Jump to content

Enttäuschter Mopedkauf


Recommended Posts

Hallo,

da es gerade erst 2 Tage her ist, ist es noch frisch im gedachtnis was mir da passiert ist :-)

Ich habe ein Moped gesucht welches Technisch in einem Einwandfreiem Zustand sein sollte.

Ich habe nach Riehu RS2, Derbi gpr 50, Motohispania, Aprilia RS50 und nach Peugeots RX6 und RX7 geschaut Demnach habe ich viele Tage im Netz gestöbert bis ich auf eine Anzeige gestoßen bin die meinen wünschen entsprach. Ich habe sofort den Besitzer Kontaktiert und gefragt ob das Moped noch zum verkauf steht....puh, glück gehabt, es ist noch da! Ich habe mich total gefreut und auch gleich etwas gehandelt. Der Verkäufer ist von 1200€ auf 1000€ mit dem Preis runtergegangen. Bei dem telefonat habe ich nach evtl. Mängeln gefragt. Der Verkaufer hat mir versichert, dass das Moped in einem Technisch einwandfreiem Zustand ist.

Als ich einen Termin vereinbart habe und mir das Moped (Rieju RS2) angeschaut habe war ich erst begeistert. Erst bei der Probefaht fielen mir einige sachen auf die er mir vorher am telefon verscwiegen hat. Der Kupplungsgriff war gebrochen sowie die Einstellschraube von der Kupplung. Es war nur notdürftig mit 2 Kabelbindern geflickt. Nunja gut, kostet ja nur ein Paar cent so eine neue Schraube. Nach dem ich nach der Probefahrt abgestiegen bin fiel mir der Sitzt vom Beifahrer ab. Der schließmechanismus war gebrochen un der sitz lag nur lose drauf und hätte so unterwegs ein gefährliches geschoss sein können! Aber nichts desto trotz habe ich das Moped verkauft. Kurz bevor ich unterschrieben habe, habe ich den Besitzter noch einmal klar gefragt, ob es in einem technisch einwandfreien Zustand ist. Er versicherte mir er hätte NIE irgendwelche Probleme gehabt und könne es guten gewissens verkaufen. Ich habe als den Vertrag unterschrieben und bin los gefahren.

Das war eine Strecke von ca. 30 KM. Meine Frau ist mit dem Auto hinter mir her gefahren. Nach ca. 15 KM ging plötzlich alles aus! Licht und Motor. Das Moped nahm kein Gas mehr an. Ich war etwas sauer zu diesem Zeitpunkt, da es ja laut vorbesitzer in einem technisch einwandfreiem Zustand sein sollte. Leicht genervt habe ich das Moped beim anschieben erneut starten können und bin weiter gefahren. Nach weiteren ca. 5 KM gleiche spiel schon wieder. Mir stand die Wut ins Gesicht geschrieben!!! Nun ja, ich habe es erneut anbekommen und bin weiter richtung Heimat gefahren.

Als wir fast zu Hause waren legte das Moped eine Vollbremsung hin...mir war sofort klar dass das ein Kolbenfresser ist! Alles blockierte und ich konnte es nicht wieder starten. Ich war sowas von angep...t. Hab das Mode an die seite gewuchtet, Lenkradschloß reingemacht und bin zu meiner Frau ins Auto gestiegen. Dann sofort nach hause un den Verkäufer kontaktieren! Ich war echt sowas von sauer und musste aufpassen dass ich mich nicht im Ton vergreife. Ich will ja schließlich mein Geld zurrück! Und 1000 € sind echt nicht wenig geld! Habe ihn dann angerufen ihm die Abenteuerreise erklärt und ihm auch verständlich gemacht, dass ich mein Geld zurrück haben möchte. Er erwiderte (zum Glück), "Klar bekommst du dein geld wieder" wir kommen sofort und holen das Moped mit Hänger ab!".

Ich war echt erleichtert, denn er könnte auch sagen "gekauft wie gesehen". Er war was das anging sehr fair! Als wir und dann an dem Moped trafen habe ich nur mein geld haben wollen! Ich war noch nett und habe ihm beim verladen geholfen. Jetzt kommt das beste überhaupt. Ich habe ihm gesagt ich bin ganz normal gefahren! Darauf er nur....." Ja das hat das Moped schpon öfter gemacht...bestimmt schon 5 oder 6 mal.....Ich war sauer, denn beim ersten telefonat hiess es, das Moped sei super und macht keine faxen!

Zum Glück habe ich mein Geld zurrück bekommen und habe lediglich etwas Zeit und Spritt verloren :-)

Jetzt habe ich mir eine Pegeot XR6 gekauft und bin total zufrieden! Waren zwar 100€ mehr, aber bei einem Moped was gerade mal 2000 KM gefahren ist, ist dass ein TOP Preis!

LG

XR6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas ähnliches ist mir auch schon passiert, sollte ein Moped für ne Freundin Testen, dass zu dem Zeitpunkt auch normal lief, sie hat es gekauft und hat 2 wochen Trauf halb heulend bei mir angerufen, dass es nicht mehr geht, naja war zum glück nur en verstopter KAT zu dem Zeitpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon dreißt was sich so manch ''ehrlicher Verkäufer'' erlaubt. Einen Pluspunkt gibts allerdings dafür, dass er das Moped wieder zurückgenommen hat und das Geld erstattet hat. Hört man nicht oft, vor allem nicht dann wenn der Vertrag bereits unterschrieben ist. Glück im Unglück wie man so schön sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...