Jadam97 Geschrieben March 16, 2015 Melden Share Geschrieben March 16, 2015 (bearbeitet) Guten Tag,Ich hab selber lange gesucht um eine geeignete Anleitung zum entdrosseln meiner CDI zu finden, (die sich nebenbei unter der rechten Seitenverkleidung befindet) denn das Modell vom Bj. 2010 wurde nur ein Jahr mit dieser Bauweise gebaut und verkauft.Nun also habe ich endlich einen Weg gefunden den Drehzahlbegrenzer bei 9.000U/min zu umgehen und sie bis ca 10.600U/min drehen zu lassen was bei Sportauspüffen wie bei dem Tecnigas Enox entschieden mehr Leistung bringt. Von vorherigen 65 km/h bei 9.000U/min komme ich nun auf 80kmh bei 10.600U/min. Es gibt nämlich keine CDI zur Leistungssteigerung für dieses Modell zu laufen also nur eine Lösung die wirklich funktioniert:Ich habe die auf dem Bild gekennzeichnete Stelle mit einem 4 Millimeter Bohrer komplett durchbohrt, dies geht sehr schnell und einfach. Beim durchbohren wird ein Wiederstand zerstört der die Drehzahl auf 9.000 U/min begrenzt.Anschließend nur das Loch abdichten mit z.B. einer Heißklebepistole oder anderem Kleber oder Silikon um eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.Das ändern der Hauptdüse nicht vergessen! (falls nötig)Das optimale Zündkerzenbild sollte Rehbraun sein.Ist es heller, sollte sie größer bedüst werden. Ist sie dunkler, sollte sie kleiner Bedüst werden.Bei mir ist schon genau die passende Hauptdüse drin gewesen, die Größe kann ich leider nicht sagen da ich sie noch nie draußen hatte und ich mich nur anhand des Zündkerzenbildes versicherte.Also viel Erfolg beim entdrosseln und wendet euch bei fragen ruhig an michGrüße,Johannes bearbeitet March 16, 2015 von Jadam97 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 29, 2015 Melden Share Geschrieben March 29, 2015 Vielen Dank für die Anleitung!Ich werde sie auf der Hauptseite miteinbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jodl Geschrieben April 24, 2017 Melden Share Geschrieben April 24, 2017 Ich habe eine k-sport von mh die auch eine efi cdi verbaut hat ich hatte genau das selbe problem und habe sie aufgebohrt hat perfekt funktioniert und hat mit dem enox richtig power mit orginalbedüsung und ritzel habe ich eine endgeschwindigkeit von 91 kmh geschafft also ist das sehr zu empfehlen habe jetzt auch das gefühl als würde mein motor wesentlich kühler bleiben Mfg Jodl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli1234 Geschrieben May 13, 2018 Melden Share Geschrieben May 13, 2018 Bei mir hat das nichts geholfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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