Jump to content

Tecnigas Enox oder Gianelli? Bedüsen


Recommended Posts

Hallo!

Möchte mir entweder einen Enox oder einen Gianelli kaufen!

Der Gianelli ist ja einer der im unteren Drehzahlband auch schon Schub hat!

Wie sieht die Geschwindigkeit aus die ich beim Enox bzw. beim Gianelli dann hab?

Welcher ist lauter?

Und welche Hauptdüse brauche ich?

Und muss ich bei der Gemischschraube auch drehen?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war zufrieden mit dem gia. geschwindigkeit kommt halt auf deine übersetzung an. ich bin mit ori üs also 11:53 85 km/h (ca echte 80 km/h) laut tacho gefahren bei 12000 rpm. bei leichten steigungen hast du auch noch ordentlich dampf.

den enox bin ich zwar nie gefahren, hab aber gehört, dass er auf d50b0 auch gut sein sollte. leiser ist er auf jeden fall im vergleich mit dem gia, er hat halt einen schlechten ruf.

im endeffekt geht eigentlich jeder 50ccm pot auf ori gleich gut. ich persönlich würde mir aber den gia holen, damit wirst du zufrieden sein. :)

HD hatte ich ne 96er ist aber meist verschieden nimm als richtwert 95 +/- 3 und probier halt dann :)

Gemischschraube kannst du lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich würd dir denn gianelli empfehlen der ist wesentlich besser als der enox aber dafür ist der enox auch um einiges leiser.

Von den düsen her wenn du sie vollentdrosseln willst solltest du dir eine 102,100 und 98 zulegen und aus probieren mit welcher sie am besten läuft fang mit der 102 an und wenn sie bei vollgas stottert und nicht ausdreht dann gib die 100 rein und schau wie sie dann läuft.

Gemischschraube musst eigentlich nix verstellen auser wenn sie im unteren drehzahlbereich stootert und nicht ordentlich hochdreht dann solltest du sie ein bischen rausdrehen.

Geschwindigkeit her sind beide eigentlich gleich ich fahre mit ori übersetzung 85 bis 90

Ich hoffe ich konnte dir helfen mfg Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis schon das der gia untenrum besser geht!

aber ich glaub ich hol mir einen enox! der ist unauffälliger und hat einen geilen,nicht zu lauten klang! hab gestern welche gesehen mit enox! ;)

was heisst vollentdrosselt? krümmer und vergaserdrossel weg?

und welche geschwindigkeit ereiche ich mit enox und alles andere ori? 75 wär gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 85 laut tacho geschafft . Die krümmerdrossel ist sowieso egal weil du ja nen anderen raufgibst. Also nur vergaserdrossel. Beim bedüsen würde ich bei 95 anfangen ;)

also alles ori und enox 85 kmh?? :/

bearbeitet von @Tom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...