Jump to content

Wann werde ich den Brief bekommen, bzw. wie hoch ist die Strafe?


Recommended Posts

Hay Leute...

Bin gestern mit ca 80 kmh um einen Kreisverkehr gefahren, und wer hätte es gedacht ? Gleich dahinter stehen die Freunde....

die haben hald gefragt wie schnell das Moped geht, ich war eben sogut wies geht freundlich, und ich sagte eben ja 55 laut dem "Sie fahren" schild, dann und hab hald zugegeben dass das nicht der ori pott ist, weil eben mein ori pott angeblich "zerbrochen" ist :D

er hat Fotos vom Motor, Pott und Sportluffi gemacht (zum Glück war der 70ccm Zyl. ned aufgefallen und die walze war grad ned im bezirk ;D)

und meinte er leitet das der BH weiter, und die entscheiden dann über die Strafe, vll Vorführen, vll ned... er wollte auch tel. nr usw..

Was meint ihr? Was kommt auf mich zu ? Und wann wird der Brief kommen ?

Bin zurzeit in ner finanziellen "notlage" und ja... kann man eig. zur BH gehen und dann die strafe irgendwie "mindern" ?

MFG: Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warten bis ein Bescheid von der BH kommt und dann Einspruch einlegen.

Du kannst entweder Einspruch erheben indem du dem ganzen Vorfall gar nicht zustimmst und sagst dein Moped geht 50kmh weil gemessen haben Sie dich ja nicht.
Wenn du es also zurückbaust wäre auch das vorfahren kein Thema.
Auspuff was reinschweißen (einen Ring als Reduzierung) um zu Drosseln und den Luffi lässte einfach oben wegen der Fotos ;)

Du kannst auch keinen "kompletten" Einspruch erheben sondern nur die Höhe des Bescheides anfechten.
Da fallen dann aber zuerst ich glaube 8% oder 10% von der Gesamtsumme als "Honorar/Entgelt" an.

Mir sind Sie mit 90 nachgefahren.
Haben die Daten aufgenommen und konnte weiter fahren (bin 22).
Laut Bescheid war die Strafe dann 800€.
Einspruch erhoben da die Strafe nicht meiner Finanziellen Situation Einspruch also unangemessen war.
Nach ner Woche nen Brief erhalten mit Einspruch stattgegeben - statt 800€ 336€ inklusive dieser Einpruchsgebühr und das auch auf Raten :)
Hab dann 3 Monatraten ausgemacht und fertig.

Warte auf den Bescheid und lege Einspruch wegen der Höhe der Strafe ein.
Erkläre denen einfach beim Einspruch (schriftlich) wie deine aktuelle Finanzielle Lage ist so genau wie möglich.
Daher Einkommen, Ausgaben & Verbindlichkeiten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann :D hab ich ja mal am wochenende zeit :D

Danke :)

Woher kommstn von tirol? ^^

Und was wär wenn die mich die jetzt ein zweites mal haben, wird das dann eine zweite strafe geben oder bleibt das dann bei der einen? Weil ich hab ja weiterfahren usw... dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wär wenn die mich die jetzt ein zweites mal haben, wird das dann eine zweite strafe geben oder bleibt das dann bei der einen? Weil ich hab ja weiterfahren usw... dürfen...

Naja wenns dich ein zweites mal erwischen und das kommt auf die BH hast du echt Stress.
Die sehen einfach, dass du nichts daraus gelernt hast.
Dementsprechend ist die Strafe dann auch meist viel höher als beim ersten mal.

Den Luffi würd ich persönlich oben lassen.

In den Auspuff schweißt, klebst, oder drückst du eine Münze rein insofern dein Auspuff eine E-Nummer hat.
In die Münze bohrst du natürlich in die Mitte ein Loch und die Münze sollte direkt nach dem Zylinder also ganz am Anfang vom Krümmer sein wo auch Original die Drossel sitzt. Zuerst nur ein kleines Loch reinbohren in die Münze und mal eine Testfahrt machen.
Das Loch dann so weit vergrößern, dass du auf die 45Kmh kommst.

Das geht - glaube mir.
Hatte so 80ccm mal für das Pickerl das ich aufgrund meines Vorfalles machen musste gedrosselt.

Ging mit viel Mühe auf der geraden 50kmh :)

Grüße, derises

Der Polizist hatte doch Fotos gemacht.
Wenn du jetzt alles auf einmal abgebaut hast wirkt das schon komisch.
Daher nicht so offensichtlich machen.

Wie gesagt da er dich aber nicht gemessen hat oder dir nachgefahren ist kannst auch einfach auf den Brief warten und halt kompletten Einspruch erheben und sagen dein Möp geht genau 45Km/h.
Das sollte dann aber auch wirklich so sein :)

Kollege keinen Vergaser herumliegen den du dir notfalls leihen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...