Jump to content

Probleme mit 70ccm Zylinder


Recommended Posts

Hallo zusammen, bin neu hier und komme direkt mit einem Problem :naughty:

Ich fahre eine Generic Trigger SM und habe einen gebrauchten 70ccm Zylinderkit bekommen. Diesen dann auch montiert aber springt nicht an, nach langem hin unt her hab ich mir den Zylinder mal genau angeschaut weil ich das Gefühl habe das der keine Kompression aufbaut. Habe den Kolben mit Ring in den Zylinder geschoben und man gegen die Sonne gehalten und es kommt Licht zwinschen Kolben und Zylinder durch, das dürfte dich nicht sein oder, denn wo Licht durch kommt, kommt ja auch Luft durf und entweicht am Kolben vorbei, sehe ich doch richtig oder?

Habe mal ein Bild angehangen wo es gut zu erkennen ist.

post-24488-0-05149200-1428693423_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein han extra den Kolben so hoch geschoben das die Überströmer zu sind, das Licht kommt zwischen Kolben und Zylinderwand durch. Hab jetzt mal gemessen, der Zylinder hat genau 47mm und der Kolben würde ich sagen 46,9 schlecht abzulesen auf der Schieblehre (hab leider keine Digitale), aber auf jeden fall laut Schieblehre etwas weniger als 47mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, zwischen Kolbenring und Zylinderwand sind Spalte und das nicht zu wenig. Die Ringenden berühren sich, somit ist er nicht zu klein. Habe den Ring in einem anderen 70er Zylinder gesteckt mit dem gleichen Durchmesser und da ist das gleiche Bild zu sehen, also schließe ich aus das etwas am anderen Zylinder gemacht wurde. Habe mir jetzt einfach mal einen neuen Kolben mit Ring bestellt, bin gespannt wie es dann aussieht. Werde berichte. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zylinder wirklich bearbeitet ist, wird der neue Kolben auch nicht passen^^ der hat ja die selben Maße wie der den du bereits hast.

Du hast aber schon gelesen das ich den Ring in einen gleichen anderen Zylinder gesteckt habe und dort das gleiche Bild ist, und der Zylinder ist von mir selbst und auf keinen Fall bearbeitet. Also schließe ich daraus das es nur am Ring liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon gelesen das ich den Ring in einen gleichen anderen Zylinder gesteckt habe und dort das gleiche Bild ist, und der Zylinder ist von mir selbst und auf keinen Fall bearbeitet. Also schließe ich daraus das es nur am Ring liegen kann.

Falsch gelesen sry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben mit Ring heute gekommen und direkt eingebaut und siehe da sie springt an. Jetzt gehet es nur noch ums richtige abstimmen. Was schätzt ihr was ungefähr welche Düse rein muss bei 70ccm, offenen Ansaugstutzen, 19er Dellorto auf original Luftfilter. Auspuff ist offen ohne Drosseln. Hab mir ein Abstimmset gekauft von 65 - 130.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...