Jump to content

Probleme mit Getriebedeckeldichtung


NawB-CH

Recommended Posts

Ich habe extrem Probleme damit die Getriebedeckeldichtungen bei Derbi Motoren einzubauen. Bis jetzt hab ichs irgendwie 1 mal geschafft nen Motor mit ner Papierdichtung dicht zu bekommen.

Der Rest war für die Katz und konnt ich nochmal und nochmal machen. Jetzt habe ich keinen Bock mehr, da die Papierdichtungen fürn Arsch sind.

Kennt wer nen Shop, der grössere Kork-Dichtungsbögen verkauft?

Sollten min. 20,5cm breit und 25cm hoch sein.

Finde leider nur kleinere...

Ist Silikon ein ersatz? Muss nur ein paar Kilometer dicht sein, dann ist mir alles egal.

Sollte ja eigentlich auch längers halten, hab mich aber damit nie auseinandergesetzt.

Dankeschön :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3x neues Kühlwasser, Dichtungen, etc. + mühsamen Zusammenbau wär das (fast) jedem egal.

Mir wäre Variante 1 mit Kork lieber, da ich so alles ohne Probleme schonmal dicht bekam und der Aufwand hält sich in Grenzen. Hab auch ne "Gummi"Dichtung gefunden. Aus Öl-Benzinresistenem Material. Könnte sowas gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...