Jump to content

Kontrolle der Ölpumpe


vako75

Recommended Posts

Hallo Tuninggemeinde!!

Hatte einen kolbenfresser(Beeline Supercross) neuer Zyl inkl Kolben wurde eingebaut jedoch hatte er wieder innerhalb kürzester Zeit :bash: wieder einen Anreiber. Nun meine Frage wie kann ich kontrollieren ob die Pumpefunktioniert bzw wie kann ich das gemisch verändern eventuell etwas fetter. hoffe ihr könnt mir/uns helfen.

danke im voraus Vako75, ja hier schraubt der Paps :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch die Ölpumpe abklemmen und Gemisch Tanken.
Dann einfach den Motor im Stand laufen lassen und Gasschübe geben - natürlich zuerst den Ölschlauch von Vergaser abziehen.
Nun sollte Öl langsam gepumpt werden.
Du könntest auch generell auf Gemisch umsteigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest eine bestimmte Menge Spridt (Gemisch!!, z.B. 1:40) in den Tank kippen, den Du dann mit abgezogenem Schlauch der Ölpumpe vom Vergaser verfährst, bis das Moped aus geht.

Den Schlauch hängst Du in eine kleine Flasche, die du irgendwo mit Isolierband am Moped befestigst.

Aus der gelieferten Ölmenge und dem verbrauchten Spridt kannst Du dir dann ein durchschnittliches Mischungsverhältnis errechnen, wie viel Öl die Pumpe zum Spridt liefert.

Durchschnittlich deswegen, weil die Ölfördermenge der Pumpe durch den Gasbowdenzug beeinflusst wird und bei mehr Gas mehr Öl gefördert wird. Es empfielt sich also auch beim Test nicht Dauerfeuer zu geben oder im Gegenteil besonders langsam zu fahren, da dies die Ölmenge beeinflusst, sondern so, wie Du immer fährst..

Punkte, die vorher abzuklären sind, sind:

- Kontrolle des Antriebs der Pumpe (Pumpe vom Kupplungsdeckel abschrauben und überprüfen, ob sich der Mitnehmer dreht)

- Entlüften (Wie schon erwähnt, Ölbehälter voll machen und Entlüftungsschraube an der Pumpe raus drehen, bis Öl kommt. Das gleiche am kleinen Schlauch vom Vergaser beobachten, ob überhaupt Öl ankommt)

Hast du das alles gemacht, kannst Du am Bowdenzug der Ölpumpe durch Rausdrehen die Ölmenge erhöhen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

erstmal danke für eure Antworten. Wie klemme ich am besten und wo die Ölpumpe ab? Neuer Zyl muss erst bestellt werden wo am besten/günstigsten bekomme ich einen letzen habe ich bei rs-performance bestellt kompl. Satz inkl versand nach Ö. 159€

bearbeitet von vako75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Sie ganz ausbauen oder testen ob Sie funktiniert?

Für zweites musst du einfach den Schlauch der von der Ölpumpe zum Vergaser geht beim Vergaser abmachen.

Solltest da auch mal checken wenn du die Abdeckung der Ölpumpe entfernt hast ob nicht doch das Seil gerissen ist und ob es sich sofort bewegt wenn du am Gashahn drehst.

Grüße, derises

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...