Jump to content

Derbi X-Treme - Benzin läuft aus Vergaser raus


Gast

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Derbi Senda X-Treme mit D50B0 Motor und originalem Dellorto 17.5 Vergaser. Vorigen Sommer habe ich mir ne neue Auspuffanlage gekauft um ein paar km/h mehr rauszuholen :naughty: Daraufhin habe ich auch die Hauptdüse durch eine größere getauscht damit die Mischung auch mit dem neuen Auspuff noch stimmt.
Das Moped läuft einwandfrei, aber leider läuft beim Stehen massenhaft Benzin aus. Man sieht es nicht wirklich auslaufen, aber es bilden sich unten am Vergaser immer Tropfen und er ist auch sonst ziemlich voll mit Benzin. Auf dem Boden bildet sich eine große Pfütze und wenn ich eine längere Zeit (vor allem jetzt im Winter) nicht gefahren bin ist der Tank auch meistens leer. :thumbdown: Ich weiß nicht woran es liegen könnte.. Vielleicht der Benzinhahn, der mit Unterdruck arbeitet? Oder auch eine defekte Dichtung an der Schwimmerkammer?

Ich habe ein paar Bilder gemacht um mal zu zeigen, wo alles Benzin drauf ist. Es ist hauptsächlich am Ansaugstutzen zum Motor hin, die Seite zum Luftfilter hin ist weitgehend sauber.

(Tut mir leid, die Bilder werden leider falsch herum gedreht wenn ich sie hier hochlade)

post-24296-0-38683400-1424883731_thumb.j

post-24296-0-06867100-1424883737_thumb.j

post-24296-0-43085300-1424883749_thumb.j

Es wäre super wenn jemand helfen könnte. Ich freue mich über jede Antwort :down:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Unterdruckhahn an, vielleicht ist der ja defekt. Wenn nicht könnte es auch die Nadel am Schwimmer mit der Gummispitze oben sein, möglicherweise ist der Gummi schon beleidigt und dann rinnt was raus, sollte aber nicht sein, da Unterdruck.

Hast du beim Düsen wechseln den Stift der den Schwimmer hält verbogen bzw. mit dem die Dichtung/Schimmerkammer verletzt oder die Schwimmerkammer zu fest angeschraubt, sodass die jetzt gerissen ist? Nimm die Schimmerkammer oder gleich den ganzen Vergaser mal runter und zerlege ihn wenns nicht der Unterdruck ist. Schau zuerst noch beim Unterdruck nach obs an dem liegt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Entweder sitzt die dichtung bei der schwimmerkammer nicht richtig, oder du hast, wie ich, durch platzmangel den vergaser an der schwimmerkammer zur seite gedreht....

Dadurch hat sich bei mir die schwimmerkammer "verzogen" und siffte

Neuer vergaser musste her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle eure Antworten, ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich hab den Vergaser nochmal abmontiert und gesehen, dass ich beim vorigen Zusammenbau die Dichtung der Schwimmerkammer nicht richtig eingesetzt habe. Die Dichtung lag nicht richtig in der dafür vorgesehenen Nute und deshalb wurde sie eingequetscht und platt gedrückt. Ich habe sie wieder richtig reingelegt und noch zusätzlich etwas spezielle Dichtungsmasse drauf getan. Nach dem Zusammenbau ist alles dicht und der Vergaser bleibt von aussen trocken :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...