Jump to content

Aftermarket Derbiteile


BEAST_MODE

Recommended Posts

Ich fahre das AM6-orginalgetriebe mit längerem 6. Gang, praktisch fährt man dann ein 5-Ganggetriebe. Auf manchen Strecken hat man genau die falsche Geschwindigkeit irgendwo zwischen 2 Gängen in der Kurve bzw. aus der Kurve raus.. dann versucht man natürlich das irgendwie mit Ritzel/Kettenrad zu verbessern was aber natürlich nichts an der Gangabstufung ändert... also Gang 2-4 sind bei allen Renngetrieben enger abgestuft.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor Eonen von Jahren bin ich in der Schweiz mal Rollerrennen gefahren, da wurde der Sprit sogar vom Veranstalter geliefert weil wohl die Saison vorher viel getrickst wurde. Im Grunde sind es nicht wirklich die Motorleistungen die dich zum Sieg führen, oftmal gibt es einfach Restriktionen. Damals wurden Zylinderkit, Auspuff und Vergaser vorgegeben. die große Kunst war es die Variomatik also das Getriebe und das Fahrwerk (Stichwort Kasettengetriebe bei Rennmotorrädern fällt mir da ein) für die jeweilige Strecke abzustimmen. Reifenwaren auch noch wichtig, wir hatten durch Zufall einen unglaublich billigen Java Reifen der bei Trockenheit nicht zu schlagen war im Grip.

Ach ja, Standfestigkeit des Motors ist auch sehr wichtig. ob ich mal beim Mopedtreff auf der Rolle oder beim kurzen Sprintrennen den Motor für ein paar Sekunden belaste oder über eine Renndistanz am Limit fahre ist mehr als ein großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...