Jump to content

Auf TPR 80 C4 oder C3 Lager? AM6


Recommended Posts

Hey Leute, wolle mal wissen welche Kugellager am besten wären,

C3 oder doch die C4 und Metall- oder Polymerkäfig?

Setup: (AM6 Motor)

Zylinder: Top Performance TPR 80

Kurbelwelle: Doppler Competition

Vergaser: Stage6 R/T PWK 26

Auspuff ist noch nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem solchen Setup können ruhig C4 Lager verwendet werden.

Für Polymer Käfige braucht man halt ne Presse, da sonst beim normalen Einbau die Hitze die Lager beschädigen würde. Ich bin kein Fan von den Dingern, habe auch beim Fahren keinen Unterschied gemerkt.

Wenn du dir und deinem Motor was gutes tun willst, kannst du Rollenlager verwenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre zB ein passendes Zylinderrollenlager ;) Leider nicht billig der Spaß.

http://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=1105545

Der größte Vorteil ist, dass man den Motor ohne Lagertausch spalten kann und zusätzlich der leichtere Lauf der Kurbelwelle. Für einen normalen Nutzer tuns aber 0815 Lager genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...