Jump to content

Leistungsprobleme mit airsal 80 sport


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe eine beeline smx bj 14 und hab mittlerweile 6500 km drauf. Vor rund 2000 km baute ich dann den airsal ein. So nun zu meinen problem: egal in welchen gang ich fahr sie schreit so komisch ab 9k tourn ca. Und hat dann hat sie keine leistung mehr im lehrlauf dreht sie bist etwa 11k es hört sich aba so an als ibs des moped gleich zreißn det. Ich trau mich sie gar nicht ausdrehn weil es sich so über anhört. Vl weiß wer von euch was da sein könnte. Ich tippe auf zündung da sie iwi abregelt bin ma aba ned sicha.

So nun zu meinen nächsten problem: der airsal hat zwar mehr leistung gebracht nur noch lange nicht so viel wie erhofft. Sie hat einen schlechteren anzug wie eine endrosselte rieju und geht nur ~65 sonst hab ich noch an sportluffi drauf und HD eine 96 sonst alles ori, originaler 16 mm mikuni vergaser usw.

Dann hätte ich noch eine frage und zwar ich hab letztens meinen auspuff herruntn ghabt und ihn zerlegt. Vor dem krümmer is noch das rohr welches zum zylinder geht welches dann mit dm krümmer verschraubt wird . Es is aber so ein komisches langes rohr dran welches wiederrum in den krümmer geht und ich hab ka was das sein soll vl eine drossel oda so. Was det passiern wenn ich das einfach abflex? Kat kans nd sein weil kein filta drinnen is .post-24410-1428870968,4102_thumb.jpg so sieht das aus danke schonmal im vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportauspuff kommt nd in frage wegen den kiwis (zu auffälig) und 21 delortho is schon bestellt ;) aba auch wenns da ori auspuff is sollte ich nicht eine entrosselte rieju locker vahatzn können? Ich mein sonst haben wiralles gleich nur er 50ccm und ich 80ccm. Weiß vl sonst noch wer was da sein könnte?

Und thx für die schnelln antwortn;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21er is aber auffälliger als Sportpot. Zumindest wenn der Sportauspuff ne E-Nummer hat(was die meisten haben), darfst du ihn ja (wenn auch nur gedrosselt) fahren. 21er darfst so oder so nicht. Also bei mir steht zumindest aufm Rahmen drauf, welcher Vergaser drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also eins hab selbst ich hier schon gelernt:

Nach End-Geschwindigkeit fragt man nicht - die besitzt man einfach :tease:

Also ich kann dir aber eins Vorweg nehmen: Mit gleichem Zylinder, 15:53, Sportauspuff, 21er (usw) erreicht man gleich man Geschwindigkeiten von 110 km/h und drüber.

Mit deiner kurzen Übersetzung (auf Kraft ausgelegt) selbstverständlich gleich etwas weniger.

Beim Zylinder-Tuning geht es meines Erachtens nach nicht Hauptsächlich um die Endgeschwindigkeit.

Meiner Meinung nach geht es dabei um die Kraft die man von diesem Rausholt und um den dadurch entstehende Fahrspaß ;)

Chris

bearbeitet von Claas_Evolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...