Jump to content

Welcher Zylinder in meinem Fall


tommy99

Recommended Posts

Hi, hab mir gestern ein anderes Moped gekauft, heute kam rauß das der Zylinder übelst angerieben hat.. also muss'n neuer her. Auf Ori Welle und Ori Lager. Am besten Alltagstauglich, langlebig und was für bisjen Wald fahren. Würde ziemlich günstig nen 70er Airsal Sport bekommen, wäre der was?

Gruß

bearbeitet von tommy99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine verstärke Kurbelwelle und keine verstärkten Lager für nen 70 Airsal Sport. Der 70er Airsal Sport ist eine sehr gute Alternative aber besser wäre natürlich ein 80er Airsal Sport.

Wenn du den 70er günstiger bekommst als er bei Gearparts/Mopedtuner/etc.. angeboten wird, würd ich den nehmen. ;)

MfG

80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn hier für ein Bullshit erzählt?

Ein 70er Airsal hat kaum höhere Steuerzeiten wie der originale Zylinder. Wer da eine verstärkte Kurbelwelle empfiehlt, hat keine Ahnung was er da erzählt.

"Verstärkte Lager" gibt es sowieso nicht. Da gehts nur um die Qualität der Lager.

Hauptdüse 20% größer ist nicht nötig. Beim D50b0 wirst du mit dem Originalauspuff und 70er Airsal etwa eine 96er +/-2 Größen brauchen.

Wenn der Enox noch dazu kommt sind wir bei 100 +/-2 ;)

Alles selbst geteste und über Jahre bewährte Erfahungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte stimm das Teil richtig ab und nicht wie es manche hier beschreiben, sonst wirste nicht lange deine freude haben.

Schau am besten mal bei Gearparts auf Youtube vorbei die haben da ein gutes Video zu , wo man zumindeste für anfänger simpel erklärt wie man einen vergaser abstimmt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Mertes, ich weiß wie man ein Moped abstimmt, hatte nur keine Ahnung was ich hier als Richtwert nehmen kann^^

hab halt immoment leider kein Geld für nen anderen Gasa, fahr wohl mitm 16er.. ;(

@Silver Shadow, hab aber AM6, denke da wird das zu mager sein.

bearbeitet von tommy99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Mertes, ich weiß wie man ein Moped abstimmt, hatte nur keine Ahnung was ich hier als Richtwert nehmen kann^^

hab halt immoment leider kein Geld für nen anderen Gasa, fahr wohl mitm 16er.. ;(

@Silver Shadow, hab aber AM6, denke da wird das zu mager sein

En kollege von mir hatte das mal so ähnlich, lag bei knapp 130 , also würde ich da anfangen. danach siehst du ja in welche Richtung besser ist, würde aber an deiner stelle schnellstmöglich einen 21er kaufen läuft um einiges besser als die kleinen 10*16 mm Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...