Jump to content

80 ccm ebay Zylinder


Recommended Posts

Warum kommt mir das sehr bekannt vor? Es ist doch eine sachliche Diskussion, mit sinnvollen Beiträgen.

Und zu seinem beliebten Thema "Tuning", die wenigsten, du wahrscheinlich auch nicht, fahren hier "tuned" im eigentlichen Sinn des Wortes.

Es ist halt Fakt, dass zB. ein 80ccm Airsal Aluzylinder einiges mehr leisten könnte, Aly er bei den meisten tut. Da ist man noch lange nicht in dem Bereich, in dem ein Aluzylinder nötig ist, aber man quatscht sich über "Tuning" (zu deutsch: Abstimmung) tot...

Du kannst eine Definition nicht an einer einfachen übersetzung erstellen ...

Nötig ist ein Alu Zylinder vielleicht noch nicht um die Leistungen zu fahren, aber allein, weil es kaum GG Zylinder gibt mit mehrteiligen Auslässen, ist das mehr an Potential um einiges höher, ausserdem hat man beim Abstimmen mehr Spiel, ohne das es gleich reibt .

Und nein das hier artet in einer "Ich Gluckscheisse mit Google Fakten um mich " diskusion aus und da möchte ich mich nicht mehr dran beteiligen .

Der Themenautor hat seine Antwort, und ist mit einem anderen Zylinder besser bedient, darum ging es hier, und das kann auch niemand bestreiten.

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur weils en Diesel ist ;)

Dieselkomben sind auch Grundlegend anders aufgebaut ;)
Diesel haben auch ganz andere Probleme als Benziner, wie im bericht steht soll die Temperatur im Brennraum steigen, was beim benziner eigentlich kein problem ist eher im gegenteil

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss grade der Sagen der in 99% der beiträge nur andere schlecht redet und so tut als wüsste er alles besser ohne einen Sinnvollen Forenbeitrag zu leisten, so ich bin raus, wenigstens versuche ich was zu liefern was Sinn und erklärung bringt, anscheinend nur zum Spot von den Möchtegern Experten Opas

Gruß und tchüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand die Kühlungsprobleme von einem Gusszylinder ausbessern wollte. Der hat durch die Stehbolzenbohrungen auch Kühlwasser geschickt, eine zylinderkopfdichtung aus Kupfer eingebaut, die über den Rand geht und noch ein paar Sachen. Obs funktioniert hat, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur weils en Diesel ist ;)

Dieselkomben sind auch Grundlegend anders aufgebaut ;)

Diesel haben auch ganz andere Probleme als Benziner, wie im bericht steht soll die Temperatur im Brennraum steigen, was beim benziner eigentlich kein problem ist eher im gegenteil

ein käse, beinahe jeder ottomotor fettet bei hoher last an um die bei der verbrennung involvierten bauteile nicht überzustrapazieren. bei einem porsche 911 bspw. würden heutzutage ohne anfetten bei volllast die auslassventile wegbrennen...

vll solltest du mal etwas von deinen definitiven aussagen runterkommen, nur weil dir ein prof an deiner uni erzählt GG zylinder sind doof und alle bauen alu ist das nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht solltest du lernen zu Lesen.

La,gsam kotzt mich das Forum vor Klugscheissern die einen schlecht machen ohne überhaupt den Beitrag richtig gelesen zu haben gescheige denn verstanden, aber direkt alles als Käse oder Bullshit abstempeln sehr reif und ich bin dann wieder der Miesepeter und werde als genau so ein Gluckscheisser bezeichnet, nur weil ich wenigstens versuche den Leuten was zu erklären.

Ich habe doch geschrieben, das man die GG Kolben nimmt der festigkeit und der erhöhten Brennraumtemperatur wegen, aber nur beim Diesel, wo dies auch erwünscht ist um die so schon lahme verbrennung zu fördern.

Das meine ich mit ganz andere Probleme als Benziner, da will man die Verbrennungstemperatur eigentlich senken (Stickoxide ect ...) Das meine ich mit dem Gegenteil.

Vllt liest du meinen letzten Beitrag nochmal und kappierst es dann, hier spielt sich doch sowieso jeder wie ein Professor auf, nur weil man ihnen einmal ans Bein pinkelt und mal nicht immer zustimmt zu dem Schwachsinn, den sie hier meist reinposten, der aber leider keinen weiterbringt.

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ebay zylinder bedürfen einer masiven nacharbeit.sonst verreiben 4 von 5 ..wer das ned selber machen kann ...der sollte es lassen...wennsd das machen lassen willst .dann Kost das so viel .da kannst gleich einen alu Zylinder kaufen. und der hat nur Vorteile ..... PS steine zum werfen sind hinten links

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...