Jump to content

Peugeot XPS Bj. 2010 EFI CDI entdrosseln


Recommended Posts

Guten Tag,

Ich hab selber lange gesucht um eine geeignete Anleitung zum entdrosseln meiner CDI zu finden, (die sich nebenbei unter der rechten Seitenverkleidung befindet) denn das Modell vom Bj. 2010 wurde nur ein Jahr mit dieser Bauweise gebaut und verkauft.

Nun also habe ich endlich einen Weg gefunden den Drehzahlbegrenzer bei 9.000U/min zu umgehen und sie bis ca 10.600U/min drehen zu lassen was bei Sportauspüffen wie bei dem Tecnigas Enox entschieden mehr Leistung bringt. Von vorherigen 65 km/h bei 9.000U/min komme ich nun auf 80kmh bei 10.600U/min. Es gibt nämlich keine CDI zur Leistungssteigerung für dieses Modell zu laufen also nur eine Lösung die wirklich funktioniert:

Ich habe die auf dem Bild gekennzeichnete Stelle mit einem 4 Millimeter Bohrer komplett durchbohrt, dies geht sehr schnell und einfach. Beim durchbohren wird ein Wiederstand zerstört der die Drehzahl auf 9.000 U/min begrenzt.

post-24338-0-93016700-1426541940_thumb.j

Anschließend nur das Loch abdichten mit z.B. einer Heißklebepistole oder anderem Kleber oder Silikon um eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.

Das ändern der Hauptdüse nicht vergessen! (falls nötig)

Das optimale Zündkerzenbild sollte Rehbraun sein.

Ist es heller, sollte sie größer bedüst werden. Ist sie dunkler, sollte sie kleiner Bedüst werden.

Bei mir ist schon genau die passende Hauptdüse drin gewesen, die Größe kann ich leider nicht sagen da ich sie noch nie draußen hatte und ich mich nur anhand des Zündkerzenbildes versicherte.

Also viel Erfolg beim entdrosseln und wendet euch bei fragen ruhig an mich

Grüße,

Johannes

bearbeitet von Jadam97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Ich habe eine k-sport von mh die auch eine efi cdi verbaut hat ich hatte genau das selbe problem und habe sie aufgebohrt hat perfekt funktioniert und hat mit dem enox richtig power mit orginalbedüsung und ritzel habe ich eine endgeschwindigkeit von 91 kmh geschafft also ist das sehr zu empfehlen habe jetzt auch das gefühl als würde mein motor wesentlich kühler bleiben

Mfg Jodl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...