Aufwand und die Mehrleistung ist auch nicht überragend auserdem würde das alle Vorteile des sport Zylinders vernichten

Denke da sind wir uns alle einig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n Block und Zylinder vl und das auch nur schwer.

Warum zum 80er sport?

Er möchte eine Barikit comp. verbauen da würde ich gleich zum 80 Racing greifen

Wir könne hier noch lange diskutieren aber das hilft ihm auch nicht weiter fakt ist er möchte einen unauffälligen Zylinder der lange hält und Leistung soll er auch haben.

Da er eine verstärkte kw verbauen möchte kann er jeden beliebigen Zylinder fahren

Und den 49ccm Schriftzug selbst herstellen wenn ihm das nicht überzeugt soll er beim 74italkit bleiben und den verbauen die Anpassung würde ich nie im Leben vornehemen zu viel Kosten und Aufwand und die Mehrleistung ist auch nicht überragend auserdem würde das alle Vorteile des sport Zylinders vernichten

Denke da sind wir uns alle einig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätz den Airsal 70 Sport nicht !! den kann man Richtig Böse machen wenn man was davon kennt ;)

Wenn du schon die Kw hast, würde ich auch zum Racing greifen, aber das Porting würde ich erst ganz zum schluss machen wenn wirklich nichts mehr geht. Weil das hat nicht nur Vorteile ...

Ausserdem kann man ohne den Airsal 80 Racing zu bearbeiten schon mehr als 19 Ps Radleistung erreichen (meiner lief auf 19.5 ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis ich hab deinen Thread gelesen ;)

Ich unterschätz ihn nicht glaub mir ich geh nur imma vom

Threadersteller aus nichts jz gehen ihn aber man muss sagen man erkennt bei gewissen Fragen wie viel Erfahrung derjenige hat ;) ein Anfänger schafft das sicher nicht ganz so leicht denke du weist was ich meine ;)

Die franzosen zum Beispiel bringen aus jedem Spielzeug Spitzenleistungen heraus ;)

Hab auch unter meinen Mopeds eine sehr starke 70 airsal sport derbi ;)

Aber der Sinn ist es ja nicht jz zu diskutieren was möglich ist sonder was am sinnvollsten ist und da waren wir uns ja schon einig ;)

Wünsch euch noch ne gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...