Jump to content

Recommended Posts

Hallo! Bin neu im Forum,

fahre eine Generic Trigger SM 50, neu und vom Händler teilentdrosselt ca. einer Woche gekauft.

Seit ca. 4 Tagen höre ich so ein leichtes 'piepen' aus dem Motor, meistens nach längeren fahren oder bei höherer Belastung, ist das ein normales Motorgeräusch? - Ist mein 1. Moped und habe sehr wenig Ahnung.

Mein 2. Problem: Als ich heute ca. 5-10 min gefahren bin hat sich schon der Lüfter aktiviert (vielleicht sogar schön früher). Nach einer Fahrpause von ca 30 min hat sich dann der Lüfter schon im Standgas aktiviert.. Dieser ist dann auch konstant gelaufen bis ich nach Hause gefahren bin.

Habe dann 1h gewartet und nur den Schlüssel umgelegt, der Lüfter war sofort wieder da. Kühlflüssigkeit ist voll und Motoröl auch.

Bitte um schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch lässt sich nur sehr schwer einschätzen. Kannst du lokalisieren woher es kommt (zumindest ungefähr)? Wird es bei höherer Drehzahl lauter?

Nach einer Stunde Standzeit sollte der Lüfter auf jeden Fall nicht anlaufen. Höchstens das ist elektronisch bedingt, dazu kenne ich die Generic aber zu wenig.

Hast du nach dem Entdrosseln umgedüst? Eine zu kleine Düse hat hohe Temperaturen zur Folge ;) Anonsten wird das Kühlwasser denn übermäßig warm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch lässt sich nur sehr schwer einschätzen. Kannst du lokalisieren woher es kommt (zumindest ungefähr)? Wird es bei höherer Drehzahl lauter?

Nach einer Stunde Standzeit sollte der Lüfter auf jeden Fall nicht anlaufen. Höchstens das ist elektronisch bedingt, dazu kenne ich die Generic aber zu wenig.

Hast du nach dem Entdrosseln umgedüst? Eine zu kleine Düse hat hohe Temperaturen zur Folge ;) Anonsten wird das Kühlwasser denn übermäßig warm?

Woher es genau kommt weis ich nicht :/ Bei höherer Drehzahl wird es auch lauter.

Also das der Lüfter sofort angeht ist erst heute passiert :/

Wie umgedüst? Wie kann ich feststellen ob das Kühlwasser warm wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kühler und wo genau der ist muss du halt schauen ;)

Rein theoretisch sollte der rechts oder links unter der vorderen Seitenverkleidung sitzen.

Eben gegenüber vom Öltank/Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit.

Ist aber nur geschätzt ohne das Moped zu kennen!

okay ich werde morgen mal ne Runde fahren und nachschaun

Danke für die Beschreibung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...